Seit mein Kater Durchfall hatte macht er auf den Teppich

• Themenstarter Themenstarter VeNoxX
  • Beginndatum Beginndatum
Dann denke ich 4 Tropfen auf einen Lappen und damit die Stelle eingerieben war wohl bischen viel auf einmal oder? :wow:

Hach außer vom Anschauen kennt er das neue Klo ja noch gar nicht. Muß erst untersucht werden ;-)

A

Werbung

Verstehe ich das richtig, es geht um einen Teppich, nicht um Teppichboden?

Dann nimm den Teppich raus, und stell ihn zusammengerollt in einen unzugänglichen Raum, ins Treppenhaus oder in den Keller.

Wenn das Klo wieder zuverlässig angenommen wird, kannst du nach einiger Zeit den sorgfältig gereinigten Teppich wieder reinlegen.

Es geht eigentlich um beides Teppich + Teppichboden. Leider kann ich den Tisch alleine nicht heben er ist zu schwer. Entweder ich merk es heute so um Mitternacht, oder falls ich schon schlafe morgen früh.
Das Fell was auch was abbekommen hat und nun nicht mehr toll richt liegt in der Badewanne. Auch wenn viele fragen warum hat man so etwas: ich habe ein Schönes großes dickes weiches Naturfell geschenkt bekommen (ca 12 cm hoch) und damit (besser darauf) fing das Drama an. Wer will kann mal versuchen davon Kot zu entfernen ... allein durch das dichte Fell echt klasse.

mfG VeNoxX

Zuletzt bearbeitet:
So ...

Nachdem er gestern abend schon mal im neuen Klo gepinkelt hat, fand ich heute morgen im alten Klo :grin: ein paar Würstchen. Ich denke das sich die Sache damit erledigt hat, werde aber vorläufig das neue Klo stehen lassen.

mfG VeNoxX

Eine Frage hab ich nun noch:

Ich möchte jetzt gleich nicht zu mutig sein mit der Umstellung, deswegen wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte wie die Konsitenz von diesen Sorten Grau bzw. Grau Getreidefrei ist. Halbfest? Pate? oder eher mit viel Soße?
Mit viel Soße da hätte ich etwas bedenken ob er das frisst. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht krumm wenn ich sage ich muß ihm dann noch so 1 bis 2 mal die Woche euer beliebtes Kitekat untermogeln. Mein Geld ist leider etwas begrenzt wegen ALG II. Mit Streu und allem läge ich dann meinem Katerchen zuliebe bei ca 35 € Monat und den Preis sollte es (Tierversicherung außen vor) nicht überschreiten.

Im vorraus schon mal meinen Dank für die noch kommenden Antworten, und selbstverständlich auch an diejenigen die schon geantwortet oder einfach nur mitgelesen haben.

mfG VeNoxX

Zuletzt bearbeitet:
Zum Futter sag ich nix, da kenne ich mich nicht aus...

aber das Klo würde ich wirklich erst mal stehen lassen, so mindestens 4 Wochen noch...

und dann idealerweise nach und nach an einen Platz schieben, der nicht so auffällig ist, aber belassen würde ich es - viele Katzen ziehen es vor, Urin und Kot getrennt abzusondern, und genau das hat er ja gemacht - geh lieber kein Risiko ein!

Werbung:
Das klingt doch schon mal prima!! 🙂

Grau ist Pate ohne Sauce.

Ähm, du sollst das 2. Klo _dauerhaft_ stehen lassen. Du kannst es natürlich an einen Platz stellen, wo es besser hinpaßt, aber viele Katzen trennen gerne das große und kleine Geschäft.
Hat dir dein Kater wohl auch schon gezeigt.
Und deshalb könnte die Unsauberkeit sofort wieder anfangen, wenn du das 2. Klo wieder wegnimmst.

VeNoxX, bevor Du Kitekat kaufst:
Die Eigenmarken von Edeka und Rewe sind sehr viel günstiger und auch nicht schlechter. Eher sogar noch einen Tick besser.

Wenn Du einen dm in der Nähe hast, kannst Du Dich auch dort mal umsehen. Die dm Eigenmarken Dein Bestes sind im Durchschnitt für zwischendurch m.M. nach absolut akzeptabel.

So gerade vor ein paar Minuten war ich auf Zooplus und hab Grau bestellt, die 200 Gramm Dosen. Ich hoffe das meine Sendung Dienstag da ist.

Wie gesagt er macht jetzt wieder ins Klo und auch alles zusammen also nicht getrennt, hat sich aber heute wohl übergeben. Ich hoffe das er jetzt nicht noch auf Kitekat allergisch reagiert. Ich muß zu dem Erbrochenem sagen das ich in einem Klo Reste von Katzengras gefunden habe mir also nicht 100% sicher bin ob es sich nicht doch nur um Haarballen handelt. Das Erbrochene war wenig bis gar nicht verdaut (Stücke konnte man noch sehen).

mfG VeNoxX

Eine Frage hab ich ja noch:

Gibt es eine sinnvolle Alternative zu Katzengras? Bis sein neues Gras servierfertig ist wird es noch 2 tage dauern.
Außer dieses Katzenmalz meine ich.
Kleine Anmerkung am Schluß falls es überlesen wurde: das neue Klo steht in einem vollkommen anderem Raum weit weg vom Futter / Wasser.

mfG VeNoxX

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das neue Klo scheint einen guten Standplatz gefunden zu haben!

Und wenn das neue Gras "erst" in 2 Tagen servierfertig ist, musst du dir keine Sorgen und auch keine Gedanken über Alternativen machen - sooo ständig muss Gras nun auch nicht zur Verfügung stehen. Wenn du ihn Kämmen/Bürsten kannst, würde das bestimmt zusätzlich helfen.

Bürsten lässt er sich nur ungern, aber es ist ja auch ein Kurzhaarkater.

Wie ich festgestellt habe mag er wohl auch auch kein Kitekat mehr seit 2 od 3 Tagen, weil das erbricht er mittlerweile. Jetzt hoffe ich das Zooplus schnell liefert (ich hab 200gramm Dosen Grau bestellt) weil ich von diesem "Almo Nature" nur noch ein Beutelchen habe, Whiskas erbricht er auch nicht. Dann hoffe ich mal das die Fütterungsumstellung problemlos verläuft. Was denkt ihr wie lange sowas ca dauert? Eigentlich war er bisher nicht empfindlich.

Ich werde morgen ganz früh nach Dm um die Ecke gehen und ein paar Schälchen diese 100 gramm Schalen (Eigenmarke) holen.

mfG VeNoxX

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte die Umstellung problemlos gehen - falls nicht, mische bekanntes Futter mit neuem, erst mal 3/4 bekanntes mit 1/4 neuem, wenn das akzeptiert wird, kannst du schnell runter gehen.

Von Nassfutter zu Nassfutter ist eigentlich selten problematisch...

Das komische an der Sache ist:

Bekannt sind Almo Nature erst seid ca 2 Wochen (verträgt er gut)
Miamor schon so ca 1 Jahr
Gourmet Gold schon so ca 1 Jahr
Whiskas auch so ca 1 Jahr
Kitekat was er dann erbricht

Kann es sein das ich zuviele Sorten ausprobiert habe oder macht das nichts?
Wie gesagt bisher war er nicht empfindlich.

Weil die Marken ja teilweise nicht so toll sind wollte ich fragen: was haltet ihr zwischendurch von den 100-gramm Dm Schälchen, und die kleinen Dosen Pate von Miamor. Zu Miamor kann ich sagen wurde immer gern genommen, nicht hektisch runtergeschlungen.

mfG VeNoxX

Zuletzt bearbeitet:
Puuuuh !! :dead:

Gerade eben noch mal ein Ausrutscher (mit Whiskas) aber gottseidank im Katzenklo ... Der Kot halbfest / halbweich... Man das riecht als hätte ich 10 Katzen...

Hoffentlich haben über mir die Nachbarn ihr Fenster zu ... :wow:

Ich hoffe der Postbote beeilt sich ... Werde ihm das Paket aus den Händen reißen (bildlich gesprochen). Kanns kaum erwarten das gute Futter in Händen zu halten.

mfG VeNoxX

Werbung: