Selma (6 Jahre). ruft nach 2 Jahren TH um Hilfe...

• Themenstarter Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum Beginndatum
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Selma hat wahrscheinlich ihr Zuhause gefunden

Selma wartet seit Mai 2009,
also seit 2 Jahren! im Refugio Malaga

jetzt gibt sie auf
😳

Die Tiere werden dort liebevoll betreut, aber sie stehen extrem unter Stress. Die kleinen Gehegen müßen sich viele Katzen teilen und bei wechselnder Besetzung irgendwie klar kommen 😳 Dazu kommt noch extremer Dauerlärm durch die Hunde.....
Nach 2 Jahren Dauerstress gibt auch die stabilste Katze auf......
Ich hoffe sehr, dass Selma es noch aus dem TH in ein neues Zuhause schafft 😳

Info mit Kontaktformular:
http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==268

Update vom 17.05.2011:
Selma ist zum Notfall geworden, sie hat sich aufgegeben, mag nicht mehr an ein eigenes Zuhause glauben.
Wer hilft, dass die Maus wieder positiv in die Zukunft blicken kann?

selma-08zp71.jpg
..
selma-12etvp.jpg

selma-065rq6.jpg
..
v2_selma-02grff.jpg

Aktelle Einschätzung
Selma ist immer noch vorsichtig und schreckhaft und braucht ein ruhiges Zuhause als Einzelprinzessin, um sich endlich von ihrem stressigen Leben zu erholen.

Beschreibung von 2009
Selma ist eine hübsche, dunkel gehaltene, dreifarbige Katzendame. Leider hat sie keine Krallen mehr. Sie war anfangs ziemlich erkältet und musste behandelt werden.
Jetzt geht es ihr besser.
Selma ist sehr scheu und unruhig. Sie lässt sich zwar anfassen, da sie aber mit der Situation hier überhaupt nicht klar kommt, schnappt sie manchmal aus Unsicherheit zu. Sie ist sehr schreckhaft und hat noch Angst vor den anderen Katzen. (Das TH bedeutet für die Katzen extremen Stress !!!!!)
Mitte Juni 2009 hatte sie sich total verkrochen und unter den Brettern versteckt. Jetzt Ende Juni 2009 kam sie zum Fressen raus, liess sich kurz anfassen und auch fotografieren.
Ihr Blick sagt schon alles, sie ist total misstrauisch und fühlt sich dort nicht wohl.
Sie lässt sich jedoch sehr gut mit Knabberstangen bestechen. Selma braucht ein Zuhause bei Menschen mit Katzenverstand.

Anmerkung: Meine Trielo (5) hat sich damals auch im Refugio aufgegeben und war sofort bei ihrem Einzug bei mir das unproblematischste Kätzchen, dass ich je hatte ..... allerdings hat sie Wochen gebraucht, um ihre extreme Alarmiertheit/Nervosität abzulegen
Und Ozzy, der ja vor kurzem mit der gleichen Beschreibung hier im Forum aus dem Refugio adoptiert wurde, war in seinem neuen Zuhause ja auch überhaupt nicht scheu.....
Die TH- Umgebung macht wirklich viel aus

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Schon wieder so eine arme, spanische Seele. :/
Wäre eine Pflegestelle in Deutschland eine Option für sie oder würde das zu viel Stress (Th->PS->ES) für sie bedeuten?

Pflegestelle reicht leider nicht ..... es müßte schon eine Endstelle sein 😳

Och je, ich drück die Daumen für die Schönheit!

Danke, die wird sie brauchen
...unser Pirata hat auch zu lange warten müssen, ohne, dass ihn jemand wollte....letzte woche ist er verstorben...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nur könnte. 😳
Ich nehme Selma in meine gedankliche Wunschliste auf und halte Daumen und die Pfoten sehr gedrückt.

Werbung:
Wow... Wenn ich die Süße sehe geht mir mein Herzchen auf :oha:
Sogar das Alter hätte gepasst...
Schade das wir gerade erst eine Zusammenführung laufen haben, die Wohnung mit 3 Katzen dann zu klein werden würde und sie deswegen nicht aufnehmen können...
Aber ich drücke ihr ganz fest die Daumen das sie endlich ein endgültiges Zuhause findet!!!

Ach Mensch, aber nicht traurig sein, weiter hoffen, dann klappt es....

Ach je, noch so eine, bei der ich schwach werden könnte... 🙁

Hier geht halt auch leider wirklich nichts mehr. Ich drücke der hübschen Selma alle Daumen, dass sie bald ein Zuhause findet und wieder fröhlich in die Zukunft schauen kann.

Und einen eiligen Schubs nach oben 😉

:verstummt: Arme Maus!

Ich finde die dreifarbigen ja immer so schön.
Warum mussen das denn immer so scheue Schätze sein. 🙁
Da kann ich mit 2 Kindern nicht viel helfen.

Werbung:
:verstummt: Arme Maus!

Ich finde die dreifarbigen ja immer so schön.
Warum mussen das denn immer so scheue Schätze sein. 🙁
Da kann ich mit 2 Kindern nicht viel helfen.

Die Frage bleibt natürlich, ob Selma generell scheu ist oder ob die momentane stressige Umgebung sie zu so einem Scheuchen macht.
Ich bin mir sicher, dass sie in einer geborgenen Umgebung sehr schnell auftauen würde. :/

Die Frage bleibt natürlich, ob Selma generell scheu ist oder ob die momentane stressige Umgebung sie zu so einem Scheuchen macht.
Ich bin mir sicher, dass in einer geborgenen Umgebung sehr schnell auftauen würde. :/

Das kann natürlich sein. Bedenke aber, das hier ab und an der Papst boxt. Die Herren sind erst 7 und 9.
Das mit den nicht vorhandenen Krallen macht mir auch Sorgen.

Guck mal hier: http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/96437-behinderte-katze-adoptieren.html

Ich mache mir wirklich Gedanken darüber, das sich diese armen Krallenlosen nicht dementsprechend wehren können, oder klettern. 🙁

Das kann natürlich sein. Bedenke aber, das hier ab und an der Papst boxt. Die Herren sind erst 7 und 9.
Das mit den nicht vorhandenen Krallen macht mir auch Sorgen.

Guck mal hier: http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/96437-behinderte-katze-adoptieren.html

Ich mache mir wirklich Gedanken darüber, das sich diese armen Krallenlosen nicht dementsprechend wehren können, oder klettern. 🙁

Ja, den Thread habe ich gesehen. 🙂
Ich denke, dass hier der Einzelfall selbst entscheidend ist und dass nur diejenigen, die bereits Kontakt mit Selma hatten, sie wirklich einschätzen können.
Vielleicht nimmst du einfach einmal Kontakt mit der entsprechenden Orga auf und fragst ganz unverbindlich nach, ob Selma (oder behinderte Katzen generell) in so ein Gruppengefüge passen würde👎. Schaden würde es auf jeden Fall nicht und du wärst bei der Entscheidungsfrage bzgl. einer möglichen 3. Katze einen Schritt weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn tatsächlich Interesse an Selma besteht, würde ich wirklich nachfragen lassen😉 das gilt für alle Interessenten🙂

Die Beschreibung von ihr ist von Mitte 2009 !!!!!
Da kann sich von wegen scheu viel getan haben😉
Unsere Christine ist grad in Malaga und bringt vielleicht bald ihre Eindrücke mit.
Davon abgesehen sind die Mitarbeiter ziemlich verläßlich was ihre Katzeneinschätzungen im TH angeht

Ich habe bei den Krallenlosen auch immer so meine Ängste 😳, aber Selma lebt seit 2 Jahren zusammen mit wechselnden 10-20 Katzen pro Gehege ..... da muß man sich durchsetzen, sonst hat man verloren 🙄

Zuletzt bearbeitet:
🙁 Die arme Maus will Einzelprinzessin sein......das macht die Vermittlung leider nicht gerade einfacher. Ich hoffe trotzdem, dass sich noch jemand erbarmt 🙂

Unsere Schildpattschönheit hat lange Zeit nicht die Sonnenseite des Leben genießen dürfen.
Von den Menschen enttäuscht,verstümmelt (ihr wurden die Krallen gezogen ) und alleingelassen, wartet sie bereits seit 2 Jahren auf eine neue Chance und ein Zuhause.

aktuelle Beschreibung von Selma
Selma ist eine sehr vorsichtige und schreckhafte Katze, der das turbulente Treiben im Tierheim arg zu schaffen macht.
Das einizige was die Maus jetzt noch retten kann, ist ein eigenes, ruhiges Zuhause ohne weitere Katzen, indem sie wieder Mut fassen kann ,das Vertrauen in uns Menschen zurückfindet und endlich einmal sieht, dass das Leben auch wunderschön sein kann.

Werbung:
Warum möchte sie denn auch noch in Einzelhaltung? Ach Selma. :/

Wahrscheinlich ist die arme Socke inzwischen nach 2 Jahren TH-chaos mit den Nerven so am Ende, dass sie wirklich erstmal allein irgendwo zur Ruhe kommen muß 😳 Den ständige Überlebenskampf im Katzenrudel stecken einfach nur die sozialsten, nervenstärksten Katzen weg.....dafür hat sie lang durchgehalten 🙄

Meine Einzelprinzessin Trielo (auch aus dem Refugio und überfordert) wär damals wahrscheinlich mit noch einer neuen Katze im neuen Zuhause auch nicht zur Ruhe gekommen....sie hatte Alpträume und war ständig auf der Hut und unter Hochspannung.
Auch wenn sie jetzt mit dem Neuzugang gut klar kommt ist sie eindeutig eine Eigenbrödlerin.

und nochmal hoch

Es sieht so aus, als hätte es Selma bald überstanden und darf die Krankenstation mit einem neuen Zuhause tauschen 😀😀😀