Journey_w
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn sie was mitbringen wollen die ja eigentlich sagen "guck mal was ich tolles für Dich gefangen habe" und nicht "guck mal was ich tolles gefunden habe",
Wir haben mindestens 1 Marder in der Scheune. Aber da scheint so eine Art Gentlemen Aggrement zu herrschen, Katzen und Marder gehen sich anscheinend aus dem Weg. Jedenfalls kam es da noch zu keinem Zwischenfall.
Wasserratte ist ein umgangssprachlicher Begriff für die Ostschermaus, da sich die Leute wohl nicht vorstellen konnten, dass eine Maus so gross werden kann.
Ostschermaus*
(Grosse Wühlmaus)*
(Wasserratte)*
Arvicola amphibius
(Arvicola terrestris)*
Anzahl Unterarten: mehrere
Vorkommen: Europa, nördliches Asien
Lebensraum: wassernahe Wiesen, Äcker, Waldränder
Kopf-Rumpf-Länge: 12-19 cm
Schwanzlänge: 4-13 cm
Gewicht: 60-180 kg
Nahrung: Löwenzahn, Klee, Wurzeln, Zwiebeln, Wirbellose
Aktivitätsphase: tagaktiv
Sozialstruktur: koloniebildend
Lebenserwartung: 5 Jahre
Jungtiere, Gelegegröße: 5 - 6
Gefährdungsstatus: DD (unbekannt)
Das ist ja purer Horror! Ich möchte in der Tat nie (!!!!!!!!!) einer Maus von 180 kg begegnen müssen. Wehe, wenn die hungrig ist...😀😀😀
Eine kurze Vorwarnung vor solchen Fotos wäre nett
Das ist ja purer Horror! Ich möchte in der Tat nie (!!!!!!!!!) einer Maus von 180 kg begegnen müssen. Wehe, wenn die hungrig ist...😀😀😀