ich bin kein TA und so war die aussage desselben. FiP wurde getestet und nachgewiesen.
Sorry, der einzige beweisende Test, ist eine PCR von Laboklin, die positiv anschlägt.
Coronaviren auch. (evtl. dasselbe?).
Nein.
Der Tumor kommt höchstwarscheinlich durch FIP.
Wenn, dann eher andersrum.
Es geht hier um nichts anderes. Eine Obduktion kann nur die Staatsanwaltschaft anfordern.
Öhm, jeder Tierhalter kann eine Obduktion 'anfordern'.
Der fall wird dieser aber erst die woche vorgelegt.
Und das weißt Du woher?
Der Tierhandel ist bis jetzt nur bedingt nachzuweisen durch die aussagen der anderen Käufer/Opfer. Vor allen dingen das illegale einschleussen der Tiere kann man noch nicht beweisen da die Polizei bislang noch nicht herrausgefunden hat woher er die Tiere hatte. Es waren Katzen und Hunde, und es waren viele. Deswegen die Betrugsanzeige.
irgendwie muss man ja was machen.
Die wolltest Du machen, weil Du keinen Stammbaum erhalten hast und nun zweifelst.
Und wer macht jetzt irgendwas?
Das mit der illegalen Einfuhr hast Du von diesem Hundeführer.
Die Polizei weiß nicht, woher die Tiere kommen, aber sie weiß, dass sie illegal kommen?
Und einen gerichtsvollzieher kann ich dann losschicken wenn ich einen Titel vom Amtsgericht habe. den bekomme ich auf Antrag wenn ich glaubhaft versichern kann das meine angaben korrekt sind.
Und kein Einspruch eingelegt wird und Du dann Beweise hast für den Anspruch, den Du geltend machst.
Ein kaufvertrag existiert nicht. ich habe den beiden vertraut durch seine tätigkeit bei der polizei.
Nicht ganz so gute rechtliche Ausgangsposition.
das erste was ich in dieser wohnung sah war eine Dienstjacke. ich wollte weder züchten noch sonst was ich wollte einfach nur eine 2te katze. mit papieren meine ich den stammbaum den die junge dame angeblich noch bei ihren eltern hatte und mir vorbeibringen wollte. Wir waren mit sicherheit naiv bei dem kauf. aber wir waren zu dritt und keiner hatte ein komisches gefühl oder sowas. nachher ist man immer schlauer.
Und zu deiner frage zur polizei, natürlich hatten die noch mehr fragen und die waren auch nicht nur einmal da. und nächste woch muss ich wieder hin..
irgendwie komm ich mir grade ziemlich angegriffen vor.
Warum ermittelt die Polizei denn überhaupt, irgendetwas müssen sie ja haben.
Weißt Du, was oftmals passiert, wenn ein Transporter gestoppt wird, die Papiere nicht 'ganz' in Ordnung sind?
Es darf nachgebessert werden, oftmals werden nur die ganz Schwachen rausgeholt, der Rest darf weiterleiden.
Und in diesem Fall scheint es ja nichtmal einen gestoppten Transport zu geben.