Schweres Schädel-Hirn-Trauma

  • Themenstarter Themenstarter Katerhochdrei
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katerhochdrei

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2024
Beiträge
3
Liebe Community,

gestern morgen kam einer unserer drei 11 Monate alten Kater nicht zum Frühstück. Da war mir schon sehr unwohl, da er seine drei Mahlzeiten noch nie verpasst hat...Ich rief und rief. Nichts. Habe also fix den anderen beiden ihr Futter gegeben und ein paar Minuten gesucht. Er war bisher immer in Ruf- oder Sichtnähe. Nun musste ich aber auch los. Kind in Kita bringen und auf Arbeit fahren. Wir fuhren also los. Keine 300m von unserem Haus entfernt, kauerte er am Straßenrand. Ich dachte er sei tot. Ich brachte meinen Sohn fix in die Kita ist nur weitere 200m entfernt. Und fix zu unserem Hans. Er lebte, aber sein Kopf war furchtbar deformiert, seine Augen milchig und weiß, eine riesige Blutlache auf der Straße, er fauchte mich an. Ich war so überfordert. Ich lief schnell nach Hause, sagte meinem Freund bescheid und wir nahmen die Transportbox mit. Wir konnten ihn einfangen. Schnell zur Tierärztin. Er hatte ein schweres Schädel-Hirn-Trauma, Kieferbruch, erblindet, reagierte nicht auf Reize und unheimlich viel Blut im Kopf. Sie sagte mir, dass er, wenn wir wollen, stationär behandelt werden muß. Die Chancen allerdings sehr schlecht seien. Zudem ist es äußerst wahrscheinlich, dass er danach, wenn er es überhaupt schafft, nicht mehr der alte sein wird. D.h. blind und sehr wahrscheinlich geistig behindert. Er hatte demnach nie mehr raus gekonnt. Ich habe mich für die Erlösung entschieden. Unser verkuschelter, verschmuster Hans. Ich vermisse ihn sooo! Natürlich hadere ich nun mit der Entscheidung. Allerdings war dies wohl die Vernünftigste. Er wäre ein Pflegefall geblieben. Ihr dürft mich nicht falsch verstehen...Ich hätte bei einer anderen Diagnose und vor allem Prognose nicht unversucht gelassen.

Danke für's lesen...
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Pattsy, Wurzelbürste, Catslove1 und 4 weitere
A

Werbung

Das tut mir leid. Ich drück dich mal
Flieg frei Hans 🕯️
 
Ich hätte genauso entschieden.....Es tut mir sehr leid um deinen Hans🌈🖤
 
Oh mein Beileid!
Ich wünsche dir viel Kraft.
Was für ein Glück, trotz allem, dass du ihn gefunden hast und agieren konntest.
Besser als Wochen und Monate Ungewissheit.
Trotzdem tröstet das wohl nicht..
D
 
Es tut mir sehr leid das Hans schon so früh gehen musste. Du hast ganz sicher die Richtige Entscheidung für Hans getroffen und vor allem, er war nicht allein. Er durfte behütet gehen. Auch wenn der Schmerz bei euch sehr groß ist, ihr tragt Hans ganz tief in eurem Herzen.
Run free kleiner Hans🌈
Traurige Grüße
 
Ja, es tröstet mich tatsächlich sehr, dass ich ihn gefunden habe, bei der Erlösung bei ihm war und er nun wieder Zuhause ist und ein schönes Plätzchen in unserem Garten hat. Habe heute noch Katzenminze auf sein Grab gepflanzt, die hat er sooo geliebt.
 
Werbung:
Oh Gott, das muss ein furchtbarer Anblick, ein Schock gewesen sein.

Es tut mir unglaublich leid, das du und dein süßer das erleben musstet.

Ich finde es unter den Umständen 'tröstlich', das du ihn gefunden hast und ihn begleitet hast 🌈🕯️

Alles liebe
 
Oh, wie schrecklich. Aber wenigstens hast du ihn gefunden und warst bei ihm. Ich glaube, ich hätte mich auch dafür entschieden, ihn gehen zu lassen. 😥
 

Ähnliche Themen

shoguni
Antworten
34
Aufrufe
27K
shoguni
shoguni
L
Antworten
76
Aufrufe
57K
biveli john
biveli john
N
Antworten
99
Aufrufe
13K
Taca
Taca
SCHNUSEL
Antworten
5
Aufrufe
8K
SCHNUSEL
SCHNUSEL

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben