Samaria
Erfahrener Benutzer
Meine Große hat mal auf eine AB Spritze so reagiert. Erst konnte ich mir diese Verhärtung b.z.w Kruste auch nicht erklären. Eine Kruste mit Haaren war erkennbar.. aber wie schon geschrieben, woher?
Nach langem überlegen und einem Telefonat mit der Züchterin habe ich dann erfahren, dass die Mama von meiner Großen mal auf ein AB reagiert hat.
Inci hatte auch 1-2 vorher eine AB-Spritze erhalten ( an dieser Stelle natürlich).
Deine Bilder sind mit meinen Beobachtungen identisch. Du hast ja geschrieben, dass du in letzter Zeit viele TA kosten hattest. Bekam deine vielleicht auch Medi an dieser Stelle?
Ich habe an der Wunde gar nichts gemacht, viele Katzen wollen diese ganzen Tinkturen nicht und fangen dann an sich an der Wunde zu lecken. Die Gefahr einer Reizung ist, meiner Meinung nach, größer.
Ach ja, an dieser Stelle wachsen bei meiner keine Haare mehr🙂.Liegt aber unterm Fell, normal sehen kann man es nicht.
Ja er hat tatsächlich sogar zwei AB-Spritzen bekommen aufgrund einer Erkältung und entzündeten Augen! 🙁
Ich warte jetzt einfach erstmal ab und beobachte die Wunde. Sollte sie sich irgendwie negativ verändern dann werde ich wohl doch mal wieder die Tierärztin besuchen.
Hoffentlich wächst das Fell trotzdem nach....das Loch im Fell kommt mir riesig vor bei der kleinen Katze