Semir ist da

• Themenstarter Themenstarter frankreich
  • Beginndatum Beginndatum
:grin:schlaues Kerlchen eben:muhaha:
Ja vielleicht hast du ja Glück und er hört auf mich!:muhaha:

A

Werbung

Hach, nun war ich ganz versunken in Eure Geschichte und vorallem in diese wundervollen Fotos!!! :pink-heart::pink-heart:

Das sieht ja alles mächtig harmonisch schon bei Euch aus, das freut mich total, zumal es ja Anfangs auch ganz ordentlich zur Sache ging. Aber wie schön, dass die beiden nun sogar kuscheln, das ist doch herrlich!!!

Deine Fensterbank-Auflage interessiert natürlich auch mich. Ist die aktuell oder schon älter? Muss ich auch unbedingt haben, die ist traumhaft!!!

Aktuell die zweite haben wir vor Semirs Ankunft im Fressnapf gekauft.

Na ja sind zwei Schlingel - manchmal gehts gut und manchmal eben nicht aber dank Loraine bin ich etwas ruhiger - glaube wir haben uns am Anfang zuviel eingemischt

Neue Bilder - die Zwei sind so suess ich könnt die ständig mit der Kamera verfolgen:yeah::yeah:

Mal schauen was so geht
5011603.jpg

Gemeinsames Fressen
5011606.jpg

Semir erobert Minous Lieblingsplatz
5011610.jpg

Minou überlegt ob ihm das gefällt
5011612.jpg

Ohne Worte
5011614.jpg

Suess unsere Beiden, oder
5011627.jpg

Die Tierärztin hat Vitamine verordnet -
5011628.jpg

Mehr, mehr, mehr schmeckt so gut
5011629.jpg

und wenn es Semir nicht schnell genug geht hilft er mit der Pfote nach
5011630.jpg

5011631.jpg

Das ist einfach Klasse, Gudrun 😀
So eng sind meine nach 5 Monaten noch nicht zusammen!

Schmeeeeelzzzzz:pink-heart: Herzlichen Glückwunsch zum Traumpaar 😀

Werbung:
wunderschöne Fotos:pink-heart:

oHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHhhhh :pink-heart::pink-heart: :grin:

Uuuuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii....:glubschauge:watt ist dat schöööööööööööööön!!!!
heartzunge.gif

Werbung:
Ja wie machen sich die Zwei. War die ganze Zeit nicht so oft im Forum. Semir macht uns echt Sorgen. Letzte Woche waren wir zweimal beim Tierarzt
wir bekommen seine Erkältung nicht in den Griff und er hat ein furchtbar trockenen Husten hat wieder AB gekommen zu allem Unglück ist es ein echter Kampf ihn in die Transportbox zu bekommen solche jämmerlichen Laute von einer Katze hab ich noch nie gehört. Dann kratzt er sich mittlerweile das Fell rund um die Ohren weg beim Tierarzt wieder angerufen gefragt ob es vom AB kommt nein kommen Sie bitte nochmal mit Semir vorbei. Ich sag Dir wenn an diesem Tag ein Tierschützer vor meinem Haus gewesen wäre der hätte die Polizei gerufen. Aus lauter Angst hat der arme Kerl gepinkelt - Ergebnis er hat Ohrmilben wohl schon länger.

Hab mir in den letzten Tagen schon öfter gedacht obs ihm überhaupt bei uns so gut geht - es gibt zwar immer mal Schmusemomente aber er muss nach wie vor viel einstecken - dazu kommt jetzt auch noch die Sache mit dem Tierarzt hat sein ganzes Vertrauen in uns aufgebraucht.:sad:

Ach Mensch, das hört sich ja nicht so gut an.😱 Es gab doch auch schon gemeinsame Kuschelstunden mit Minou. Sind die weniger geworden? Ist bei euch jetzt alles stagniert, oder gibt es Rückschritte zwischen den Beiden?😕
Ihr gewinnt bestimmt Semirs Vertrauen ganz schnell wieder, mit Leckerlies.
Ich drück euch jedenfalls die Daumen.
Aber gut, dass ihr beim TA ward. Was macht ihr jetzt gegen die Ohrmilben?

Doch es gibt sie schon noch die gegenseitigen Putzmomente aber Minou beisselt Semir halt sehr viel und der reagiert mit Schreien. Kommt vielleicht aus seiner Vergangenheit Minou beisst ihn ja nicht so das er blutet. Nur kostet es halt extrem viel Nerven.

Für seine Ohrmilben hat der Advocate bekommen, soll man nach 4 Wochen wiederholen - wenn er sich aber weiter so kratzt ist er an den Ohren bald Fellfrei. Bin mir hier aber auch nicht so sicher ob das ausreicht oder ob die Ohren prinzipiell mal gespült werden müssten. Aber da ich nur Laie bin schauen wir halt jetzt mal und hoffen für den armen Kerl das es besser wird.

