Seminar DI und MI - katzen alleine?

  • Themenstarter Themenstarter Tauphi
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tauphi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2012
Beiträge
604
Hallo zusammen

Ich muss zu einem Seminar von DI 10 Uhr früh bis Mi 17 Uhr abends. Meint ihr ich kann meine Stubentiger so lange alleine lassen?

Mit Futterautomat und ausreichend Klos?

Sie sind zu zweit und recht ruhige Gesellen.
 
A

Werbung

Das werden sie mit ausreichend Futter und Wasser und Klos überleben. Begeistert werden sie aber nicht sein.
 
Hallo zusammen

Ich muss zu einem Seminar von DI 10 Uhr früh bis Mi 17 Uhr abends. Meint ihr ich kann meine Stubentiger so lange alleine lassen?

Mit Futterautomat und ausreichend Klos?

Sie sind zu zweit und recht ruhige Gesellen.

Erfahrungsgemäß: Es geht, aber besser wäre es, wenn Du jemanden hast, der vielleicht Dienstag abends ne Stunde oder zwei nach dem Rechten sehen kann...
 
Hallo Tauphi,

im vergangenen Monat gab es bei mir auch eine Situation, die mich zwang meinen Kater alleine zu lassen, der Zeitraum war fast wie bei dir.

Ich hatte zwar meine Freundin als Sitterin mobilisiert, aber sie bekam eine fiese Erkältung und fiel leider aus.
Felix hat meine Abwesenheit gut überstanden, Futter und Wasser waren reichlich vorhanden, zwei Klo zur Benutzung gab es auch.

Sicher wäre es ihm lieber gewesen, ich wäre bei ihm zuhause geblieben, aber er zeigte sich bei meiner Rückkehr nicht beleidigt.

Liebe Grüße
Löwerl
 
Hallo zusammen

Ich muss zu einem Seminar von DI 10 Uhr früh bis Mi 17 Uhr abends. Meint ihr ich kann meine Stubentiger so lange alleine lassen?

Mit Futterautomat und ausreichend Klos?

Sie sind zu zweit und recht ruhige Gesellen.

Das packen die. Wichtig ist aber, dass Du für den Notfall jemanden hast, der spontan nach dem Rechten sehen kann, falls Du doch länger musst oder Dir z.B. das Auto ausfällt etc.
Noch besser, wenn ein Sitter Di Abends vorbeikommt, Klöchen putzt, frisch füttert und nach dem Rechten sieht.

Ich habe übrigens trotz Sitter wenn ich wegbin 5 große Klos stehen sicher ist sicher.
 
Unsere sind ab und zu übers Wochenende allein zu hause. Katzensitting wäre für die potentiellen Sitter ein ziemlich großer Aufwand, deshalb machen wir statt längerer Urlaube lieber Kurztrips am Wochenende. Das heißt wir sind von Freitag abend bis Sonntagabend nicht da. Im Extremfall Freitag früh bis Sonntag abend.

Bei uns gibt es dann ein extravolles und -sauberes Klo (ich achte, wenn wir da sind, darauf die Kloreinigung ab und zu mal einen Tag ausfallen zu lassen damit das für die beiden keine plötzliche Katastrophe darstellt), vorher 2 großzügige Mahlzeiten, im Haus versteckt noch 2-3 Näpfe mit TroFu damit keiner verhungert (kriegen sie sonst nicht) und ich stelle das gefüllte Fummelbrett irgendwo auf.

Länger würde ich so nicht wegbleiben wollen, aber unsere kommen so super klar. Das schlimmste scheint zu sein das sie in der Zeit nicht raus auf den Hof können.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

dynasty
Antworten
55
Aufrufe
5K
dynasty
dynasty
Pieti
Antworten
3
Aufrufe
3K
Kiu
Kiu
Venny
Antworten
11
Aufrufe
8K
Venny
Venny
N
Antworten
6
Aufrufe
14K
Luna+Bailey
L
AvonMiau
Antworten
10
Aufrufe
2K
Ma lice
Ma lice

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben