Deutschland sehr sozialer Langhaar-Jungkater "Teddy"(1J.),München/B]

• Themenstarter Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum Beginndatum
Teddy ist zurück auf der PS.
Den Umzug hat er scheinbar problemlos weggesteckt. Seine alten Kumpels wurden auch erkannt und begrüßt. Mit dem Hund hat er geköpfelt, vor Toffee hat er Respekt und läßt sie in Ruh 🙂
Die erste Nacht haben alle entspannt zusammen verbracht😀

Er und der neue Kater haben noch Diskussionsbedarf - mal schauen🙂

Teddy hat den Umzug gut überstanden....

18603407sl.jpg

Erst passierte gar nichts, dann wurde kurz gefaucht.....
Mittlerweile liegen die beiden Kater gegenüber voneinander jeder auf seiner Seite der Gittertür 🙂

Teddy hat gefressen, gespielt und schon fleißig geschmust...
Meinen Hund hat er sofort wieder erkannt - er wurde angeköpfelt und umschmust :pink-heart:

Mein Kater kommt grad allerdings nicht damit klar, dass er nicht ins Schlafzimmer kann :sad: ist ja auch doof.....
Aber er schläft nachts sowieso lieber draußen :zufrieden:

A

Werbung

Gittertür war mal....😀
Neues aus dem alten neuen "zuhause" - Teddy und der Neuzugang des Hauses

[quote='Verenchen',index.php?page=Thread&postID=500653#post500653]:cat22:

18606461pi.jpg

18606445ff.jpg

18606441wu.jpg

Calimero ist eine männliche Zicke :thumbdown: habe ich eben festgestellt :whistling:
^^ ^^[/quote]

Zuletzt bearbeitet:
Gittertür war mal....😀
Neues aus dem alten neuen "zuhause" - Teddy und der Neuzugang des Hauses

Das sieht ja prima aus!:zufrieden:
Toll, dass Teddy sich mit dem Neuzugang schon so gut versteht, aber er ist ja auch ein ganz lieber Schnuckel.:pink-heart:

Gittertür war mal....😀

Von einem Teddy-Kater habe ich auch nichts anderes erwartet. 😎

Es geht mir hier gut, hier bin ich heim............das Leben soll für andere kompliziert sein. 😉 😀

Wirklich ein hübscher Kater. Ich habe noch keine Katze und bin auf der Suche nach 2 Katzen. Mich würde interessieren ob Teddy eine Freund bei der PS findet. Vielleicht wäre es dann möglich beide zu nehmen. Für andere Vorschläge bin ich offen.

Hallo 😉 ich muss die beiden erstmal beobachten, ok? :pink-heart:
Erist ja grad mal einen Tag da. Wenn ich die beiden Katermänner einschätzen kann, gebe ich dir Bescheid 😉

Werbung:
Hallo, ok das wäre super, danke.

Wenigstens geht es einem von den dreien gut :verstummt:
Die anderen beiden tun mir weiterhin leid ... *OT Ende*

@ giovanna - woher weiss du denn, dass es den anderen schlecht geht oder ist das nur so in dem Raum gestellt? Tosca wird es in jedem Fall besser gehen.

@ giovanna - woher weiss du denn, dass es den anderen schlecht geht oder ist das nur so in dem Raum gestellt? Tosca wird es in jedem Fall besser gehen.

Ich denke sie meint, weil Tosca eigentlich eine Einzelkatze ist und Mozart seinen Spielkumpel verloren hat.

Genau. Hab ja auch extra "OT" dazu geschrieben, weil es ja nicht wirklich hierher gehört. Aber manchmal geht einem eben echt der Hut hoch ...

Ich wünsche Teddy auf jeden Fall ein tolles neues Zuhause mit einem super Kumpel.

Werbung:
Genau. Hab ja auch extra "OT" dazu geschrieben, weil es ja nicht wirklich hierher gehört. Aber manchmal geht einem eben echt der Hut hoch ...

Das kann ich gut verstehen, weil ja schon die erste Zusafü nichts gebracht hat.

Ich wünsche Teddy auch ein schönes zu Hause, wo er für immer bleiben darf.

Die Diskussion gehört wirklich nicht hier her😉

Übrigens ist der Zweitkater (was zu erwarten war, da als sozialer Einzelgänger eingeschätzt)) inzwischen nicht mehr wirklich amused und Teddy hat eher Angst vor ihm.
Teddy ist also kein Draufgänger, sondern ein netter Jungspund. Und genau so einen freundlichen Kumpel braucht er auch im neuen Zuhause😉

Teddy hat und wird es nicht an Anfragen mangeln. Deshalb kann er sich den Luxus leisten sich das weltbeste Zuhause auszusuchen und das wird er auch tun🙂
Es eilt nicht und noch einen Umzug nach Rücklauf wird es nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:
Teddy kommt langsam (wieder) an...
Vor dem vorhandenen Kater hat er wirklich Respekt, meine Handicap Kätzin wird komplett in Ruhe gelassen und ich und mein Hund werden hin und wieder angeschmust.
Zur Zeit lebt er leider noch größtenteils in meinem großen Schlafzimmer mit Gittertür, aber mittags bzw. abends wechsle ich dann auch mal die Räume, dass er mal was anderes sieht :zufrieden:
Auf der Terrasse und im Garten war er auch schon - er liebt es im kühlen Gras zu liegen und Insekten zu fangen!

18650941nl.jpg

18650942uq.jpg

18650943xz.jpg

Teddy geht's gut!
Er schäft zu 70% die andere Zeit frisst und spielt er...er ist wieder ganz der alte, außer vielleicht noch ein wenig verwirrt, aber das wird sich geben... Er hat immerhin eine riesen Terrasse zum Entspannen 😉

Teddy kann also doch fauchen und knurren wie ein Hund 😉 aber ich würde ihn als eher unterwürfig beschreiben. Zumindest wenn der oder die Gegenüber das nötige Selbstbewusstsein hat/haben 😉

Entgegen der vorigen Endstelle würde ich Teddy immernoch als sehr sehr ruhig beschreiben, zumindest für sein Alter 😉
Er hat abends mal seine 10 Minuten, er fängt gerne Insekten, und er meldet sich wenn er nicht mehr separiert sein möchte und/oder Hunger hat.
Mal abwarten wie er sich weiter entwickelt...eigentlich ist er so wie zuvor, nur etwas verwirrt wegen meinem vorhandenen spanischen Noch-Einzelgänger 😉

Ich finde es nicht gut, dass immer wieder mit " 😉" auf die vorherige "Endstelle" hingewiesen und schön in die Kerbe gehauen wird. Er hat sich dort anders verhalten und es kann sein, dass er woanders wieder mehr aufdreht, wenn er das Gefühl hat, dass er - angekommen- ist. Ich freue mich aber für Teddy, dass er sich weiterhin auf der Pflegestelle wohl fühlt.

Werbung:
Es wird nicht drauf gehauen oder ähnliches!
Und es geht hier auch nicht um Tosca oder Sabsi!

Ich will es nur erwähnen, dass er bei mir so ist bzw nicht so ist! Laut Sabsi war er bei ihr nämlich nicht mehr so ruhig und wohl auch kein Bodenkater mehr... Aber HIER ist er es wieder!
Ob es evtl an Tosca gelegen hat, weiß ich nicht, habe ich auch nicht gesagt!
Vielleicht braucht Teddy einfach auch eine größere Wohnung und/oder einen größeren gesicherten Freigang, wie er es bei mir hat um ausgeglichener zu sein?!
Ich will es nur erwähnen, dass ein Interessent sieht und weiß, dass Teddy auch durchaus auch NICHT NUR RUHIG sein kann...

Und wie es bei Sabsi gelaufen ist, das ist jetzt so!
Ich bin nicht wirklich sauer auf sie (obwohl mich das mit dem nicht-separieren während des Urlaubs sehr sehr gefuchst hat!) aber die Gesamtsituation für mich, Teddy und meine Katzen ist nicht grad toll - und ja, ich bin deshalb echt genervt wie es gelaufen ist. Zum Teil bin ich auch sauer auf mich selbst!

Sei wie es sei!
Teddy bekommt sein ultimatives Traumzuhause oder er bleibt...irgendwie!

Zuletzt bearbeitet:
Teddy ist so schön :pink-heart:
Ich liebe seine Augen *schmacht* und das wuschelige Fell!

Sein Charakter klingt auch toll...wenn wir könnten 🙁

Nachdem ich bisher keine Anfrage für Teddy bekommen habe, wo ich ihn mit 100%igem Bauchgefühl hinvermitteln würde :stumm:, habe ich mich erstmal entschieden ihn zu "behalten", zumindest vorerst!

Er ist immernoch am Ankommen und entwickelt sich langsam zu dem Teddy zurück, wie ich ihn kenne... schön, dass er langsam den Umzugsstress wieder ablegt :aetschbaetsch1:

Entweder kamen Anfragen
-in Einzelhaltung
-in Freigang
-zu alten Artgenossen
-komplett ohne gesicherten Freigang (reine Wohnungshaltung)
:grummel:

Ich möchte für Teddy ein großes Zuhause mit gesichertem Freigang. Mit ein oder zwei selbstbewussten Artgenossen im selben Alter, mit Zugang zu (fast) allen Zimmern inkl. Schlafzimmer...
Wenn diese Anfrage kommt, werde ich mich erst wieder mit seiner Vermittlung auseinandersetzen. Teddy hat es nicht eilig und ich muss ihn auch nicht loswerden. Teddy wird, wenn dann, also erst vermittelt wenn mein bzw. sein ultimatives Traumzuhause gefunden ist!

Dies nur zur Info :omg:

Danke trotzdem an alle Interessenten,
und ein ganz großes Danke an die netten Helfer...
Danke Moni, fürs Einstellen und danke an die tollen Pflegestellenangebote,
und ein riesen Dankeschön für eine großzügigie (Futter)spende!!!:grin:

Vielen vielen Dank - schön, dass es noch sooo hilfsbereite Menschen gibt :pink-heart:

Schade, bin die ganze Zeit am hin und her überlegen, kann aber nur vernetzten Balkon und Kater und Katze, jeweils 3 Jahre bieten.

Wünsch ihm alles Gute