Schweres Schädel-Hirn Trauma

  • Themenstarter Themenstarter shoguni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    trauma

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also der karnickel stall ist jetzt ca 120 cm lang und so ca 70 cm breit. ist net riesig aber für die erste zeit okay denk ich. näpfe kann ich eh nicht reinstellen weil er mit der spritze getränkt und gefüttert werden muss und klo kann ich erst rein tun wenn das mit dem gleichgewicht ein bissl besser ist!

Ah, verstehe, du hast eher Bedenken wegen der Höhe. Karnickelstall ist ja flacher, als so ein Hundekennel.

Selbst wenn du dann später ein Babyklo reinstellen kannst ... bei 1,20 m Länge geht das natürlich dann.

Wird schon, wirst sehen *nick*.
 
A

Werbung

Wollte mal nachhören, wie es dem kleinen Kerl mittlerweile geht ?
Hoffe, keine Nachrichten sind gute Neuigkeiten. 😳
 
Ich hoffe alles wird gut. wir sind in der letzten zeit so vom pech verfolgt.... bevor der kleine mann kam haben wir über eine anzeige eine ältere zweitkatze gefunden... das pärchen das uns sie verkauft hat, hat eigentlich einen vertrauenswürdigen eindruck gemacht... er polizeischüler und sie in der altenpflege... zwei tage später stand ein beamter von der diensthundestaffel vor unserer türe und hat uns mitgeteilt das besagtes pärchen unter verdacht stehe illegale tiere aus dem ausland zu verkaufen und es wird schon in 8! fällen gegen die beiden ermittelt. wir sollten sofort zum tierarzt und sie untersuchen lassen... sie war todkrank und musste sofort eingeschläfert werden... und jetzt das auch noch... mein armer kleiner...:reallysad:

Darf ich mal fragen, was für eine Krankheit die Katze hatte?
 
Hallo an alle! Sorry das ich nichts berichtet habe aber ich muss sagen es war ganz schön stressig die letzten tage! Dem Kleinen geht es etwas besser. Er frisst wie ein scheunendrescher, geht mittlerweile ins katzenklo (allerdings im käfig), und das mit dem gleichgewicht wird auch so langsam. Sehen kann er allerdings glaube ich nur manchmal und dann auch nur kurz. Ist aber nur schwer zu sagen. Mittlerweile lasse ich ihn im Flur laufen da kann er nirgends hoch klettern. Leider geht unsere größere katze dann sofort auf ihn los. manchmal im spiel aber meistens hab ich das gefühl hoppla jetzt wirds ernst. aber ich hab da nicht so die katzen erfahrung um mir da sicher zu sein wenns ernst wird.
Aber alles in allem ist der kleine mann auf einem guten weg denke ich!
LG Sabine
 
@ Professor
Die arme Kessy hatte Fip und einen riesigen Tumor in der gebärmutter, der war so groß das man die gebärmutter nicht mehr erkennen konnte. Der Ta hat erst gesagt sie muss noch am gleichen tag operiert werden sonst überlebt sie die woche nicht aber nachdem er die Blut ergebnisse hatte hat sie mich gebeten sie einschläfern zu dürfen. Die werte waren so katastrophal das sie wenn sie die op überlebt hätte kurz danach am fip eingegangen wäre.
Diese woche wir der fall der Staatsanwaltschaft vorgelegt. Ich hoffe das sie anklage erheben werden. ich habe ihn auf jeden fall angezeigt. Den gerichtsvollzieher wollte ich ihm auch schon schicken wegen der enormen kosten allerdings ist der kerl erst mal umgezogen. aber er entkommt mir nicht. selbst wenn ich nichts mehr von dem geld sehe dann werde ich dafür sorgen das er nicht in den polizei dienst kommt. solche skrupellosen menschen haben in dem beruf nichts verloren.
das sind wir der kleinen kessy schuldig😡
 
Hallo,hab grade mal gelesen.

Das ist ja eine Sauerei,die mal wieder ein wehrloses Tier ausbaden mußte.
Daß Du sie angezeigt hast,war goldrichtig.
Polizeischüler und Altenpfleger...daß ich nicht lache.
Wenn die nicht mal vor hilflosen Geschöpfen haltmachen,dann möchte ich dem nicht im Dunkeln begegnen.Polizei...Dein Freund und Helfer.(GsD sind ja nicht Alle so)

Und wenn ich mir vorstelle,sie als Pflegerin von meinem Oppa...:oha:

Dem kleinen Mann die besten Genesungswünsche.Er ist noch sehr jung und wird dieses Trauma wegstecken,wirst sehen.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.:yeah:
 
Werbung:
Danke schön für die netten worte Mäuseprinz! Ja gott sei dank sind nicht alle so! Der Beamte von der Hundestaffel wird alles versuchen das dieser mistkerl KEIN Polizist wird! 😀
 
Welche Ansteckung?

Sorry, aber worauf gründet sich Deine Anzeige inhaltlich?

Tumor? FIP?

Wie wurden Tumor und FIP diagnostiziert?
Wurde eine Obduktion veranlasst?
Von der Staatsanwaltschaft?

Wie glaubtest Du einen Gerichtsvollzieher losschicken zu können?

Traurig, wirklich traurig, was ich lese.
Ein Polizist der Hundestaffel kam?

Von welcher Ermittlungseinheit?

Und diese Woche wird der Fall der Staatsanwaltschaft vorgelegt?
 
Schön zu lesen..das sich der kleine erholt:pink-heart:

das andere ist ja unglaublich:massaker: das es solche menschen überhaupt gibt..man sollte sie....:dead:

Musst du deine jetzt kontrollieren wegen der ansteckung??

Gute besserungs grüsse
andrea

kontrollieren ist fast nicht möglich. fip lässt sich sehr schwer nachweisen sagt die tierärztin. der test kann 5 x unauffällig sein und beim 6. mal ist es nachgewiesen. 100% kann man es wohl erst nachweisen wenn es ausbricht. ich hab meine cleo nocht nicht testen lassen weil die inkubationszeit 8 wochen beträgt. die sind noch nicht rum.
 
Welche Ansteckung?

Sorry, aber worauf gründet sich Deine Anzeige inhaltlich?

Tumor? FIP?

Wie wurden Tumor und FIP diagnostiziert?
Wurde eine Obduktion veranlasst?
Von der Staatsanwaltschaft?

Wie glaubtest Du einen Gerichtsvollzieher losschicken zu können?

Traurig, wirklich traurig, was ich lese.
Ein Polizist der Hundestaffel kam?

Von welcher Ermittlungseinheit?

Und diese Woche wird der Fall der Staatsanwaltschaft vorgelegt?

Tumor und FIP wurden durch Ultraschall und Blutbild diagnostiziert. Eine Obduktion wurde nicht veranlasst weil der Herr sich leider momentan noch im bereich der Ordnungswidrigkeit bewegt.
Ich habe Anzeige wegen Betrug erstattet weil der Verkäufer mir versichert hat das die kessy nur mal Katzenschnupfen hatte, eine reinrassige Britisch Kurzhaar mit Papieren wäre. Die Papiere habe ich bis heute nicht gesehen. Und der TA tippte eher auf einen mix aus BKH und Perser. Ich werde nächste woche noch schauen in wie weit ich noch etwas dagegen machen kann das er sich bei mir mit seinem Beruf vertrauen erschlichen hat.

Den Gerichtsvollzieher kann ich losschicken weil ich von dem Herr das wort hatte das er mir die Kosten erstattet. Für TA sowie den Kaufpreis. Leider hat er den von ihm selbst vorgeschlagenen termin nicht eingehalten.
Bist du selbst bei der Polizei weil die Einheit interressiert?
LG Sabine
 
kontrollieren ist fast nicht möglich. fip lässt sich sehr schwer nachweisen sagt die tierärztin. der test kann 5 x unauffällig sein und beim 6. mal ist es nachgewiesen. 100% kann man es wohl erst nachweisen wenn es ausbricht. ich hab meine cleo nocht nicht testen lassen weil die inkubationszeit 8 wochen beträgt. die sind noch nicht rum.

Nein, sorry, aber das ist nicht zutreffend.

Tumor und FIP wurden durch Ultraschall und Blutbild diagnostiziert.

*Hüstel* vielleicht mag der Tumor so erkannt worden sein, aber FIP ist so nicht zu diagnostizieren.

Eine Obduktion wurde nicht veranlasst weil der Herr sich leider momentan noch im bereich der Ordnungswidrigkeit bewegt.

Ober ging der Zug in eine andere Richtung.
Sorry, aber hier geht also um anderes.
Kann auch nicht anders sein.

Ich habe Anzeige wegen Betrug erstattet weil der Verkäufer mir versichert hat das die kessy nur mal Katzenschnupfen hatte, eine reinrassige Britisch Kurzhaar mit Papieren wäre. Die Papiere habe ich bis heute nicht gesehen. Und der TA tippte eher auf einen mix aus BKH und Perser. Ich werde nächste woche noch schauen in wie weit ich noch etwas dagegen machen kann das er sich bei mir mit seinem Beruf vertrauen erschlichen hat.

Steht das so im Kaufvertrag, warum wurde der Stammbaum nicht sofort ausgehändigt oder ist hier mit 'Papieren', der Impfpass gemeint?

Den Gerichtsvollzieher kann ich losschicken weil ich von dem Herr das wort hatte das er mir die Kosten erstattet. Für TA sowie den Kaufpreis. Leider hat er den von ihm selbst vorgeschlagenen termin nicht eingehalten.
Bist du selbst bei der Polizei weil die Einheit interressiert?
LG Sabine

Sorry, aber deswegen zieht kein Gerichtsvollzieher los, da braucht es anderes.

Ich frage welche Einheit (mit Hundeführer) hier ermittelt und Dich besucht und 'warnt'. Fragen hatten sie keien mehr?
 
Werbung:
Nein, sorry, aber das ist nicht zutreffend.



*Hüstel* vielleicht mag der Tumor so erkannt worden sein, aber FIP ist so nicht zu diagnostizieren.



Ober ging der Zug in eine andere Richtung.
Sorry, aber hier geht also um anderes.
Kann auch nicht anders sein.



Steht das so im Kaufvertrag, warum wurde der Stammbaum nicht sofort ausgehändigt oder ist hier mit 'Papieren', der Impfpass gemeint?



Sorry, aber deswegen zieht kein Gerichtsvollzieher los, da braucht es anderes.

Ich frage welche Einheit (mit Hundeführer) hier ermittelt und Dich besucht und 'warnt'. Fragen hatten sie keien mehr?

ich bin kein TA und so war die aussage desselben. FiP wurde getestet und nachgewiesen. Coronaviren auch. (evtl. dasselbe?). Der Tumor kommt höchstwarscheinlich durch FIP.
Es geht hier um nichts anderes. Eine Obduktion kann nur die Staatsanwaltschaft anfordern. Der fall wird dieser aber erst die woche vorgelegt. Der Tierhandel ist bis jetzt nur bedingt nachzuweisen durch die aussagen der anderen Käufer/Opfer. Vor allen dingen das illegale einschleussen der Tiere kann man noch nicht beweisen da die Polizei bislang noch nicht herrausgefunden hat woher er die Tiere hatte. Es waren Katzen und Hunde, und es waren viele. Deswegen die Betrugsanzeige.
irgendwie muss man ja was machen.
Und einen gerichtsvollzieher kann ich dann losschicken wenn ich einen Titel vom Amtsgericht habe. den bekomme ich auf Antrag wenn ich glaubhaft versichern kann das meine angaben korrekt sind.
Ein kaufvertrag existiert nicht. ich habe den beiden vertraut durch seine tätigkeit bei der polizei. das erste was ich in dieser wohnung sah war eine Dienstjacke. ich wollte weder züchten noch sonst was ich wollte einfach nur eine 2te katze. mit papieren meine ich den stammbaum den die junge dame angeblich noch bei ihren eltern hatte und mir vorbeibringen wollte. Wir waren mit sicherheit naiv bei dem kauf. aber wir waren zu dritt und keiner hatte ein komisches gefühl oder sowas. nachher ist man immer schlauer.
Und zu deiner frage zur polizei, natürlich hatten die noch mehr fragen und die waren auch nicht nur einmal da. und nächste woch muss ich wieder hin..
irgendwie komm ich mir grade ziemlich angegriffen vor.
 
ich bin kein TA und so war die aussage desselben. FiP wurde getestet und nachgewiesen.

Sorry, der einzige beweisende Test, ist eine PCR von Laboklin, die positiv anschlägt.

Coronaviren auch. (evtl. dasselbe?).

Nein.

Der Tumor kommt höchstwarscheinlich durch FIP.

Wenn, dann eher andersrum.

Es geht hier um nichts anderes. Eine Obduktion kann nur die Staatsanwaltschaft anfordern.

Öhm, jeder Tierhalter kann eine Obduktion 'anfordern'.

Der fall wird dieser aber erst die woche vorgelegt.

Und das weißt Du woher?

Der Tierhandel ist bis jetzt nur bedingt nachzuweisen durch die aussagen der anderen Käufer/Opfer. Vor allen dingen das illegale einschleussen der Tiere kann man noch nicht beweisen da die Polizei bislang noch nicht herrausgefunden hat woher er die Tiere hatte. Es waren Katzen und Hunde, und es waren viele. Deswegen die Betrugsanzeige.
irgendwie muss man ja was machen.

Die wolltest Du machen, weil Du keinen Stammbaum erhalten hast und nun zweifelst.

Und wer macht jetzt irgendwas?

Das mit der illegalen Einfuhr hast Du von diesem Hundeführer.
Die Polizei weiß nicht, woher die Tiere kommen, aber sie weiß, dass sie illegal kommen?

Und einen gerichtsvollzieher kann ich dann losschicken wenn ich einen Titel vom Amtsgericht habe. den bekomme ich auf Antrag wenn ich glaubhaft versichern kann das meine angaben korrekt sind.

Und kein Einspruch eingelegt wird und Du dann Beweise hast für den Anspruch, den Du geltend machst.

Ein kaufvertrag existiert nicht. ich habe den beiden vertraut durch seine tätigkeit bei der polizei.

Nicht ganz so gute rechtliche Ausgangsposition.

das erste was ich in dieser wohnung sah war eine Dienstjacke. ich wollte weder züchten noch sonst was ich wollte einfach nur eine 2te katze. mit papieren meine ich den stammbaum den die junge dame angeblich noch bei ihren eltern hatte und mir vorbeibringen wollte. Wir waren mit sicherheit naiv bei dem kauf. aber wir waren zu dritt und keiner hatte ein komisches gefühl oder sowas. nachher ist man immer schlauer.
Und zu deiner frage zur polizei, natürlich hatten die noch mehr fragen und die waren auch nicht nur einmal da. und nächste woch muss ich wieder hin..
irgendwie komm ich mir grade ziemlich angegriffen vor.

Warum ermittelt die Polizei denn überhaupt, irgendetwas müssen sie ja haben.

Weißt Du, was oftmals passiert, wenn ein Transporter gestoppt wird, die Papiere nicht 'ganz' in Ordnung sind?

Es darf nachgebessert werden, oftmals werden nur die ganz Schwachen rausgeholt, der Rest darf weiterleiden.

Und in diesem Fall scheint es ja nichtmal einen gestoppten Transport zu geben.
 
Was genau ist jetzt eigentlich dein problem mit dem was uns passiert ist?

Findest du das gut was diese "menschen" machen? Oder warum zerlegst du meine Anzeige bei der Polizei? Sollte man solche leute einfach weitermachen lassen? wer hat was von Tiertransporten gesagt?

ich bin der meinung das man gegen solche skrupellosen leute etwas unternehmen muss und das ganze im rahmen seiner möglichkeiten.

Eine obduktion hat die polizei nicht verlangt und hätte keinerlei Einfluss auf die ermittlungen gehabt.
Bist du eigentlich TA das du alles besser weisst was der TA sagt?

Und noch was, in dieser "Dikussion" gehts eigentlich um etwas ganz anderes.

Ach ja, hast du schon mal einer 6 jährigen erklären müssen warum die Katze auf die sie sich so gefreut hat auf einmal tot ist und warum es "böse" und gute Polizisten gibt?
Ich verstehe echt Dein Problem nicht. Ich bin hier um mir rat zu holen und nicht um mich vor irgendwem rechtfertigen zu müssen. und jetzt such dir bitte ein anderes opfer.
nachdem was ich in deinem profil gesehen habe denke ich du hilfst vielleicht tieren in not. aber vergiss nicht das auch Menschen gefühle haben.
 
wirklich schön..bitte berichte weiter über die fortschritte des kleinen mannes:pink-heart:

dies ist natürlich ungünstig..das die ältere auf den kleinen losgeht...ist manchmal schwierig abzuschätzen...hör auf dein gefühl...im moment wär es so oder so nicht gut...vielleicht erkennt sie ihn auch noch nicht wieder und beruhigt sich hoffentlich wieder....das gibt es oft wenn eine katze länger in der tk war und anderst riecht...ich würde im moment lieber zu vorsichtig sein...
alles gute euch..
andrea
Hallo Andrea! ich denke du hast recht. wir werdens einfach langsam angehen! Heute hat der kleene schon einen riesen fortschritt gemacht! er kann eingeschränkt sehen und sogar geradeaus laufen!
LG Sabine
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
76
Aufrufe
57K
biveli john
biveli john
K
Antworten
7
Aufrufe
439
Capella
Capella
Der.kleine.Pepe
Antworten
21
Aufrufe
5K
Fibie
Fibie
MitMaske&Sombrero
Antworten
6
Aufrufe
498
MitMaske&Sombrero
MitMaske&Sombrero
S
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
10K
Sturmbrecher
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben