Abschließende Umfrage zu zweiter Katze

  • Themenstarter Themenstarter dynasty
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist ja super, dass Ihr ein passendes Miezchen gefunden habt! :pink-heart:
Für die Zusammenführung drücke ich Euch ganz fest die Daumen! Es wäre wirklich klasse, wenn es klappen würde. Damit wäre wiedermal der Mythos wiederlegt, dass Katzen keine Einzelgänger sind, sondern sich durch beknackte Umstände dazu entwickeln!

Gruß,
Elisabeth
 
A

Werbung

ich bin relativ zuversichtlich das es klappt, einziges Problem ist, das wir nach 3 Tagen wieder arbeiten müssen und uns keinen Urlaub nehmen können
 
Hallo,

ich drück auch die Daumen für die Zusammenführung. Unsere war anfangs auch eher - zumindest für meine Seele - schwierig, da sich unsere Erstkatze sehr zurückzog. Wir mussten ebenfalls nach drei Tagen wieder arbeiten.

Unser Tierarzt hat damals gesagt: wenn es richtig schlecht läuft (ernsthafte Angriffe usw.), passiert das in den ersten Stunden. Wenn sich sich nicht gleich das Prügeln kriegen, schätzen sie sich eher ab. Das kann dauern, dafür müsse man aber nicht daneben sitzen. Das ist leichter gesagt als getan, aber inzwischen glauben wir ihm. :oha:

Unsere Zusammenführung war letztlich sehr erfolgreich, auch wenn wir mit "Menschenaugen" das anfangs ganz anders sahen. Nach zwei Tagen Zweifeln, ob wir das richtige tun, hat mir jemand empfohlen, auf Youtupe Videos von Zusammenführungen anzugucken. Das war sehr hilfreich. Sah nämlich genauso aus wie bei uns. Das, was wir für wilde Kämpfe und unterdrückte Erstkatze hielten, war letztlich Spiel!

So richtig kuscheln unsere nach über einem Jahr noch nicht, liegen aber zusammen auf dem Sofa und im Bett, spielen miteinander und jagen sich gegenseitig. Das Knuddeln kommt bestimmt noch. Unser Kater George Clooney ist sehr sozial und läßt sich von seinem Ziel, Lilly knuddeln, nicht durch die Mini-Zicke abhalten. Sein Motto scheint zu sein: Steter Tropfen höhlt den Stein - der Erfolg gibt ihm bislang recht :aetschbaetsch2:

Viele Grüße
Sanne
 
Wenn Ihr merkt, dass Ihr sie nicht allein lassen könnt: Habt Ihr evtl. einen Freund, Bekannten, etc. der auf sie aufpassen könnte, zumindest nur für ein paar Stunden?

Ansonsten wartet einfach mal ab, vieles ergibt sich von selbst. 😀

Bleibt bei der Zusammenführung einfach gelassen und ignoriert sie, sonst verunsichert Ihr sie beide. Und wenn beide einen ruhigen und schüchternen Charakter haben, dann werden sie sich eher aus dem Weg gehen, anstatt sich zu zerfleischen. 😉

Gruß,
Elisabeth
 
puh ich bin schon sau aufgeregt auf die neue maus, morgen fahren wir nach frankfurt und besuchen sie mal, mal schauen ob sie uns auch mag 😉
 
Ich drück Euch ganz doll die Daumen !!!!!!!! 🙄 Wird schon klappen, hab's bei Mala und ihrer Dreierbande auch gesehen - erst fauchen, knurren usw. Und jetzt herrscht dort große Freundschaft, auch wenn Aurea ziemlich oft die Zicke raushängen läßt ! :aetschbaetsch1:
Und eine andere Freundin hat zu einer TH-Katze nach ca. 1-2 Monaten jetzt noch einen kleinen Kater dazugeholt, am Wochenende kam die Mail: "Ich glaubs nicht - die liegen Arm in Arm in Lillys Bettchen!!!" Beweisfotos hatte ich heute auch schon gesehen :verschmitzt:
Wir Menschen sind viel aufgeregter als die Schnurries! :pink-heart:

Liebe Grüße Leoni
 
Werbung:
Hi Marcus!

Wie wars? Wisst ihr schon genaueres?
 
also ich muss leider sagen, dass wir uns die kleine am we nicht angucken konnten, denn diesen monat sieht es mit der kohle nicht sooo gut aus.

wir wollen lieber mittwoch erstmal die nachuntersuchung abwarten, sollte die ZFE weg sein werden wir dann am Samstag zu der kleinen fahren, wenn alles klappt hol ich sie dann den freitag drauf ab.

unsere macht mich echt verrückt, miaut den ganzen tag nur rum, will nichts spielen aber kann auch nichts mit sich anfangen, ich will mich ja mit ihr beschäftigen, aber da hat sie scheinbar auch keine lust drauf, sie rennt hier im zimmer rum und miaut alles voll...

ich glaube so ne freundin ist top für sie... irgendwie hat sie auch vor allem schiss, wenn es dunkel ist und wir nur ein kleines licht anhaben.. 😛 ich kann es kaum erwarten das sie ne freundin bekommt, ich hab schon das gefühl, das sie etwas einsam ist... würde am liebsten schon morgen zu der kleinen
 
so, leider wird es erstmal nichts mit der kleinen mitsou, siehe threat ZFE von mir im wartezimmer :grummel:
 
tut mir leid für dich,dass es erstmal nicht klappt.
 
Hallo,

ich kann dir vielleicht etwas Mut geben.

Hatte mir Ginger im Tierschutz angelacht. Ich konnte ihr das perfekte Zuhause bieten: Einzelplatz im Männerhaushalt (Frauen verunsichern meine Katze).

Aber auf Dauer konnte das so nicht funktionieren. Ich arbeite Vollzeit und hatte sehr schnell ein schlechtes Gewissen, meine Katze so lange allein zu lassen.
Weil ich sie durch die Arbeit in der Katzenhilfe schon monatelang kannte - auch ihre Interaktion mit anderen Katzen, war für mich klar, dass für sie nur ein Kerl in Frage kommt. Hier waren es genauso wie bei den Dosenöffnern auch wieder (Katzen)damen, mit denen Ginger nicht zurecht kam. Ich habe dann also in der Vermittlung nach einem sozialen Kater gesucht und wurde dann auch fündig.

Die Vergesellschaftung lief gut und beide Katzen haben heute wirklich eine Beziehung zueinander. Ginger ist oft herausgefordert, Murphy, den Kater, zu putzen. Einzelkatze?

Katzen im Tierschutz - das ist immer eine Ausnahmesituation und kann auf keinen Fall für das spätere feste Zuhause sprechen. Dort wird es nicht so viele Katzen und Trubel geben. Hier kann dann auch eine Katzenfreundschaft enstehen, auch bei einem weniger sozialen Tier. Die Charaktere müssen sich nur ergänzen.

Wie lebte denn deine Katze im Tierschutz. Pflegezuhause bei einer Familie oder direkt Tierheim/Katzenhaus?
Charakterdamen tut man oft mit einem Kater einen Gefallen und festigt die Chance, sich auf einen Artgenossen einzulassen. "Sozial" und "zurückhaltend" sind hier die Schlagworte. Mädel zu Mädel kann zu Zickereien führen.

Ich wünsche dir Alles Gute bei der Suche und der anstehenden Vergesellschaftung. Toll, dass du die Alternative "Zweitkatze" wählst!

Alles Liebe
kleintiger
 
Werbung:
oh man, das macht mich so fertig, ich sehe wie sich bibi tägl langweilt, sie kann einfach nichts mit sich anfangen...

aber dadurch das wir morgen so ein komplettprogramm beim TA vor uns haben was sicher um die 300 Euro kosten wird mussten wir das mit der zweiten Mietze erstmal verschieben.

Ich habe aber so ein schlechtes Gewissen Bibi gegenüber, ich hoffe ja, das die sache mit der ZFE mit der Behandlung morgen abgeschlossen ist und der TA keine schlimme ursache feststellt.... dann könnte es evtl. nächsten Monat passen.
aber auch nur wenn es nicht so weiter geht, sind mit morgen jetzt schon bei 700€ TA kosten und wir haben die kleine gerade mal drei monate.:grummel:
 
Guten morgen, hier gibt es endlich auchmal Neuerungen, nachdem wir ja durch die ganzen TA Besuche das Thema Zweitkatze erstmal beiseite lassen mussten.

Ich weiß nicht wer es verfolgt hat aber gestern hatten wir die zweite Nachuntersuchung nach der Zahn OP sowie einen zweiten Bluttest.

Ergebnis, der Mund sieht top aus, alles fein verheilt und beim Bluttest war das Ergebnis das sich die Nierenwerte wieder komplett normaliesiert haben :aetschbaetsch1::smile:

Durch die erfreuliche Nachricht haben wir gleich bei der Dame in Frankfurt angerufen und am Samstag gehen wir uns die kleine Mitsou anschauen, wenn alles klappt bekommt unsere titulierte Einzelkatze ab nächsten Freitag eine Freundin, Ich bin sooo aufgeregt!

hier nochmal das Bild von der Zuckermaus:

2890191.jpg
 
Ich finde es toll, dass ihr so lange mit der Zweitkatze gewartet habt bis alles erledigt ist, Gesundheit, Geld usw.
Nun drücke ich euch für die zauberhafte Mitsou die Daumen, dass sie euch mag und ich wünsche den Kätzchen eine wundervolle Zusammenführiung.:smile:
LG Stefanie
 
Durch die erfreuliche Nachricht haben wir gleich bei der Dame in Frankfurt angerufen und am Samstag gehen wir uns die kleine Mitsou anschauen, wenn alles klappt bekommt unsere titulierte Einzelkatze ab nächsten Freitag eine Freundin, Ich bin sooo aufgeregt!

Im Vermittlungstext steht, daß Mitsou sehr sozialverträglich ist und das solltet Ihr auch auch solches verstehen.

Diese sehr sozialen Katzen suchen und wünschen den Kontakt zu Artgenossen und können (nicht müssen) dabei sehr penetrant werden, eben weil sie den Kontakt so sehr lieben.

Wenn Katzen diesen Kontakt mögen, dann kommen sie auf ihre Kosten, wenn eine Katze von dem Pattex-Gen überfordert ist, kann es für beide Katzen schwierig werden.
 
Momenta, ich weiß, mir wurde aber beim Telefonat gesagt das Mitsou wohl sehr gut passen würde, da sie eine eher scheue Katze ist, welche nicht Menschenbezogen ist.

Wir brauchen ja eine Katze, die Bibi nicht unbedingt den Kuschelrang streitig macht... es sind immer einzelne Faktoren, die nicht passen, bisher ist sie aber charakterlich wohl passend. Wir werden sie uns am Samstag anschauen und auch keine Entscheidung übereilen, wenn wir sehen, das Sie da nur den anderen Katzen hinterher rennt ist klar, dass sie nicht zu Bibi passt.

Man kann es wahrscheinlich eh nur versuchen und die Dame meinte, als ich Bibis Charakter beschrieben habe, das Mitsou wohl sehr gut passen würde. Sie ist schon seit Dezember in der Pflegestelle in Frankfurt, wodurch der Charakter sicher sehr gut eingeschätzt werden kann. Wir werden auch schonmal ein Handtuch mitnehmen um ihren Geruch einzufangen...

Ich hab wirklich sehr viel Respekt vor der Zusafü und hab auch echt Angst was falsch zu machen oder das es nicht klappt aber wir suchen schon so lange und eine passendere Katze haben wir bisher nicht gefunden...

Ich steck ja auch nicht drin. Ich weiß zum Menschen sind Katzen immer anders, aber ich kann mir bei Bibis Charakter garnicht vorstellen, dass sie so zickig wird... Sie war im Tierheim sicher nur total überfordert, dazu noch die Schmerzen die sie durch die Entzündungen im Maul hatte etc.

Gruss
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
24
Aufrufe
1K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
Y
Antworten
12
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia
K
Antworten
14
Aufrufe
5K
knuddel06
K
M
Antworten
28
Aufrufe
4K
Lirumlarum
L
K
Antworten
213
Aufrufe
11K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben