Roberta
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit dem Wissen von heute würde ich zumindest gleich beim TA vor Ort ansprechen, dass mir die vorgeschlagene Dose zu hoch ist und ich daher mit weniger starten werde.Nochmal eine Frage - es tut mir so leid daß ich euch so strapaziere 🙈...also alle die ihr aus eigener Erfahrung sagen könnte daß eure Katzen 2x 2.5mg als Anfangsdosis nicht gut vertragen habt, würdet ihr eigenmächtig einfach nur 2x/1.25mg geben und dann eher steigern wenn ich merke HF ist weiter hoch o.ä.
Ich muss ja irgendwann mal anfangen und weiss einfach nicht wieviel ich jetzt geben soll 😟
Und zur Blutentnahme muss die 4-6h nach der Gabe sein (weil das geht gar nicht da hat die Praxis Mittag) oder meint ihr mindestens? Und nüchtern? Das wäre widerum etwas schwierig nachmittags
Nee tiha das war nicht die Fachtierärztin,sondern die Allgemeinmedizinerin bei der ich im Notdienst war.
Dann bin ich zur Fachtierärztin weil ich da einen Termin wollte und die meinte gleich es wäre zu viel und ging sofort auf 2x 1,25mg runter.
Natürlich gibt es auf beiden Seiten Gute und Schlechte.
Das muss man halt dann testen.
Aber sowohl bei mir,wie jetzt hier auch war der Allgemeinmediziner leider nicht die beste Wahl,eben weil die einfach nach Standart entschieden haben.
Klar, das mit dem Wechseln stimmt, aber deine Akte bzw. die der Katze bleibt.Danke euch vielmals!
Also das beruhigt mich daß das Blut nur in dem Zeitraum abgenommen werden muß, jedoch nicht gleich ausgewertet.
Dosierung war ja 2x/täglich 2.5mg empfohlen - ist wohl die Standarddosierung womit sich auch erklären würde warum sie meinte daß das auch die Helferin hätte machen können.
Tierklinik ist halt auch so ne Sache, da wechseln die Ärzte ständig - zumindest bei uns hier und dann weisste auch nie bei wem du landest. War dort auch schon, mal zufrieden - mal nicht 🤷♀️