Seltsame Wunde im Fell

• Themenstarter Themenstarter Samaria
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Meine Große hat mal auf eine AB Spritze so reagiert. Erst konnte ich mir diese Verhärtung b.z.w Kruste auch nicht erklären. Eine Kruste mit Haaren war erkennbar.. aber wie schon geschrieben, woher?

Nach langem überlegen und einem Telefonat mit der Züchterin habe ich dann erfahren, dass die Mama von meiner Großen mal auf ein AB reagiert hat.
Inci hatte auch 1-2 vorher eine AB-Spritze erhalten ( an dieser Stelle natürlich).

Deine Bilder sind mit meinen Beobachtungen identisch. Du hast ja geschrieben, dass du in letzter Zeit viele TA kosten hattest. Bekam deine vielleicht auch Medi an dieser Stelle?

Ich habe an der Wunde gar nichts gemacht, viele Katzen wollen diese ganzen Tinkturen nicht und fangen dann an sich an der Wunde zu lecken. Die Gefahr einer Reizung ist, meiner Meinung nach, größer.

Ach ja, an dieser Stelle wachsen bei meiner keine Haare mehr🙂.Liegt aber unterm Fell, normal sehen kann man es nicht.

Ja er hat tatsächlich sogar zwei AB-Spritzen bekommen aufgrund einer Erkältung und entzündeten Augen! 🙁

Ich warte jetzt einfach erstmal ab und beobachte die Wunde. Sollte sie sich irgendwie negativ verändern dann werde ich wohl doch mal wieder die Tierärztin besuchen.

Hoffentlich wächst das Fell trotzdem nach....das Loch im Fell kommt mir riesig vor bei der kleinen Katze :oha:

A

Werbung

Ich würde mir vorerst keine Sorgen machen. Die Wunde schaut gut aus. Ich würde, an deiner Stelle, auch nicht irgendwas draufschmieren.
2x am Tag eine Desinfektion mit Octenisept oder ein Umschlag mit Lavanid (mind. 10 Min belassen) reicht völlig aus und ist das Beste was du machen kannst.

Gute Besserung 🙂

Keine Angst das Fell wächst wieder nach.

Miss Kitty hatte mal so ein Loch am Bauch das war so groß wie ein 2 Eurostück, da hatte Jack sie böse gebissen.
Da sieht man nichts mehr von und man merkt es nur wenn man es aufmerksam sucht.

Frage 🙂

Solche Wunden kenne ich, so sehen alte Bisswunden aus.
Hab ich genug von gesehen, als sich meine noch in der Wolle hatten.
Auf den Krusten war öfter Fell.

Schau auf jeden Fall ob Eiter drin ist, wie schon gesagt wurde.
Da bildet sich schnell ein Abzeß drunter.

Schau hier sah sowas öfter so aus.
Da war auch gerade die Kruste abgegangen.
Ich hab immer Fotos gemacht, um sie der Tierärztin zu schicken.
Ist billiger als nochmal vorbei zu kommen.

Hallöchen 🙂
ich hab den beitrage gefunden weil mein babykatzer auch wunden aufweist. ich war beim tierarzt weil ich den verdacht auf pilz hatte.. jedoch meinte er es sein nicht typisch für einen pilz.. da ich 2 katzen haben ( mia 1jahr, mo ca 7 wochen alt) und die beiden nach der eingewöhnungsphase UNZERTRENNLICH SIND 🙂 beführchte ich dass die große ihm das beim spielen zugefühgt hat.. oder event. weil sie ihn jedesmal heftig nass schleckt... ich habe ein bild.. und wollte mich erkundigen ob es eventuell auch eine bisswunde ist..
sie spielen oft wirklich wild und die große ist ihm 3 kg überlegen 🙂 aber er provoziert sehr und rennt auch jedesmal wieder auf sie zu .. deshalb weiß ich dass es nichts bösartiges ist 🙂

bitte nur um kurze antwort ..

LG 🙂)))

Bild : http://imageshack.us/photo/my-images/443/wundepl.jpg/