Liebe Mamie,
wir würden dir gerne ein ganz tolles und liebevolles Zuhause für immer geben (Wohnungsplatzerl mit großem Balkon)! Wir, das sind die beiden ehemaligen spanischen Notpfoten Panther-Pauli (ca. 8 J.) und Hexi-Carmen (ca. 3 J.) und ihre Dosi (42 J.). Und wir wohnen in Salzburg, Österreich.
Wie Pauli und Carmen zu mir kamen und wie sie von nicht vermittelbaren Schüchtis (die beiden waren noch viiiel ängstlicher u. misstrauischer als du, vor allem Carmen) zu richtig aufgeweckten und glücklichen Schmusebacken wurden, das wäre fürs erste eine viel zu lange Geschichte ;-)
Aaaber – und das ist mir am allerwichtigsten – sie waren immer sozial gegenüber Ihresgleichen und das bist du ja auch! Alles andere gibt sich schon von selbst, ich bin da ja nicht so anspruchsvoll
😉 und glaube mir, du hast schon recht, wenn du Zweibeinern gegenüber misstrauisch bist, viele davon sind leider eine echte „Katzastrophe“
🙄 Bei uns bekommst du alle Zeit der Welt und Pauli und Carmen helfen dir sicher, deine Ängste zu überwinden und auch wieder zu einer lebenslustigen Schmusebacke zu werden, die weiss, dass sie ihrer Dosi vertrauen kann.
Pauli und Carmen sind auch Ori-Mixe und mittlerweile urverspielt, fürchterlich gesprächig, urverschmust und nur bei Besuch, den sie nicht kennen, noch sehr zurückhaltend – obwohl ich habe ja eher das Gefühl, dass sie Angst haben, gestohlen zu werden
Leider kann ich dir meinen heissgeliebten Herzenskater Rudi, auch ein Spanier und erst 11 J., als er zu mir kam, nicht mehr vorstellen. Er hätte dir sicher sehr gefallen, er war der geborene „Sozialarbeiter“, aber leider bekam er ein Plattenepithelkarzinom im Atemrachen und trotz aller verzweifelter Versuche mit Schulmedizin, Mykotherapie und Homöopathie, ist Rudi heuer im Frühjahr von uns gegangen. Er war auch ein langjähriger TH-Insasse in Spanien und keiner wollte ihn mehr wegen seines Alters und auch wegen seines Aussehens, aber der lebenslustige Sonnenschein Rudi hat sich nicht unterkriegen lassen und es doch noch bis zu uns geschafft, wenn auch leider nicht mehr für sehr lange
.
Uuund - gaaanz wichtig – lass dir von niemanden einreden, dass du nicht hübsch bist. Ich finde, dass du wunderschön bist!!! Nur dein derzeit trauriger Blick gefällt uns gar nicht, das würden wir gerne schnellstens ändern.
😀
Herzlichste Grüße, melde dich bei uns und hoffentlich bis bald,
Pauli und Carmen mit Dosi
P.S. Sorry für den langen Brief, aber ein bisserl was solltest du ja schon mal für den Anfang von uns wissen ;-)