Also das gibt es bei uns auch. Die gemeinsamen Kuschelmomente sind eher selten. Unser Spanier will immer spielen und Käbbeln und springt Mogli an und beißt ihn, sodass der oft schreit und manchmal sogar faucht. Ich denke, wenn die Katzen älter sind, also keine Kitten mehr dauert es einfach viel länger bis sie sich so lieben und gegenseitig vertrauen. Mit unserem Lulu damals war es die große Liebe schon nach zwei Wochen. Aber so lange sie auch zusammen spielen und es diese Kuschelmomente gibt, bin ich fest davon überzeugt, das es wird. Und irgendwie sitzen wir doch alle im gleichen Boot. Bei jedem von uns funktioniert ne Sache nicht so gut. Also müssen wir da jetzt alle gemeinsam durch und mir tut es gut zu lesen, dass es bei anderen ähnlich ist. Das gibt mir wieder Kraft.
Zu den Ohrmilben: Mogli hatte die auch sehr lange und wir haben die lange nicht weg bekommen, bis ich hier im Forum irgendwann man gelesen hab, dass man einen Tropfen Zi-temp. warmes Olivenöl ins Ohr geben soll und einmassieren, das vertragen die Milben nicht und beim Schütteln, werden sowohl Milben als auch die Exkremente mit ausgeschüttelt und wenn man das Ohr dann mit nem Taschentuch leicht auswischt, geht das braune Zeug auch besser ab. Wir haben das regelmäßig gemacht und sind damit Moglis Milben los geworden.