Abschließende Umfrage zu zweiter Katze

  • Themenstarter Themenstarter dynasty
  • Beginndatum Beginndatum
aalso, wir suchen jetzt in aller ruhe eine Katze mit passendem Charakter, am Besten aus einer Pflegestelle in unserem Einzugsgebiet und schauen jetzt ganz in Ruhe, damit wir wirklich ne größtmögliche Erfolgschance haben... wird schon klappen, bin um jeden Tip und jede hilfe dankbar!

Liebe Grüße
 
A

Werbung

aalso, wir suchen jetzt in aller ruhe eine Katze mit passendem Charakter, am Besten aus einer Pflegestelle in unserem Einzugsgebiet und schauen jetzt ganz in Ruhe, damit wir wirklich ne größtmögliche Erfolgschance haben... wird schon klappen, bin um jeden Tip und jede hilfe dankbar!

Liebe Grüße

Hi,

du solltest auf jeden Fall nach einer Katze gucken, die in einer Pflegestelle sitzt, weil sich der Charakter und die Art in dieser Umgebung wohl am ehesten zeigen und mit dem in einem richtigen Zuhause vergleichen lässt.

Evtl kannst du ja auch ein bisschen in die Ferne schweifen...

Das Kätzchen sollte auf alle Fälle nicht schon durch X-Hände gegangen sein, weil ja bei euch doch die Chance besteht, dass es nicht klappt...das wäre der anderen Katze gegenüber nicht zu verantworten.

Das Tierchen sollte schon gefestigt und souverän sein.
Scheinbar eher etwas ruhiger, was ich so von Bibi lese...
 
Hi Sveni,
schonmal vielen vielen Dank für die Mühe...

Also die Suchkriterien sind relativ simpel...
haben eine Wohnung, wo sie überall hindürfen ausser ins Bett, mit Balkon der genutzt wird, ein tolles spielparadies, keine Kinder vorhanden.

Wir suchen keinen zweiten Tiger, aber aufjedenfall EKH Geschlecht ist auch egal, wenn es charakterlich passt.

Spontan sagen mir aus deinen Links: Salma, Punitos, Nube, Greta, Erin und Taith zu.
Wobei charakterlich von der Beschreibung her NUBE am Besten passen würde, am süßesten finde ich jedoch Erin.
faith find ich aber auch toll....

Werde das heute Abend mal meiner Freundin zeigen, bei weiteren Funden bitte immer Posten 😉

Vielen Dank
 
Werbung:
Hast du hier geguckt: http://www.bund-der-tierfreunde.de/

nina.jpg


NINA ist eine wunderschoene blau-cremefarbene Katze, 3 Jahre alt. Sie lebt als Wohnungskatze und ist sehr anhaenglich und verschmust. Nina liebt Katzenbabies ueber alles und die betreut sie derzeit bei ihrer Pflegemama liebevoll.
 
oooooooohhhhhhhhh sssssssssüüüüüüüüüüßßßßßßßßß
NINA ist sooo niedlich....

Briany ist auch sooo niedlich ...

nee ich hab leider noch nicht so genau geschaut, will das hier auf der Arbeit nicht unbedingt so intensivieren!

gucke heute Abend nochmal in Ruhe mit meiner Freundin
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtet bitte auf die charakterliche Beschreibung der Tiere.

Bei Purdey steht:
Purdey mag alle anderen Katzen in ihrer Gruppe und ist seit 19. Mai mit ihren Freunden in unserer Pflegestelle in Groß-Umstadt. Ein Zuhause als Zweitkatze oder auch zusammen mit Caterina ist möglich. Purdey eignet sich NICHT als Einzelkatze.




Bei Ginge steht:
Und wenn gerade eine andere Katze mit „ihrem“ Menschen am schmusen ist, dann drängt sie sich einfach frech dazwischen. Ginge kennt da keine vornehme Zurückhaltung. Sie will die Nummer eins sein! Und muss nun damit leben, dass unsere beiden Großen, sich nicht einfach so verdrängen lassen




Wenn Bibi wirklich eine "Eher Einzelkatze" ist, dann sind sehr soziale kontaktfreudige Katzen sowie kleine Alphakatzen mit Vorsicht zu genießen.
 
Werbung:
Nur mal so...das ist doch bei euch, oder?

Missy & Sally

ja das ist genau bei uns, Sveni.... Danke, das ihr euch alle soviel mühe gebt!
Die Laila ist suuuper süß,
ja momenta ich habe davon auch schon einige gesehen und habe auch gemerkt, dass diese nicht unbedingt passen würden....
hmm naja ich habe heute schonmal zwei pflegestellen hier im umkreis angeschrieben, mal sehen was kommt.... also wir haben bis jetzt zwei favoriten, briony und laila 😀 was herzchen
 
soooo wir haben uns lange umgeschaut und haben nun eine süße gefunden, nach einem telefonat mit der pflegerin sind wir uns recht sicher, dass die kleine zu unserer einzelkatze passt.... ich hoffe die zusammenführung klappt.

jetzt warten wir noch wie es mit der zahnfleischentzündung unserer maus weitergeht und dann, wenn sie wieder fit ist werden wir uns die süße mitsou holen.

wir werden vorab nochmal hinfahren und uns selbst davon überzeugen, das es vom charakter her passen kann und das sie uns auch kennen lernt, evtl auch mal gerüche austauschen.

zudem habe ich gleich noch eine frage zur zusammenführung. bei meiner freundin und auch bei mir ist momentan urlaubssperre... unsere zusammenführung wird aber sicher schwieriger als andere, zudem haben wir nur eine zwei zimmer wohnung
ich könnt mitsou freitags mittags holen und wir wären das we daheim müssten aber montags beide wieder arbeiten... ist das in so einem schwierigen fall überhaupt möglich die beiden nach 3 tagen allein zu lassen, ohne das die sich zerfleischen?

danke für die antworten, hier noch ein minibild von mitsou
 
Hi,

magst du das Bild nichtmal mit picr.de hochladen?

Schaut wie sie sich verhalten. Sind sie nur am brummeln und stänkern, kannst du sie alleine lassen und dann auch zusammen.
Seht nur zu, dass Beide eine Rückzugsmöglichkeit haben, wo sie sich nicht sehen und so eben auch mal Ruhe voreinander haben.
Ansonsten solltet ihr einen Feliway/Catitude Stecker besorgen, ca eine Woche bevor die neue Katze kommt.

Ich drücke euch feste die Daumen, dass alles glatt geht!

VG
 
hier das Bild von Mitsou 😉

2734164.jpg
 
Werbung:
ja nicht wahr, wir haben uns auch verliebt, perfekt, soll angeblich charakterlich sau gut passen und ist auch noch soooo süß, ich hoffe das unsere schnell wieder fit wird...:pink-heart:
 
Morgen Mittag zieht sie ein?
 
nein,wir wollen warten bis sie wieder fit ist, weil sie ne ZFE hat.darauf kommt es an. haben nächste woche mittwoch nochmal ne nachuntersuchung wie es aussieht und dann kommt es darauf an wenn es unserer wieder etwas besser geht
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
24
Aufrufe
1K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
Y
Antworten
12
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia
K
Antworten
14
Aufrufe
5K
knuddel06
K
M
Antworten
28
Aufrufe
4K
Lirumlarum
L
K
Antworten
213
Aufrufe
11K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben