Mami(j)e (*2006), ängstliche blau-weiße Elfe sucht geduldiges Zuhause

• Themenstarter Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum Beginndatum
Ei,sie ist halt scheinbar eine "echte Katze" und kein Plüschkuschelteddy ..... die Scheuen, die Spröden und die Alten brauchen halt leider Geduld 🙁
.....da nützt scheinbar das schickste Mäntelchen nix....da gibts hier noch diverse Beispiele 😎

mamie-03qp55.jpg

v2_mamie-02wqas.jpg

mamie-07ppif.jpg

mamie-04dt6f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Zitat aus Der kleine Prinz (Antoine de Saint-Exupéry)

Der Fuchs verstummte und schaute den Prinzen lange an:
»Bitte... zähme mich!« sagte er.
»Ich möchte wohl«, antwortete der kleine Prinz, »aber ich habe nicht viel Zeit. Ich muß Freunde finden und viele Dinge kennenlernen.«
»Man kennt nur die Dinge, die man zähmt«, sagte der Fuchs. »Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften. Aber da es keine Kaufläden für Freunde gibt, haben die Leute keine Freunde mehr. Wenn du einen Freund willst, so zähme mich!«
»Was muß ich da tun?« fragte der kleine Prinz.
»Du mußt sehr geduldig sein«, antwortete der Fuchs. »Du setzt dich zuerst ein wenig abseits von mir ins Gras. Ich werde dich so verstohlen, so aus dem Augenwinkel anschauen, und du wirst nichts sagen. Die Sprache ist die Quelle der Mißverständnisse. Aber jeden Tag wirst du dich ein bißchen näher setzen können...«
...........Ich bin für dich nur ein Katze, die hunderttausend Katzen gleicht. Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt...«
mamie-04dt6f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und rauf mit dir😳

Ach Mensch, arme Maus.

Hatte sie eigentlich schon Anfragen? Monika, weißt du das?

Ja, hatte sie. Zumindest von 2 weiß ich . Eine von mir, allerdings zog dann Trielo ein, weil ich damals eine Einzelkatze wollte und sie bei anderen sozialen Katzen besser aufgehoben ist. Und bei der zweiten tollen Freigängerstelle scheiterte es dann vermutlich an ihrer "zurückhaltenden" Art 😳 (ich kann mir vorstellen, dass es deswegen schon mehrere Absagen gab ...)
Da ich Angst habe, dass die arme Maus (wie auch einige andere Scheue und Positive 😳) im PAD "verschimmelt" bin ich grad dabei sie auf mehreren Portalen zu verteilen ...Seufz
(Wenn ich im Lotto gewinnen würde, hätte sich das erledigt, aber..🙄)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und ab ins sichtbare WE🙂

Mamie mach mir keinen Kummer und such dir endlich ein tolles Zuhause 😎

Und ab nach vorn mit dir 🙂

Nach oben mit Dir, damit Du Dein Glück findest. 🙂

Zitat aus Der kleine Prinz (Antoine de Saint-Exupéry)

Der Fuchs verstummte und schaute den Prinzen lange an:
»Bitte... zähme mich!« sagte er.
»Ich möchte wohl«, antwortete der kleine Prinz, »aber ich habe nicht viel Zeit. Ich muß Freunde finden und viele Dinge kennenlernen.«
»Man kennt nur die Dinge, die man zähmt«, sagte der Fuchs. »Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften. Aber da es keine Kaufläden für Freunde gibt, haben die Leute keine Freunde mehr. Wenn du einen Freund willst, so zähme mich!«
»Was muß ich da tun?« fragte der kleine Prinz.
»Du mußt sehr geduldig sein«, antwortete der Fuchs. »Du setzt dich zuerst ein wenig abseits von mir ins Gras. Ich werde dich so verstohlen, so aus dem Augenwinkel anschauen, und du wirst nichts sagen. Die Sprache ist die Quelle der Mißverständnisse. Aber jeden Tag wirst du dich ein bißchen näher setzen können...«
...........Ich bin für dich nur ein Katze, die hunderttausend Katzen gleicht. Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt...«
mamie-04dt6f.jpg

Auf Seite 1 mit Dir. :pink-heart:

Werbung:
😳 und ab gehts wieder nach vorn 🙂

Dieser Blick muss doch einfach jemanden mitten ins Herz treffen!!!! 😕

So traurig schaut sie aus....

Mamie ist das Samtpfötchen der Woche
....ich hoffe dass es jetzt endlich klappt mit dem neuen Zuhause😎

bei diesem Text brauch ich mal wieder eine Tempobox - hoffentlich treibt es andere zum Kontaktformular......🙂

mamie-04dt6f.jpg
[/IMG]

Spieglein,Spieglein an der Wand....

