Selber unbequem liegen oder Katze wecken?

  • Themenstarter Themenstarter Rutal
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe mit meinen 3en echt Glück 🙂 die schlafen immer wenn ich auch schlafe! Ich arbeite in 3 Schichten und selbst wenn ich von der Nachtschicht nach Hause komme liegen meine 3 meistens alle mit mir bis Mittags im Bett... Terror machen meine eigentlich so gut wie nie wenn ich schlafen will, von Anfang an war die Schlafzimmertüre immer auf und das war nie ein Problem...es gibt Zeiten in denen sie nicht immer alle 3 bei mir schlafen, aber daß ich dann Nachts weniger wach werde als wenn die Miezen mit im Bett liegen kann ich nicht sagen...

Ohne Katzenschnurren würde mir beim einschlafen echt was fehlen...
 
A

Werbung

Mal ne Frage an alle: Wacht ihr Nachts oft auf? Wecken euch die Katzen auch mal? Und wenn, haben sie sich das wieder abgewöhnt und lassen auch schlafen?

Weil, ich bin am überlegen, ob wir die Schlafzimmertür nachts offen lassen sollen. Bisher war das Schlafzimmer nachts immer tabu. Jetzt wird es aber nachts zunehmend wärmer und wir ersticken fast. Da mir mein Schlaf aber auch heilig ist und ich ziemlich stinkig werde, wenn ich ständig geweckt werde, wollt ich das mal von erfahreren Mit-Katzen-Schläfern wissen. 🙂

Also bei uns gibt es ein festes Ritual.

Sobald ich den Läppi ausschalte und die Melodie von der Windows Abmeldung ertönt stehen die 2 "Gewehr bei Fuß" weil Sie wissen nun geht Dosi ins Bett und wirft von dort aus die "Betthupferl" danach hat Ruhe zu herrschen.

Also legt sich Dolly in die Betthälfte vom Göga und Merline geht entweder auf den Schrank oder nochmal raus auf den Balkon.

Auf jeden Fall wissen sie beide :Betthupferl = Tag zuende.

Und morgens wird auch solange gewartet bis Dosi sich bequemt aufzustehen,das kann am WE schon mal länger dauern,aber es käme keine von beiden auf die Idee mich zu wecken oder Terror zu machen.

Weil Sie wissen das es nichts bringt:zufrieden:
 
Mit Bärchen teile ich jede Nacht mein Kopfkissen........... er geht mit, wenn ich schlafen gehe und schläft dann in meinem Arm wie ein Kuscheltier (wie sein Name schon sagt (Teddy-)bärchen) oder auf meinem Kissen. Wenn ich nachts wach werde und mich umdrehe, wird sich sofort schnurrend wieder angekuschelt in der Hoffnung auf nächtliche Streicheleinheiten.
Ganz selten kommt er abends nicht mit, dann stehe ich wieder auf und gehe ihn suchen weil ich nicht einschlafen kann 🙂

Fussel schläft nur ab und an im Bett und wenn, muss er erst eine halbe Stunde die Decke töten, dann eine halbe Stunde "duschen" und dann ist Ruhe. Wenn er allerdings eeeeendlich liegt, bewegt er sich keinen Millimeter mehr, ich muss also während seiner "Schlafvorbereitungen" daran denken, mir genug Decke zu sichern 🙂
 
Unsere Kleine liegt bei mir meist nur am Fußende. Aber sie macht sich dann soooo lang. Dann schlafe ich halt ein wenig schief im Bett.
Ab und zu geht sie mal zu Männe rüber und legt sich vor seinen Bauch. Da macht er denn auch Platz.
Aber sofern sie anfängt sich zu putzen fliegt sie vom Bett 😀
 
ich oute mich auch als "böser dosi" 😀 😀

auf der couch liege ich so wie es mir am bequemsten ist, liegt da schon einer der beiden, wird er sanft hochgenommen, ich mach's mir bequem und dann leg ich den kleinen wieder hin, entweder bleibt er (oder beide) wo sie sind oder rollen sich woanders zusammen.

