Semir ist da

  • Themenstarter Themenstarter frankreich
  • Beginndatum Beginndatum
rudi konnte am anfang auch nichts mit der angel anfangen, jetzt vertilgt er sie ! und komischer weiße fahren alle auf den schwarzen stecken ab. sam konnte ich mit federn und nela auf der anderen stecken seite gleichzeitig belustigen. was auch bei jeder meiner katzen , auch der früheren funktioniert hat: ein lederbendel zb, für ketten zum selber machen. an die katzen angel gebunden, sehhhhhhhhr lecker.

Hi darf ich mal fragen wie Du das jetzt mit Rudi machst wenn Du arbeiten gehst, trennst Du dann permanent??? Nachdem das Ganze bei uns wieder eskaliert ist, haben wir eine Tür mit Katzennetz bespannt und diese gestern kurzzeitig geschlossen, Minou ist total ausgerastet immer wieder hingerast und mit den Pfoten probiert Semir zu hauen - weis nicht ob das so gut ist.
 
A

Werbung

Danke für die Info werden wir uns als Option aufbewahren wenns gar nicht anders geht.

Neue Bilder von Semir er enddeckt die Kratztonne und spielt zum ersten Mal - aber nicht das Ihr denkt mit normalem Spielzeug - nein er spielt mit chinesischen Stäbchen

4930032.jpg


4930033.jpg


4930034.jpg
:aetschbaetsch2:

Ist das niedlich. Schick mir bei Gelegenheit gerne nochmal welche durch :grin:

Ach - was habt Ihr da für eine schöne Fensterbrettauflage 😀
Und ich freue mich, dass er so langsam doch anfängt zu spielen - wenn´s auch die chinesischen Stäbchen sind 😉

Die ist mir auch sofort ins Auge gestochen. Woher bekomm ich die? Die ist ja mal total super... :pink-heart:

Hi darf ich mal fragen wie Du das jetzt mit Rudi machst wenn Du arbeiten gehst, trennst Du dann permanent??? Nachdem das Ganze bei uns wieder eskaliert ist, haben wir eine Tür mit Katzennetz bespannt und diese gestern kurzzeitig geschlossen, Minou ist total ausgerastet immer wieder hingerast und mit den Pfoten probiert Semir zu hauen - weis nicht ob das so gut ist.

Was ist bei euch eskaliert?
Ich bin kein Freund von separieren, weil ich denke, dass dadurch alles nur verzögert wird. Nervenschonender ist es für die Menschen aber schon. Vorallem in der Zeit, wenn man nicht Zuhause ist.
 
ich teile es auf, je nachdem wie lang ich weg bin. wen ich ca 4 stunden weg bin, (morgens) lasse ich sie so in der wohnung, aber wen ich weiß das ich lange nach der pause unterwegs bin, (mittag und abends) mache ich das gitter dazwischen, sonst leben meine beiden ersten nur im schlafzimmer und rudi bewohnt den rest der wohnung. also rudi ins wohnzimmer, mit gitter. das die mädels sich mal wieder in ihrer wohnung bewegen können. wen ich zh bin ist alles offen. wobei meine nicht so zoffen. für mich ist es am wichtigsten, das nela auch mal rumläuft, sonst hockt sie nur auf dem kratzbaum oder in der höle. ich setzte seit heute 2 felliways ein , mal sehen obs die dröhnung bringt. semir wehrt sich noch immer nicht ?
bei euch hört es mich so an als ob die ihre ordnung noch ausfechten müssen. da ist separieren natürlich nicht gut. schreib besser nochmal mit loraine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gudrun - wie sieht es aus bei Euch?
Hat die Gittertür eine Erleichterung gebracht?
 
Also die Gittertür ist drin aber Minou dreht vollkommen ab - ich denke wir machen es damit nur schlimmer. Haben es gestern Abend wirklich ausgesessen und die Schreie von Semir ignoriert - er hat dann angefangen sich zu wehren. Es viel schwer aber wir sind dann auf den Balkon nachdem wir auch mit spielen nix erreicht haben. Dem Dosi Peter fällt das natürlich unendlich schwer und er meinte als wir im Bett lagen und immer noch gekämpft wurde, dass hält er auf Dauer nicht aus. Na ja da ich keinen von den Beiden wieder hergebe muss er dadurch.

Und was soll ich Euch sagen heute morgen ist Peter als erster ins Büro ich war noch im Bad Minou auf dem Balkon und Semir in seinem geliebten Sessel bei Peter im Büro - kam aus dem Schlafzimmer zurück und schau so auf den Balkon kein Minou mehr zu sehen. Denk mir so, na der wird doch den Semir jetzt nicht im Schlaf überfallen geh ins Büro und da liegen die Beiden in einer Eintracht auf dem Sessel hab natürlich für Peter sofort Beweisfotos gemacht echt süss. Wie gesagt ich geb mir jetzt einfach Mühe die Kampfhandlungen zu ignorieren und wenn ich es gar nicht aushalte geh ich halt in den Garten.

Bilder kommen noch wenn ich Zeit dazu finde.



Die ist mir auch sofort ins Auge gestochen. Woher bekomm ich die? Die ist ja mal total super...

Loraine die sind aus dem Fressnapf sind ganz praktisch, da sie an der Unterseite Klebstreifen haben mit denen Du Sie fixieren kannst.

LG

Gudrun
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Frankreich, ich freu mich so für euch.
Glaube euch, dass euch die Schreie so manches mal das Herz zerreißen. Aber der Fortschritt ist so toll. Kannst du die Bilder für uns nicht auch hochladen.😀
 
Werbung:
Es kommen Bilder versprochen vielleicht schaff ich es heute Abend.

LG Gudrun
 
Es sieht so aus, als kommt der Durchbruch jetzt auf leisen Sohlen - langsam, aber er kommt.
Ich freue mich sehr und stelle mir das absolut schrecklich vor, das Geschrei ertragen zu müssen - aber es scheint der bessere Weg zu sein!
 
Ja heute sind sie das erste Mal für ca. 4 Stunden alleine wir vermeiden das Thema im Moment im Büro. Jetzt hoffe ich nur das alles in Ordnung ist wenn Peter nachher nach Hause kommt - nicht das ich dann zu hören bekomme siehste habs Dir ja gleich gesagt.
 
Da bin ich ja sehr gespannt, was wir heute Abend hören werden 😉
 
hey, das hört sich gut an. langsam aber sicher. das schaffen wir !!!
ich hab heute auch nicht mehr separiert, die müssen durch. bei uns gibt es seit gestern auch einen kleinen fortschritt. wen ich nach hause komme bergrüst mich sam an der tür . wie vor rudi. heute abend ist rudi sam hinterher, geschreie, teelichtglas vom badfenster runter geschmießen und sam ins schlafzimmer zu nela. ich hab sie gestreichelt und zu mir ins wohzi geholt. jetzt liegt sie neben mir.
 
Werbung:
Das ist schön wann gibt es denn mal wieder Bilder von Euch. Die Fensterauflagen sind übrigens vom Fressnapf.

So also nachdem wir nicht getrennt haben (kurzes Donnerwetter von Peter der hat nämlich die Tür einbauen müssen) und er ist vor mir nach Hause habe ich dann heute um 16:00 Uhr mal kurz zu Hause angerufen ob denn alles in Ordnung ist. Peter ganz entspannt mit den Miezen ist alles o.k. keine Verletzungen sind beide total verpennt aus dem Büro zur Begrüssung an die Glastür gekommen. Man war ich froh.

Bilder hochladen klappt im Moment nicht werde ich nachholen
 
und hier die unglaubliche Bilder

4956283.jpg


4956351.jpg

Heute morgen
4956365.jpg

Semir nach einem uebigen Mal mit frischer Leber am Abend
4956371.jpg

Minou etwas unglaeubig bestaunt er den neuen Brunnen igitt ist ja nass
Beide sind unglaublich schlechte Trinker
 
Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:, das machst pippi in meinen augen :verschmitzt:
 
Muss es nicht kommt bei Dir auch noch und es ist noch nicht aller Tage abend, hier kann es wieder gleich rundgehen. Aber nach der E/Mail von Loraine haben wir glaube ich die Lektion gelernt Augen einfach schliessen und durch. Wenn es heute Abend vielleicht wieder losgeht geh ich einfach ins Bett.
 
Oh wie schööööööööööööööööön! Die sind ja süß zusammen!herrlich!herzlichen Glückwunsch zu deiner erfolgreichen Zusammenführung!
 
Werbung:
Peter auch das war schon bei unseren Kindern so / aber wie gesagt ich geb Semir nie wieder her und wenn sich heute Abend wieder alles gegen mich verschwoert dann geh ich einfach ins Bett. Loraine hat schon recht vielleicht haben wir einfach keine Nerven gehabt und Semir immer in betuettelt, das war falsch er muss sich durchboxen auch wenn es uns schwer f'aellt.

Bitte bitte Bilder von Ramses
 
Gudrun und Peter - ich freue mich riesig für Euch!
Auch wenn noch gelegentliche Rückschritte kommen - Ihr habt jetzt gesehen, wie es läuft und werdet es gelassener sehen.
Jede Zusammenführung ist anders und es gibt kein allgemeingültiges Schema - aber ich denke, Ihr seid jetzt über den Berg -----> Glückwunsch 😀
 
oh wie schön. endlich darf man hier einen erfolg lesen.
tolle bilder 🙂

das freut mich sehr. für die tierle und die menschen.


weiterhin alles gute !


lg.
 
Kurze Info gestern Abend wurde wieder gekämpft war ganz tapfer und bin einfach ins Bett. Heute morgen nebeneinander gefressen - Minou wollte Semir dann putzen Semir wollte nicht dann gings nach dem Motto und bist Du nicht willig dann braucht ich Gewalt. Also auf Semir von hinten draufgesprungen und geputzt was das Zeug hält. Dann ging der Kampf wieder los und ich dann einfach los ins Büro.

Hoffe Eddas Spielzeugtipp kommt bald vielleicht lenkt das die Beiden ja voneinander ab.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben