Selbstreinigendes Katzenklo

• Themenstarter Themenstarter nami
  • Beginndatum Beginndatum
nami

nami

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jmd. schon Erfahrung mit einem selbstreinigenden Katzenklo gemacht hat.

Ich habe da eines gesehen von Littermaid:
http://www.petshop.de/shop/Katzen/katzenklo/Toilette_selbstreinigend/21660

Ich finde das total super, aber natürlich nur, wenn es funktioniert :yeah: . Dann haben die Katzen immer ein sauberes Kaklos und man müsste nur einmal täglich die Box wechseln und mal alle paar Wochen das Streu.

Wir benutzen das Streu von Premiere das neue Blue Control (gibts nur beim Fressnapfshop, im Internet noch nicht) für 15 €. Es ist ein feines Streu mit guter Klumpenbildung und Babypuder (für den Geruch).

Würde mich über Antworten freuen, danke. :pink-heart:

A

Werbung

wow ich sag nur: stolzer preis😉

Hab schon einiges darüber gelesen und es soll seine Tücken haben..sehr laut sein..das manche Katzen sich erschrecken und den Gang verweigern..gibt aber auch Exemplare die finden das total spannend und hocken davor 😀

Hier und da nimmt es nicht alles mit und stockt bei größeren Geschäften auch...für soviel Geld..wären mir die Contras doch ein bisschen zuviel und ich schipp lieber selber 🙄

Danke für Deine Antwort India :smile:

Hab schon einiges darüber gelesen und es soll seine Tücken haben..sehr laut sein..das manche Katzen sich erschrecken und den Gang verweigern..gibt aber auch Exemplare die finden das total spannend und hocken davor 😀

Hier und da nimmt es nicht alles mit und stockt bei größeren Geschäften auch...für soviel Geld..wären mir die Contras doch ein bisschen zuviel und ich schipp lieber selber 🙄
hm...also mein Kater würde bestimmt zugucken 😀 . Er guckt mir ja beim Schaufeln schon so gerne zu 🙄. Aber Schatzi ist da eher die geräuscharmere Katze.

Naja ich habe gelesen, dass es erst 10 min nach dem Geschäft der Katze anfängt zu "rechen" da wäre es dann nicht so schlimm, wenn es nicht so ganz leise ist.

Wenn es allerdings stockt und nicht alles mitnimmt ist das auch kontraproduktiv, dann gehen die Miezis bestimmt nicht drauf, wenn der Rechen in der Mitte stehen bleibt. :verstummt:

.. ich habe es mir im FN angeschaut und würde dafür das Geld nicht ausgeben, denn es ist Plaste, kostet Strom und sensible Katzen meiden das Teil !

Umtauschen wird dann auch schwierig 🙄

Werbung:
Danke für Deine Antwort Harlekin

.. ich habe es mir im FN angeschaut und würde dafür das Geld nicht ausgeben, denn es ist Plaste, kostet Strom und sensible Katzen meiden das Teil !
Mein jetztiges Katzenklo ist auch aus Plastig, Metal ist sicher zu kalt.
Es hat einen Ruhemodus, also denke ich wird es auch nicht mehr Strom als mein Laptop verbrauchen.
Ja das mit den sensiblen Katzen stimmt allerdings auch ... man weiß ja vorher nicht, wie sie reagieren.
Umtauschen wird dann auch schwierig 🙄
:aetschbaetsch2: 14 Tage Rückgaberecht bei Internetbestellungen, daher wollte ich es auch im Internet bestellen. Wenn sie es nicht anrühren, dann ist es ja auch noch ganz frisch. :zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Gedanke bei dem Video ...

Was hat der da für einen Kopierer stehen? 😀

Für uns wäre das nichts. Erstmal glaube ich nicht, das einer der beiden das so ohne weiteres annehmen würde, und dann will ich mir die Sauerei nicht vorstellen, wenn einer der Süßen mal Durchfall hat, was man dann den Rechen sauber machen darf. Und auch so bin ich froh, eine Schüppe zu haben, die ich einmal unter den Wasserhahn halte und die dann wieder sauber ist ... bei den Rechenteil wär ich da skeptisch, und dieses jeden Tag raus holen und sauber machen ... da rechnet sich der Aufwand wieder nicht mit dem Preis.

Danke für Deine Antwort Harlekin

Mein jetztiges Katzenklo ist auch aus Plastig, Metal ist sicher zu kalt.
Es hat einen Ruhemodus, also denke ich wird es auch nicht mehr Strom als mein Laptop verbrauchen.
Ja das mit den sensiblen Katzen stimmt allerdings auch ... man weiß ja vorher nicht, wie sie reagieren.

:aetschbaetsch2: 14 Tage Rückgaberecht bei Internetbestellungen, daher wollte ich es auch im Internet bestellen. Wenn sie es nicht anrühren, dann ist es ja auch noch ganz frisch. :zufrieden:

Naja, mir geht es bei "Plaste" eher darum das dieses Teil für soooviel Geld nicht gerechtfertigt ist ! Nur weil der Herrsteller meint er hat was Besonderes erfunden, solch ein Preis , wenn der Materialwert vlt bei 50€ liegt😕

Wir haben auch Plaste-Mörtelwannen 😉

@India: Danke, den anderen Thread hatte ich nicht gefunden, ich hatte nach "selbstreinigend" gesucht :oha:. Ja das Video hab ich auch schon gesehen, aber so wie da funktioniert das sicher nicht immer :grin:

@glaw: *fg* ja ähnelt ein bisschen :aetschbaetsch2:. Durchfall ist auch so ne Sauerei :omg:. Naja ne Schippe werde ich natürlich behalten, kann man ja nachschippen ... aber Deine Einwände sind gut, danke.

@HARLEKIN173: naja, der Materialwert liegt bestimmt nicht über 50 € das stimmt, aber bei Ebay gibts die Toilette schon so ab 90 €.

Werbung:
Also ich habe die Toilette von Littermaid online bestellt, ich werde Euch davon berichten 😀

also, ich habe mir das Video in Youtube angesehen. Für meine zwei wäre das nichts. Leo buddelt sich schon fast nach China durch. Bei diesem Teil wäre nach Leo´s Geschmack zu wenig Streu drinn.
Ich hatte zwei normale KaKlo und die wurden vor kurzem durch eine Mörtelwanne ersetzt. Da kann Leo nach Herzenslust buddeln wie er mag.

Ich hatte mir von dem KaKlo mehr versprochen und habe knapp 100 Euro in den Sand gesetzt. Aber was soll, jedem das seine und wie unsere Katzen das mögen.

Also ich habe das KaKlo Timba von LitterMaid gekauft 😀 Bin ja unbelehrbar 🙄

Meine beiden Schmusetiger waren erst nicht so angetan, haben sich dann aber irgendwie doch gefreut und die LitterMaid gleich eingeweiht und fleißig gebuddelt.

Ich benutze feines klumpendes Streu von Premium, wie empfohlen.

Das Ergebnis ist allerdings nicht sehr befriedigend. Das große Geschäft hat sich im Rechen verhackt, obwohl es total mit Streu bedeck war. Das "normale" Geschäft wurde auch nicht gut weggemacht, einmal ist es auf der Rampe oben draufgeblieben und ansonsten ist es voller kleinerer Klumpen, die der Rechen zerteilt hat und jetzt nicht mehr aufnimmt.

Der Schlafmodus klappt gut, aber das Katzen Nachttiere sind ist er wohl nicht so ratsam, vor allem bei zwei Katzen.

Die Verarbeitung ist nicht so toll, ziemlich billig 🙄 .

Werbung:
Also wir haben uns jetzt gegen das Littermaid Katzenklo entschieden und es wieder verkauft. Es war irgendwie nocht nicht ausgereift. Wir haben natürlich nur Klumpstreu verwendet.

Wir hatten feines Klumpstreu von Premiere mit Babypuder für den Geruch, aber das halbe Streu wurde in die Entsorgungsbox geschoben. Dickeres Streu hat der Rechen gar nicht geschafft und ist einfach auf der halben Höhe stehen geblieben. Mein Kater fand es sehr spannend, wenn der Rechen angegangne ist, meine Katze hingegen fand das irgendwie unheimlich und ist immer weggelaufen, wenn das Kaklo plötzlich Geräusche gemacht hat.

Da wir zwei Katzen haben, hatten wir das Kaklo auch nachts an, aber es ist ziemlich laut und man hört es durch zwei geschlossene Türen brummen.

Manchmal hat sich das Kaklo verklemmt, sodass die Entsorgungsbox offen stand, was dann nicht sehr apetitlich für unsere Menschennasen war. Zudem kommt, dass die Entsorgungsboxen nicht gerade billig sind und auch fast jeden Tag voll waren. Bei herkömmlichen Kaklos hatten wir weitaus weniger Streuverbrauch.

Fazit: Selber schaufeln macht dann doch weniger Arbeit. :zufrieden:

Ich glaub unsere Katzen hätten uns skeptisch angeguckt und wären NIE im Leben da drauf gegangen...