Mein Name ist Mamie (gespr. Mamije), ich bin ca. 5 Jahre alt und bereits seit fast 2 Jahren, ohne eine einzige Anfrage, im Tierheim Malaga.

Ich möchte euch heute über ein einschneidendes Erlebnis in meinem Leben berichten.

Es ist ein sonniger, sehr warmer Tag. Vorne am Eingang höre ich Besucher kommen.
Aha, ich setze mich also in Position, weiter hinten, denn ich bin etwas zurückhaltender als manche meiner Artgenossen.
Mein Herzlein klopft! Wird heute mein großer Tag sein ???

Es kommt eine Familie herein, ein nett aussehender dicker Mann, eine sehr elegante Frau und ein kleines Mädchen , sehr süß mit Sonntagskleid und braunen,lockigen Zöpfchen.
Sie gehen durch den Gang und schauen uns alle an. Der Mann findet alle von uns süß, die Frau ist laut und nörgelig.

Auf einmal sieht sie mich, schaut mich an, läuft auf mich zu ! Mein Herz rast !!! Ist jetzt der Moment gekommen, wird sie mich auserwählen ???

Sie bleibt vor dem Gitter stehen, presst ihre Nase daran. Ich kann ihren Geruch wahrnehmen, er ist sehr süßlich und aufdringlich. Macht nichts, den halte ich auch aus, falls sie mich mitnimmt.

Auf einmal kreischt sie : "Aaaaah, kommt mal her ihr 2 " und schaut in die Richtung ihres Mannes und ihrer Tochter .Ich glaube ich werde gleich ohnmächtig, so rast mein Puls !
Und dann sagt sie : "Habt ihr jemals so etwas häßliches, knöcherndes und komisches gesehen ?" Sie lacht , laut und hämisch..
"Die findet doch niemals ein Zuhause".
Dann dreht sie sich um und zieht ihren Mann am Ärmel weiter.

Mir ist speiübel, alle Hoffnungen sind dahin und dann auch noch diese Zukunftsprognose :0(

Das kleine Mädchen bleibt. Sie krallt ihre kleinen Finger in den Draht, hat Tränen in den Augen.
Ganz leise sagt sie zu mir : " Mach dir nichts draus, ich bin ihr auch immer nicht schön, gut und artig genug . Ich sehe deine Schönheit, du bist einzigartig! Du hast eine tolle Fellzeichnung und Farbe, bist eben ein wenig zurückhaltend , so wie ich und ich sehe in deine Augen, die mir sagen, dass du unglaublich gerne geliebt werden möchtest und auch Liebe geben willst, wenn man dir Zeit gibt.
Wir zwei sind uns ziemlich ähnlich, weißt du .
Die Frau kommt zurück, wild gestikulierend. "Ich will den da hinten" und zeigt auf ein "Blauauge" , einen Siam-Mix.
Sie schreit nach dem Kind.

Eine Träne kullert über ihr kleines, liebes Gesicht. "Hör mir zu! Du darfst nicht aufgeben , niemals ! Irgendwann findest du jemanden, der dich so sieht wie ich dich sehe . Ich muß jetzt gehen, aber vergessen werde ich dich niemals ! Jeden Abend werde ich für dich beten und an dich denken ! Kannst du das vielleicht auch für micht tun ? "
Ein heiseres "Mau" entschwindet meiner Kehle.
Sie lächelt ein wenig und sagt, dass sie auf das Blauauge gut aufpassen wird. Dann rennt sie zu ihrer schrill rufenden Mutter .

Das war eigentlich kein schöner Tag, aber dennoch hat er mir Mut und Hoffnung gemacht.
Ich habe eine kleine Freundin und die Hoffnung, dass es auch große Menschen gibt, die nicht nur mit den Augen sondern auch mit dem Herzen sehen können - so wie das kleine Mädchen mit den braunen, lockigen Zöpfen!

Wenn Sie auch mit dem Herzen sehen können und Fragen zu Mamie haben, dann nehmen Sie einfach Kontakt mit unseren Vermittlern auf.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich eine traurige Geschichte 🙁

Hoffentlich findet Mamie nun ihr Glück. Noch ein Winter im PAD muss ja wirklich nicht sein.

Ach Menno....

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,das Wesendliche ist für die Augen unsichtbar"
"Der kleine Prinz"-ich liebe es und es ist wahr!

Schlimm das es leider soviele Menschen gibt,die anscheinend nur nach der Optik gehen.......ja und vom Charakter her muss das Tierchen natürlich auch noch perfekt sein......:grummel:

Mamie ist ausserdem garnicht hässlich,ich finde sogar sie hat etwas.....:pink-heart:

Ich würde sie ja nehmen,aber ich habe 2 Mädels und wenn alles gut geht 2 Jungs.....eine 5. Mietz würde meinen finanz. Rahmen sprengen (nicht aber mein Herz-schnief).......Wenn hier jemand die Patenschaft für Mamie übernehmen könnte/würde??......Platz für eine 5. Mietz wäre da.....

Wie sieht es denn aus mit einer Pflegestelle in D?

LG Steffie

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich beobachte "meine" Mamie jetzt seit 2 Jahren, diese Maus ist in ihrem Grundvertrauen erschüttert (warum auch immer) , hat die große PADüberflutung miterlebt...... Diese Katze braucht keine Zwischenstation, sondern ein Zuhause wo sie endlich geliebt wird - ich bin sicher alles andere würde ihr eher schaden.
Wenn ich das bieten könnte, wär sie schon bei mir. Und ich find sie wunderschön, aber ich mag auch "schlanke" Katzentypen. Wenn Mamie ihr Lächeln wiederfindet und irgendwo einfach sein darf wird sie sicher eine wunderbare freundin und Mitbewohnerin - davon bin ich felsenfest überzeugt🙂
Fehlt nur noch jemand, der sich genauso hoffnungslos in sie verliebt UND einen freien Platz anbieten kann 😳

Mamie

Ich sag ja,ich würde sie nehmen-Platz ist da,Herz sowieso ganz viel----aber ich mach mir Gedanken bez. TA Kosten,die bei einer 5. Mietz auf einem zukommen,bez. impfen und evt Krankwerden.

Futter und Streu wäre das kleinste übel.....das macht den Braten auch nicht fett...............

LG Steffie

Oh, das hört sich doch gut an 🙂
Warten wir mal was passiert, vielleicht findet sich ja ein Superplatz durch diese Aktion "wünsch" - ansonsten behalt ich dich mal im Hinterkopf 😉

Liebe Mamie,

wir würden dir gerne ein ganz tolles und liebevolles Zuhause für immer geben (Wohnungsplatzerl mit großem Balkon)! Wir, das sind die beiden ehemaligen spanischen Notpfoten Panther-Pauli (ca. 8 J.) und Hexi-Carmen (ca. 3 J.) und ihre Dosi (42 J.). Und wir wohnen in Salzburg, Österreich.

Wie Pauli und Carmen zu mir kamen und wie sie von nicht vermittelbaren Schüchtis (die beiden waren noch viiiel ängstlicher u. misstrauischer als du, vor allem Carmen) zu richtig aufgeweckten und glücklichen Schmusebacken wurden, das wäre fürs erste eine viel zu lange Geschichte ;-)

Aaaber – und das ist mir am allerwichtigsten – sie waren immer sozial gegenüber Ihresgleichen und das bist du ja auch! Alles andere gibt sich schon von selbst, ich bin da ja nicht so anspruchsvoll 😉 und glaube mir, du hast schon recht, wenn du Zweibeinern gegenüber misstrauisch bist, viele davon sind leider eine echte „Katzastrophe“ 🙄 Bei uns bekommst du alle Zeit der Welt und Pauli und Carmen helfen dir sicher, deine Ängste zu überwinden und auch wieder zu einer lebenslustigen Schmusebacke zu werden, die weiss, dass sie ihrer Dosi vertrauen kann.

Pauli und Carmen sind auch Ori-Mixe und mittlerweile urverspielt, fürchterlich gesprächig, urverschmust und nur bei Besuch, den sie nicht kennen, noch sehr zurückhaltend – obwohl ich habe ja eher das Gefühl, dass sie Angst haben, gestohlen zu werden :smile:

Leider kann ich dir meinen heissgeliebten Herzenskater Rudi, auch ein Spanier und erst 11 J., als er zu mir kam, nicht mehr vorstellen. Er hätte dir sicher sehr gefallen, er war der geborene „Sozialarbeiter“, aber leider bekam er ein Plattenepithelkarzinom im Atemrachen und trotz aller verzweifelter Versuche mit Schulmedizin, Mykotherapie und Homöopathie, ist Rudi heuer im Frühjahr von uns gegangen. Er war auch ein langjähriger TH-Insasse in Spanien und keiner wollte ihn mehr wegen seines Alters und auch wegen seines Aussehens, aber der lebenslustige Sonnenschein Rudi hat sich nicht unterkriegen lassen und es doch noch bis zu uns geschafft, wenn auch leider nicht mehr für sehr lange :sad:.

Uuund - gaaanz wichtig – lass dir von niemanden einreden, dass du nicht hübsch bist. Ich finde, dass du wunderschön bist!!! Nur dein derzeit trauriger Blick gefällt uns gar nicht, das würden wir gerne schnellstens ändern. 😀

Herzlichste Grüße, melde dich bei uns und hoffentlich bis bald,

Pauli und Carmen mit Dosi

P.S. Sorry für den langen Brief, aber ein bisserl was solltest du ja schon mal für den Anfang von uns wissen ;-)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben