Scotty braucht Eure DRINGEND schnell Daumen!!! :-(

• Themenstarter Themenstarter *Catwoman*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
*Catwoman*

*Catwoman*

Forenprofi
Ich, bzw. mein kleiner P.flegekater Scotty, braucht GANZ DRINGEND Eure Daumen. Das klappt doch hier im Forum immer so gut.

Er kommt aus einem französischen Th wo die Katzen, wg. gezwungener Verkleinerung der Katzengehege, von der Tötung bedroht sind. Er saß die ganzen letzten Monaten mit einer dicken Erkältung in einem Käfig und hat außer einem AB nach dem anderen nichts bekommen. Der zuständige TA ist ein A...:-(

Jetzt ist er seit 2 1/2 Wochen bei mir, musste Anfangs noch separiert werden und es ging ihm den Umständen entsprechend einigermaßen gut. War sofort mit ihm bei einer Tierärztin, die das AB abgesetzt hat weil davon das Immunsystem total im Eimer sei, er ist außerdem auch Fiv positiv, und er bekam eine Interferontherapie die ich ihm alle 3 Tage spritzen musste. Leider hat er auch nur wenih Trockenfutter gefressen, Nassfutter gar nicht. Also habe ich ihm täglich Reconvales zugefüttert.

Seit 2 Tagen hat sich sein Zustand aber wieder verschlechtert, letzte Nacht hatte ich Angst das er stirbt. Er frisst auch nichts mehr. War also heute Morgen gleich bei meinem Katzen TA, denn die andere TÄ hatte ihn nicht mal abgehört. Er hat ihn gleich geröngt. Er hat eine schwere Lungenentzündung, es waren viele Schlieren zu sehen, alles ist total vereitert. Er hat sofort 2 versch. ABs angeordnet um alles abzusichern auszuschließen das eins nicht richtig greift. Er hat ihm Zylexis und Vitamine gespritzt. Außerdem hat er eine Infusion bekommen. Und ich hab eine Infusionsflasche mitgenommen damit ich es zu Hause weiter geben kann. Da er nicht frisst hab ich eine Päppelvollflüssignahrung mitgenommen, er hat mir die von Royal Canin sehr empfohlen. Davon muss ich ihm verteilt 200 ml geben, leider schluckt er nicht immer so bereitswillig. Und er hat auch noch Untertemperatur. Der TA meinte es sieht wirklich leider gar nicht gut aus, Morgen oder Übermorgen muss man spätestens eine leichte Verbesserung merken sonst....

Ich hab ihn vorhin zu Bonito ins Bettchen gelegt weil er nicht zugedeckt werden wollte und er hat sich gleich um ihn gekümmert und ihn abgeschleckt. jetzt loegt er schon Stunden auf der Fensterbank, hab ihn etwas zugedeckt und ihm die Rotlichtlampe aufgestellt.

BITTE BITTE denkt alle an den kleinen Scotty, er ist so dünn und zart und erst ca. 1 Jahr. Er MUSS es schaffen, wo doch auch Madonna gerade erst gehen musste...

Hab auch gerade mit einem mobilen TA telefoniert, der auch sehr zu empfehlen ist. Er würde auch am WE kommen, denn mein TA ist Freitag Nachmittag und Samstag ja nicht da.

Das ist der Kleine, aber da sah er noch ganz gut aus, das Bild ist ca. 2 Wochen alt. Jetzt ist er leider ein Häufchen Elend, stuppig und dreckig :-(
Und man erkennt es nicht auf dem Bild, aber er ist ein dürres Gerippe.

A

Werbung

*Daumen sind gedrückt*

Hier auch. Daumen und 12 Pfötchen. Scotty, du mußt kämpfen, deine Mama braucht dich! Auf kleiner Mann!

*ganz dick die daumen drück*

hat man den vorher auch einen abstrich gemacht, bevor jetzt die zwei abs gegeben wurden? und was bekommt er denn?
wurde feliserin in erwägung gezogen?

im übrigen könntest du, falls er es zulässt und es ihn nicht zusätzlich stresst (falls! sonst nicht) mit ihm inhalieren. am besten wäre nacl-lösung mittels pariboy.

Hier werden auch ganz, ganz fest die Daumen gedrückt

ich drücke auch ganz fest die daumen für den kleinen scotty

Werbung:
Auch hier wird alles was geht für den kleinen Scotty gedrückt.
LG Gina

Scotty , hier werden auch Daumen gedrückt ,!

Kämpfe !!

Ich denke an Euch

Susann

Auch von mir werden die Daumen gedrückt!
Scotty, kämpfe, es lohnt sich!!