Also das gibt es bei uns auch. Die gemeinsamen Kuschelmomente sind eher selten. Unser Spanier will immer spielen und Käbbeln und springt Mogli an und beißt ihn, sodass der oft schreit und manchmal sogar faucht. Ich denke, wenn die Katzen älter sind, also keine Kitten mehr dauert es einfach viel länger bis sie sich so lieben und gegenseitig vertrauen. Mit unserem Lulu damals war es die große Liebe schon nach zwei Wochen. Aber so lange sie auch zusammen spielen und es diese Kuschelmomente gibt, bin ich fest davon überzeugt, das es wird. Und irgendwie sitzen wir doch alle im gleichen Boot. Bei jedem von uns funktioniert ne Sache nicht so gut. Also müssen wir da jetzt alle gemeinsam durch und mir tut es gut zu lesen, dass es bei anderen ähnlich ist. Das gibt mir wieder Kraft.

Zu den Ohrmilben: Mogli hatte die auch sehr lange und wir haben die lange nicht weg bekommen, bis ich hier im Forum irgendwann man gelesen hab, dass man einen Tropfen Zi-temp. warmes Olivenöl ins Ohr geben soll und einmassieren, das vertragen die Milben nicht und beim Schütteln, werden sowohl Milben als auch die Exkremente mit ausgeschüttelt und wenn man das Ohr dann mit nem Taschentuch leicht auswischt, geht das braune Zeug auch besser ab. Wir haben das regelmäßig gemacht und sind damit Moglis Milben los geworden.

Ach, menno, armer Semir!

Aber mach Dir nicht soviel Sorgen, das Vertrauen wird schon wiederkommen! Dauert halt etwas, Kopf hoch!!!!
Und solche Kuschelbilder gab's bei uns nicht, da war ich ganz neidisch. Der Kleine hat's doch gut bei Euch!!!

*knuddel*

Werbung:
Oh je,ich wünsch euch das es dem Süßen bald wieder besser geht. *Daumen drück*
Mir tut Rubi auch oft leid,weil keiner mit ihm spielen oder kuscheln will.Irgendwie macht jeder sein eigenes Ding.Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und davon bist du jedenfalls noch meilenweit entfernt🙂...Kopf hoch,das wird schon wieder.....:zufrieden:

Meine Trielo kam auch mit fett Ohrmilben. Das Ohr war ziemlich schwarz. Nach 2 mal advocate (8 Wochen) plus Ohrspülungen (Olivenöl ist auch gut) ist es jetzt weg....toi toi toi. Kabisa ist zwar auch ein ziemlicher Milbendampfer und hat sie wieder eingeschleppt - und bei ihr sind die Ohren sauber!aber ich denke, wenn sie in 2 Wochen auch nochmal advocate bekommt ist das Thema gegessen.
Der Gehörgang von Katzen hat im Gegensatz zum Menschen einen Knick - und der Dreck sammelt sich gerne vorm Trommelfell. Um zu überprüfen wies da aussieht hat der Tierarzt aber "irgendein Ding mit Knick" - der der Dreck sollte raus, damit es keine Entzündungen gibt . Trielo hatte durch die Ohrkrusten ja auch noch lerichte Entzündungen, dagegen hat Surolan geholfen.

Wegen dem Vertrauen würde ich mir keine Gedanken machen - hier wurden die Ohren täglich gespült und geputzt .... aber misstraut hat sie mir nur kurzfristig und nur, wenn ich mit Flasche und Tuch anrückte...
Gute Besserung

da müssen wir alle durch mit unseren spaniern 😳 , semir gehts doch klasse bei euch. das schafft ihr auch noch. daumenhoch !
das vertrauen kommt auch wieder wen er merkt das ihr es gut mit ihm meint. er darf ja mit nach hause. ich hoffe das alles gut ausheilt
mir tuts auch gut zu lesen das es bei euch anderen so läuft.
alles wird gut.

Danke tut echt gut das Ihr antwortet. Ja advocate hat er auch bekommen und nach 4 Wochen sollen wir das nochmal geben. Das mit dem Olivenöl ist auch ein guter Tipp nur leider seit dem Tierarztbesuch in das zweite Ohr hat er sich schon gar nicht reinschauen lassen (hat er sich an dem tollen Shirt von Frau Doktor festgekrallt) lässt er sich nicht mehr anfassen. Sorry bin im Moment echt nicht gut drauf, hätte man doch schon mal in die Ohren schauen können als wir das erste Mal da waren und er AB gespritzt bekommen hat. Ich versteh es halt einfach nicht das ich 3 x dahin muß.

Die Ohrmilben erkennst Du nicht nur am Kratzen sondern Semir hat sich auch unheimlich oft den Kopf geschüttelt lt. Tierärztin auch ein zeichen das Ohrmilben vorhanden sind.

Na ja uns begrüsst er nicht mehr wenn wir heimkommen aber wenn Minou sich seine Streicheleinheiten abholt dann kommt er und köpfelt ganz arg mit Minou.

Dann spielen wir halt mal zweite Geige und hoffen, dass das Vertrauen wieder kommt - ist echt schade.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben