Seelachs

• Themenstarter Themenstarter desseran
  • Beginndatum Beginndatum
desseran

desseran

Erfahrener Benutzer
Eine liebe Frau vom Fischstand hat mir "mit einem lieben Gruß an die Katzen" ein kleines Stück Seelachs mitgegeben.
Kann ich den (einmalig) roh geben?
Ich weiß, dass das nicht ideal ist (wegen Thiaminas), aber mal zwischendurch?

(Die Frau war echt total nett, manche Leute sind einfach nur 🙂)

A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Köhlerfisch/Seelachs ist nicht thiaminasehaltig und kann daher problemlos gefüttert werden.

😀 Meine Mädels kriegen aktuell mal wieder 3 kg Seelachs-Barf über die nächsten 2 Monate gefüttert. Sie lieben's...

Genau. Köhlerfisch/Seelachs ist nicht thiaminasehaltig und kann daher problemlos gefüttert werden.

Seelachs enthält aber zehnmal so viel Jod wie Lachs, daher würde ich keine zu großen Mengen verfüttern. Vor allem, wenn es ihn als Ergänzung zum Dosenfutter gibt, dem ja eh schon recht viel Jod zugesetzt ist, zumindest bei hochwertigen Marken.

OK prima, lieben Dank an euch. 😀
Soll hier auch nicht regelmäßig werden.

@Maiglöckchen: Den gibt's jetzt mal für 2 Monate im Wechsel mit 4 anderen Rezepten - und nur für die Schilddrüsen-unauffälligen Mädels.
Und dann erstmal wieder für mind. 12 Monate nicht mehr.
Ich denk mal, da ist der Jodgehalt dann vertretbar.
Genauso, wenn man ihn ab und zu als Naschwerk neben Dosenfutter gibt.
(Besser als Thun allemal. Schon allein der Fangmethoden wegen.)

Werbung:
@Maiglöckchen: Den gibt's jetzt mal für 2 Monate im Wechsel mit 4 anderen Rezepten - und nur für die Schilddrüsen-unauffälligen Mädels.

Das war auch gar nicht als Hinweis für Dich bestimmt, dass Du das weißt, weiß ich😉

Das war für die vielen Mitleser gedacht, damit die jetzt nicht kiloweise Seelachs servieren😀

😀
liebe_40.gif

--------------