Ich drücke ihm auch die Daumen!! 🙂

So ein süßer kleiner Kerl. Ich drücke auch ganz fest die Daumen - kämpfe, kleiner Scotty, es wartet noch so viel Schönes auf dich!!!

Werbung:
Wir drücken dem Süßen auch ganz, ganz feste die Daumen und die Pfötchen werden auch gedrückt.

Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt für den kleinen Scotty.

Und ich finde es ganz toll, dass Du Dich so lieb und toll um den Süßen
kümmerst. Er spürt bestimmt Deine Liebe und Fürsorge.

LG Manuela

Auch ich drücke euch die Daumen.

Es muß einfach besser werden.

Ich danke Euch allen sehr, es tut gut zu wissen das auch andere an ihn denken!

*ganz dick die daumen drück*

hat man den vorher auch einen abstrich gemacht, bevor jetzt die zwei abs gegeben wurden? und was bekommt er denn?
wurde feliserin in erwägung gezogen?

im übrigen könntest du, falls er es zulässt und es ihn nicht zusätzlich stresst (falls! sonst nicht) mit ihm inhalieren. am besten wäre nacl-lösung mittels pariboy.
Nein, dafür war keine Zeit weil es wirklich Lebensbedrohlich ist. Er ist 2 fach geimpft also ist Feliserin nicht nötig. Zum Thema Inhalieren, ja halte ich viel von, aber ich denke das wird ihn zu sehr stressen.

Hallo,

hier werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt.........er muss es schaffen....er wird spüren, dass Du mit ihm kämpfst.....so was kannte er bislang ja noch nicht!

Danke, dass Du Dich so um das arme Wesen kümmerst.

Hat er auch was zur Unterstützung des Kreislaufs bekommen......Hast Du ein Wärmebettchen oder eine Wärmflasche oder ein Heizkissen.....

Alles Liebe

Ulli

Werbung:
Nein, dafür war keine Zeit weil es wirklich Lebensbedrohlich ist. Er ist 2 fach geimpft also ist Feliserin nicht nötig. Zum Thema Inhalieren, ja halte ich viel von, aber ich denke das wird ihn zu sehr stressen.

nun ja, man hätte ja vorher den abstrich machen können und dann erst einmal eine antibiose aufgrund der bedrohlichen situation.
und wieso braucht er kein feliserin wenn er zweifach geimpft ist? 😕

.....Hat er auch was zur Unterstützung des Kreislaufs bekommen......Hast Du ein Wärmebettchen oder eine Wärmflasche oder ein Heizkissen.....

Alles Liebe

Ulli
Danke Ulli. ich weiß nicht genau was in der 4 Spritze war, aber die Infusion ist ja auch gut für den Kreislauf. Ich hab ihn heute lange unter eine Rotlichtlampe gelegt und später ein Kirschkernkissen erwärmt. Mit dem Heizkissen bin ich vorsichtig da er ab und zu auch pinkelt.

nun ja, man hätte ja vorher den abstrich machen können und dann erst einmal eine antibiose aufgrund der bedrohlichen situation. und wieso braucht er kein feliserin wenn er zweifach geimpft ist? 😕
Wenn wir heute den Abstrich gemacht hätten hätten wir ja warten müssen bis das Ergebniss aus dem Labor kommt, dazu fehlte einfach die Zeit, wir mussten sofort handeln.

Was soll denn das Feliserin bringen?

Wenn wir heute den Abstrich gemacht hätten hätten wir ja warten müssen bis das Ergebniss aus dem Labor kommt, dazu fehlte einfach die Zeit, wir mussten sofort handeln.

Was soll denn das Feliserin bringen?

nein, muss man nicht. man macht einen abstrich und, wenn es besonders "brennt", dann gibt man zuerst eine verdachtsantibiose und bessert die gegebenenfalls nach, wenn die ergebnisse des antibiogramms da sind.

feliserin ist ein immunserum, dass man bei viralen erkrankungen aus dem katzenschnupfenkomplex gibt. bei einer pneumonie können durchaus auch viren vorliegen, sollte es sich um eine verschleppte erkältung halten, was hier ja sehr wahrscheinlich der fall ist. und da die lage so brenzlig ist und man aufgrund eines fehlenden abstrichs nicht weiß, was genau die erreger sind, die probleme machen (viren? bakterien? viren und bakterien? welche?), wäre das ja eventuell auch eine option...

siehe hier - ein aufsatz von dr. bianka schulz, pneumologin an der vet-med-uniklinik münchen.

und hier - die beschreibung von feliserin.

weißt du denn, was für eine antibiose gerade gegeben wird?

Wir drücken auch die Daumen und Pfoten!