Schlafzimmer ist tabu, da dürfen sie erst (wieder) rein wenn sie auch mal ne nacht durchschlafen (ich hoffe ja, wenn sie älter sind). tür ist zu, ich höre nix 😉

auch am WE, da schlafe ich aus und wenn ich aufstehe, stehe ich auf, hab bis dato kein "geschrei" mitbekommen. sehr zivilisiert die beiden! :grin: :grin:
 
Werbung:
Ich muss mich leider auch als Weichei outen:

Herr Pusemuckel schläft auf meinem Kopfkissen und wenn ich GLÜCK habe, kriege ich den untersten Zipfel davon ab.
Sollte ich mal schneller als der Dicke gewesen sein und mein Haupt schon auf den Federn gebettet haben, hat der "Kleine" mit seinen 8 KG überhaupt kein Problem sich auf meinem Kopf zu platzieren und dort so lange auszuharren bis ich ihm das Kissen frei mache.

Voll gagga - ich weiss:dead:.

Sollte ich gerade am Wochenende übrigens nicht wie Mo-Fr morgens um 04.45 Uhr aufstehen und die Futterschüssel füllen, reisst mir der Süße so lange am Zopf/an den Haaren, bis ich aufstehe.
Ich sag ja: Die ham mich echt im Griff:aetschbaetsch2:
 
Ich schlafe auch lieber unbequem... 😳

Erst letzte Nacht.
Ich wollte ins Bett gehen, aber auf meiner Tagesdecke langen zwei friedlich schlummernde Miezen - eingerollt in mein Nachthemd. DAS war ein so süßer Anblick, dass ich mich dazu entschlossen habe, die Tagesdecke nicht abzunehmen, sondern mir eine Fleecedecke zu holen und mich zwischen die Katzen zu biegen. Nur bis mein Mann auch schlafen kommt, dachte ich mir. Der kann uns dann ja wecken und dann gehe ich "richtig" schlafen.

Heute morgen wache ich auf, da liegt neben mir mein Mann - ebenfalls verbogen, ebenfalls mit einer Fleecedecke. Ich frage ihn, warum er mich nicht geweckt hat. Er sagte: "Ihr habt da so süß gelegen, da wollte ich euch schlafen lassen. (Und er hat sogar ein Foto gemacht, wie wir da so lagen...)

:pink-heart:

Allerdings muss ich sagen, dass es den Katzen generell völlig egal ist, ob wir Dosis irgendwo "so süß" schlafen. Die schieben uns einfach zur Seite. Da kann es schon mal passieren, dass mir z.B. Greta ihre Käsefüßchen ins Gesicht drückt, weil sie halb von meinem Kopfkissen rutscht und gerne mehr Platz hätte.
 
Ich bin auch der Mensch, der dann eher unbequem schläft 😀
Wenn meine Katzen z.B. schon im Bett auf der Decke liegen, muss ich halt schauen, wo ich Platz habe und frieren 😀 Kann dann meistens oben im Bett in Embryostellung schlafen :grin:
 
Ich werde jetzt ins Bett gehen und mir eiskalt mein Kopfkissen krallen und keine Rücksicht nehmen, egal wer drauf liegt. Und wenn es die tollste Katze der Welt herself ist. Tschakka.
*Eigenmotivation*
 
Meine Tage mit einem verspannten Rücken zähle ich schon lange nicht mehr, Hauptsache meine Plüscher konnten entspannt schlafen 🙄

Zum Glück bin ich auch sehr schlank, benötige also eigentlich wenig Platz im Bett, trotzdem besteht gelegentlich die Gefahr dass ich rauspurzle so breit machen sich die beiden. Für harte Notfälle, besonders im Winter, liegt eine Ersatzdecke für mich bereit, den Kampf um meine Bettdecke verliere ich meistens sowieso.

Wir haben auch so ein Ritual, im Bett gibt es ein Betthupferl, während die beiden noch kauen muss ich mir meinen Platz und meine Decke erobern, sonst habe ich absolut verloren.

Aber warum um alles in der Welt kann ich nicht mehr schlafen wenn die zwei Monster mal nicht bei mir im Bett sind 😕
 
Werbung:
Ach, es geht doch nichts über "Kontaktliegen"!
Vor allem im Sommer... Bei 40 Grad... Katzentier von vorne, Katzentier von hinten... *stöhn*

Aber sie könnten ja aufhören zu schnurren... Und deswegen beißt die Dosine den Schmerz weg, liegt starr und verkrampft sich noch mehr, weil gestreichelt werden muß ja auch noch...

Was für herrliche Nächte, die ich nie missen möchte!!!:pink-heart:
 
Herrchen wurde heute Nacht auch belagert 😀 Käfer auf dem Kopfkissen, Tiggie auf seiner Brust und Bonnie und Sammy rechts und links an seinen Beinen 😀 Und der bewegt sich dann echt nicht, ich hätte die ja gnadenlos runtergeschmissen 😛

Gatte heute morgen: "Du Schatz, ich hab sooooo Rücken...." 😀
 
Selber unbequem liegen oder Katze wecken?

Warum unbequem liegen? Es ist mein Bett und Katermann sucht sich halt eine neue Stelle....oder er geht auf sein Königskissen.😉

Mein Mann ist so ein "Platzmacher". Lieber liegt er verquer im Bett als den Kater zu wecken.....morgens ist er wie gerädert - selbst Schuld.:smile::yeah:

LG
 
Ich muss sagen ich habs auch mal gemacht. Hab den Katzen ihren Platz gelassen und das hat mir ne kalte Nacht bescherrt. 😀
Als ich ins Bett gehen wollte lagen zwei Fellchen so süss im Bett auf meiner Bettdecke und sind grad durch mein Licht anmachen wach geworden (wie kann ich auch nur!😀) Bettdecke war halt vom morgen noch halt umgeschlagen. Ich habe es dann irgendwie geschafft meine Füsse zwischen den Katzen unter die Bettdecke zu schieben, damit wenigstens die warm sind. Der Rest war frei und doch bissl kühl. Ich muss sagen auf die Idee, mir eine andere Decke zu holen, bin ich gar nicht gekommen.
 
Meine beiden liegen auch bei mir im Bett. Wobei mein Benny ganz brav am Fußende neben meinen Füßen liegt. Mit ihm hab ich da keine Probleme, aber meine Dahlia liegt immer nur zwischen meinen Beinen auf der Decke. Was natürlich für mich heißt ja nicht bewegen, denn man könnte sie ja wecken.
Wobei ich es auch kenne ohne Decke zu schlafen. Wenn Benny eher ins Bett geht wie ich, habe ich immer das Problem. Denn der kleine Mann sieht es ja überhaupt nicht ein zu rutschen damit ich mich hinlegen kann!!:aetschbaetsch1:
 
Werbung:
ich mag auch kein platz im bett haben 🙁 hier liegt nie eine fellnase im bett, schon gar nicht wenn wir nicht drin liegen, oder gerade ins bett gehen.

Mogli liegt allerhöchstens mal am Fußende,aber das ist auch schon das allerhöchste der Gefühle, meistens geht er abends mit ins schlafzimmer legt sich auf den boden, und geht kurz darauf wieder, in ein anderes Zimmer und schläft da.

Nala trickse ich immer aus 😀
ich hab nämlich so ne decke, die in der innenseite ganz weich ist, also leg ich die decke verkehrt herum auf mich, und nala kommt nachts so 3-4mal und tretelt auf der decke. nach ner minute treteln legt sie sich dann in meinen arm :pink-heart: werde zwar dann immer wach wenn sie tretelt, sich hinlegt und wieder geht aber das ist es mir wert😀
 
Mit Carlo teile ich mir manchmal das Kopfkissen und mit Kitty den Rest vom Bett. Entweder sie liegt auf mir oder ich muß zu meinem Freund rüberrobben, da Kitty gern die ganzen 90 cm breite einnimmt. Ich mag sie auch nicht wecken. Lieber schlaf ich unbequem.
Wenn die Katzen mal zu meinem Freund rüber gehen, dann schubst er sie immer gleich zu mir. Ich habe mich aber schon so daran gewöhnt, das ich oft gar nicht mitbekomme das die Katzen bei mir sind.

Wir haben oft morgens dieses Gespräch:
Er: Wie konntest du letzte Nacht nur schlafen.
Ich: Wieso?
Er: Na, Kitty lag doch die ganze Nacht auf dir!
Ich: Hab ich gar nicht mitbekommen!
 
nö, ich schubs die Katze weg... *schwindel* :grin:

komm immer drauf an, beim Einschlafen gehen sie eh weg. Aber wenn ich morgens aufwache lieg ich schräg im Bett umgeben mit Katzen. 😀

Mittagsschlaf ist Fragezeichenzeit.. eine in den Kniekehlen eine am Bauch 😀
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
595
NinaNirgendwo
N
L
Antworten
26
Aufrufe
4K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben