Semir ist da

  • Themenstarter Themenstarter frankreich
  • Beginndatum Beginndatum
frankreich

frankreich

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
1.017
So dann stell ich Euch Semir mal vor

Angekommen am 23.07. in Frankfurt mit ganz vielen anderen süssen Miezen. Von Anfang an ein kleiner Sonnenschein mit einer gewaltigen Stimme

4858307.jpg


4858308.jpg


4858309.jpg


4858311.jpg


4858313.jpg



Mein Personal ist im übrigen super - mein Dosi merkt sofort wenn das servierte nicht passt, d.h. wenn ich nicht bei 3 am Futternapf angekommen bin, weis er es muss ne andere Dose her. Aber nicht das ihr denkt ich wäre mäkelig nein wenn es mundet ist die Schüssel leer und falls Minou nicht schnell genug ist hat er selber schuld dann fress ich da noch weiter.

Heute hat sie wieder Bilder gemacht die werden dann eingestellt sobald sie mich gefunden hat - bin mal wieder im Haus verschwunden.
 
A

Werbung

Was für ein Schöner!! :pink-heart:

Viel Spaß mit dem Prachtkerl! 🙂
 
Hallo schöner Semir!

Ich freue mich, daß Du zuhause angekommen bist! 🙂
 
Dann auch noch einmal ein herzliches Willkommen von uns, lieber Semir! :smile:
Besonders natürlich von Leo, du kennst ihn vielleicht noch unter den Namen Kuki :verschmitzt:
Schön, dass du dich schon so wohlfühlst..
 
Huhuuuuuuuuu...Semir! Schön das du endlich da bist und es dir so gut geht!!!!
 
ich hab den eigenen Thread von Semir ja noch gar nicht gesehen 😳

Auch an dieser Stelle nochmal herzlich Willkommen, du wunderschöner Kerl. Jetzt hast du es endlich geschafft und musst nie mehr Angst haben!
 
Werbung:
So jetzt gehts weiter

Na ja gestern hab ich mal das Schlafzimmer erobert im 1. Stock da war ich bisher noch nicht und was passiert die Suchen mich wie blöde und rufen, als könnt ich mich in Luft auflösen witzig die Zwei. Vielleicht hätte ich mir Dosis auszusuchen sollen die noch so jung und gelassen sind wie die von Leo.

Gestern nachmittag konnte ich mit Minou zusammen liegen, aber der ist noch ziemlich daneben ärgert mich immer und probiert zu beissen, so dass ich manchmal ein bisschen Angst bekomme - aber dann versteck ich mich einfach

4863623.jpg

4863641.jpg

4863644.jpg

4863647.jpg

IMG
 
Eine Turbo Zusammenführung.
Der Süße :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
Hihi, ich find ja eher, wie sie da liegen, sagt alles, zwei Individuen. Lustig.
 
Vielleicht hätte ich mir Dosis auszusuchen sollen die noch so jung und gelassen sind wie die von Leo.

Jung vielleicht, aber ganz und gar nicht gelassen :grin:
Ich habe Leo auch schon einige Male verzweifelt gesucht!

Die Bilder sind ja klasse: Schön, dass es schon so gut mit Minou und Semir klappt :pink-heart:
 
Werbung:
Herzlich Willkommen Semir :pink-heart:

Ich freue mich sehr, dass er ein eigenes schönes zuhause bekommen hat. udn mit minou wird es auch irgendwann ganz einfach werden, da bin ich mir sicher. wer jetzt schon so chillig nebeneinander liegen kann :aetschbaetsch1:

Ich wünsche euch allen viel freude zusammen :smile:
 
:reallysad: seit gestern ist hier die Hölle los:sad::sad:

So gut es am Anfang ging so schlecht geht es seit gestern mittag Minou ist wie ausgewechselt und Semir zieht sich immer mehr zurück. Sich jagen ist ja eine Sache aber Minou hört nicht auf damit selbst wenn Semir ab Boden liegt. Heute morgen um 6:00 Uhr standen wir senkrecht gleichzeitig vorm Bett, da Semir ganz jämmerliche Töne von sich gab - nach unten gestürmt Semir liegt auf dem Rücken Minou steht über ihm und beisst und schlägt abwechselnd auf ihn ein.
Mann oh Mann das ist doch nicht normal - Semir hat sich jetzt wieder in das Büro meines Mannes zurückgezogen und Minou liegt auf der Terasse macht mich fertig.

Nein Nina an gemeinsames Fressen ist nicht zu denken sobald sich Semir der Futterdecke nur nähert ist Minou weg und geht dann überhaupt nicht mehr an seinen Napf bzw. verweigert die Nahrungsaufnahme komplett.
 
Hallo Frankreich, das mit dem Jagen und käbbeln haben wir auch, auch mit dem Schreien. Nur bei uns ist es unser Spanier, der immer auf Mogli springt und ihn beißt und Mogli schreit und haut dann ab.
Inzwischen haut er aber schon zurück und jagt ihn auch schon zurück. Píto fängt sein ein paar Tagen an mit Mogli zu käbbeln, indem er ihn kurz putzt und dann beißt. Beim fressen mussten wir auch erst aufpassen. Píto hat Mogli immer weggejagt, deshalb haben wir ihm dann separiert nochmal was gegeben. Jetzt bleiben wir einfach in der Küche und schauen, dass er ihn nicht wegjagt. Das klappt inzwischen ganz gut.
Ich glaube das sind ganz normale Machtspielchen. Und ich würde halt erstmal abwarten. Über das Schreien des Anderen lernen sie ja auch, dass das weh tut was sie gerade machen. Und Semir wird sich bestimmt bald mal wehren, wenn es ihm zu bunt wird. Solange das auch mit jagen verbunden ist, hat es ja auch noch was spielerisches.
 
So gut es am Anfang ging so schlecht geht es seit gestern mittag Minou ist wie ausgewechselt und Semir zieht sich immer mehr zurück. Sich jagen ist ja eine Sache aber Minou hört nicht auf damit selbst wenn Semir ab Boden liegt. Heute morgen um 6:00 Uhr standen wir senkrecht gleichzeitig vorm Bett, da Semir ganz jämmerliche Töne von sich gab - nach unten gestürmt Semir liegt auf dem Rücken Minou steht über ihm und beisst und schlägt abwechselnd auf ihn ein.
Mann oh Mann das ist doch nicht normal - Semir hat sich jetzt wieder in das Büro meines Mannes zurückgezogen und Minou liegt auf der Terasse macht mich fertig.

Nein Nina an gemeinsames Fressen ist nicht zu denken sobald sich Semir der Futterdecke nur nähert ist Minou weg und geht dann überhaupt nicht mehr an seinen Napf bzw. verweigert die Nahrungsaufnahme komplett.

Oje :sad: das tut mir sehr leid. das hört sich wirklich noch nicht sehr harmonisch an. Das was Jeeny schreibt leuchtet mir zwar auch ein,a ber ich glaube ich würde mir auch total den kopf machen, wenn ich selbst in der situation wäre 🙁 vor allem, wenn es alles noch so einseitig ist..
ich kann dir leider keinen rat geben, da ich keinerlei erfahrungen mit zusammenführungen habe, aber viellt schreibst du mal loraine an!? sie kann dir viellt hilfreiche tipps geben... und wie nina schon sagte, hier im forum sind auch viele, die erfahrung haben.
kopf hoch, ich drück die daumen!!!
 
ich kann auch ein lied davon singen. bei uns ist es auch noch nicht besser. es sind grad mal 3 wochen. es ist keine zeit ! da müssen wir alle durch .:dead:
 
Werbung:
Schon 3 Wochen na Klasse und wie ist das jetzt wenn Du bei der Arbeit bist wie findest Du die Drei abends vor musst Du die erst suchen???? Davor hab ich die meiste Angst wenn wir wieder Arbeiten gehen ab übernächster Woche was dann passiert. Na ja vielleicht wird es ja in der 1 Woche noch besser und Semir haut endlich auch mal zurück. Wenn er sich mal zur Wehr setzen würde ging es mir glaube ich auch besser so wie es jetzt ist hat man halt immer das Gefühl der arme, kleine und zierliche Kerl bekommt nur Haue und kann sich gar nicht wohl fühlen.
 
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es besser werden kann, wenn Ihr arbeiten geht 😎

Wenn ich hier die ganze Zeit zuhause wäre, würden sich meine beiden mehr kloppen, als wenn ich weg bin.

Bei mir fing es an, ein wenig besser zu werden, sowie ich den ganzen Tag weg war.
Da müssen sie sich zwangsläufig miteinander auseinander setzen und es ist niemand in der Nähe, der so tut, als guckt er nicht hin - in Wirklichkeit aber natürlich hinschaut und alles beobachtet :aetschbaetsch1:

Die bringen sich schon nicht um 😉
 
hi, am di und mi habe ich meine mädels im schlafzi gelassen, nach dem nela da umgesiedelt ist. rudi hatte den rest für sich. gestern habe ich alle so in der wohnung gelassen weil rudi sich versteckte. da waren meine etwas verstört . heute nacht ist nela ins wohnzimmer auf den schrank, schade es war für mich entspannter als sie im schl.zi war. heute habe ich die estreich gitter türe in den rahmen gehängt, da war die stimmung sehr entspannt als ich heim kam. sehen aber er kann sie nicht anspringen. und sie haben nicht so viel angst. ich meke , wen meine etwas auszeit von dem raker haben sind sie etwas entspannter ihm gegenüber. das schaffen wir schon, es braucht zeit ! ich sag schon zu meinen zicken stellt euch nicht so an . und rudi ist so ein lieber :pink-heart:
 
So wir scheinen die nächste Stufe erreicht zu haben seit heute morgen 4:30 Uhr haut Semir zurück. Irgenwie scheinen sie aber nicht die Rangfolge geklärt zu bekommen - hier ist echt das Chaos ausgebrochen es wird nur noch gejagt und gebissen, gefaucht und gehauen. Der Tipp mit dem spielen klappt überhaupt nicht da die Beiden so aufeinander fixiert sind das sie nicht mal mehr auf das Klatschen in die Hände reagieren.

Hat jemand vielleicht einen guten Rat - um 5:30 Uhr haben wir sie dann getrennt was zur Folge hatte das Semir nur noch an der Tür gekratzt hat und raus wollte - vor der Tür ist Minou auf und ab gegangen, also Tür auf und schon gings wieder los.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben