Semir ist da

• Themenstarter Themenstarter frankreich
  • Beginndatum Beginndatum
super geil :pink-heart::pink-heart::pink-heart:, mir scheint das war ne super lösung !!! und blanquito ist wirlich schön. und wie minou drunter sitz, man sieht ihm an das er das so nicht glauben will was momentan passiert.

ich spiele auch mit dem gedanken, wen die zusammenführung mit paddy nicht das bringt was ich erhoffe für rudi und die mädels, das er noch nen raufbold kumpel bekommen soll, aber. erst umziehen, eingewöhnen und ich muss bedenken, wen es mit schatzi nicht gut geht. mit 3 katzen ne wohnung finden ist schon nicht einfach und mit 4 noch weniger. das sind so meine gedanken der letzten wochen.

man sieht es war bei euch die richtige entscheidung

A

Werbung

Zitat:"Ansonsten darf man bei all diesen wunderschönen Bildern nicht darüber nachdenken was in Spanien passiert sonst wird man verrückt."

Da hast du recht....dann wird man verrückt.Ich bin auch immer wieder erstaunt,was für wunderschöne Tiere dort im Tierheim sitzen und sogar von ihren Besitzern selber in der Tötungsstation abgegeben werden....Da ist kein Wunder,das eher unscheinbare Tiere erst recht keine Chance haben.....
Aber zurück zu dir....
Finde ich ja toll,das du dieses süße "Gespenst" zu dir geholt hast....und zu den Bildern fällt mir nichts ein,außer :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Gudrun - wir können nicht alle Katzen dieser Welt retten, das ist einfach nicht machbar - es ist ja nicht nur Spanien, sondern auch viele viele andere Länder. Aber wir können einigen von denen, die in dieser schrecklichen Situation sind, zu einem lebenswerten Leben verhelfen und genau das tun wir alle hier.
Mehr können wir leider nicht tun.

Ach Edda Du hast ja recht - wir tun hier alle was wir können. Hab ich heute dran gedacht als ich mit den Dreien auf dem Balkon war und das Gefühl hatte die sind richtig zufrieden und glücklich.

So weitere ruhige Nacht verbracht Blanquito war im Schlafzimmer - Semir und Minou irgendwo im Haus. Das Gefauche wird weniger. Semir hat dann heute morgen um 5.15 Uhr wieder im Schlafzimmer darauf hingewiesen, lange genug geschlafen hab Hunger. Welch Wunder alle 3 waren im Schlafzimmer ohne Streiterei.

Nach dem fast gemeinsamen Frühstück - Blanquito mag immer noch nicht fressen (nur Leckerlis) lagen alle 3 gemeinsam bei Peter in der Küche. Minou geht auf Blanquito zu um ihn zu beschnüffeln - Blanquito gefällt das gar nicht und schon gibts eine auf den Kopf. Gudrun vollkommen erstaunt das Minou sich neben Blanquito hinlegt ohne darauf einzugehen.

Ach ist das schön kein schreiender Semir mehr - ich denke das wird gut

Das hört sich doch bei euch schon richtig, richtig super an :pink-heart: Und die Fotos. Alle soooo niedlich :pink-heart:

Mach dir wegen dem Futtern keine Sorgen. Wenn er trinkt, ist das sehr gut. Er ist ja nicht dürr und hat einiges an Reserven. Manche Miezen brauchen am Anfang ein paar Tage mit dem Fressen, wenn sie umgezogen sind.

Was füttert ihr denn?

Wir füttern Vet-C. hat uns unsere Tierärztin empfohlen. Er mag nur das Nassfutter im Moment nicht die Leckerlis Käseleckerlis, die Stangen die Ihr auch verfüttert habt und Dreamis frisst er anstandslos. Peter probiert es jetzt noch mit rohem Fleisch und Rinderhack mal sehen ob er da rangeht.

Blanquito ist einfach nur :pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Wir füttern Vet-C. hat uns unsere Tierärztin empfohlen. Er mag nur das Nassfutter im Moment nicht die Leckerlis Käseleckerlis, die Stangen die Ihr auch verfüttert habt und Dreamis frisst er anstandslos. Peter probiert es jetzt noch mit rohem Fleisch und Rinderhack mal sehen ob er da rangeht.

Blanquito ist einfach nur :pink-heart::pink-heart:

Frisst er denn das Nassfutter jetzt? Sei doch froh, wenn er Leckerchen und Trofu nicht so nimmt 😉

Nein Loraine ist ja gerade umgekehrt er geht nicht ans Nassfutter - aber das er überhaupt was frisst bekommt er die Leckerlis - wie gesagt wir probieren jetzt mal Rohkost. Nach dem ganzen Mist den wir über Trockenfutter gelesen haben steht bei uns keins mehr rum - und das was wir haben bekommen die 3 wirklich nur als Leckerlis

Nein Loraine ist ja gerade umgekehrt er geht nicht ans Nassfutter - aber das er überhaupt was frisst bekommt er die Leckerlis - wie gesagt wir probieren jetzt mal Rohkost. Nach dem ganzen Mist den wir über Trockenfutter gelesen haben steht bei uns keins mehr rum - und das was wir haben bekommen die 3 wirklich nur als Leckerlis

Achso, das hatte ich falsch verstanden 😳
Wir haben halt im Katzenhaus größtenteils nur Spendenfutter, was wir füttern. Das ist dann halt viel unterschiedlich und halt größtenteils Felix, Kitekat, Bozita, usw.

Vielleicht holt ihr für den Anfang auch bißchen Felix und Co und gewöhnt den Süßen langsam um!?

Aber wie gesagt, macht euch da keine Sorgen. Er war ja lange bei uns. Sicherlich ist er jetzt erst nochmal etwas gestresst und muss sich alles genau anschauen.

Hab ihn von Euch allen schon geknuddelt - der Kerl ist ein Traumschmuser und Schnurrer.

Klingt das schöööööön! :pink-heart: :pink-heart:

Minou ist aber auch bildhübsch, ganz ganz hübsch!!! :pink-heart:

Konntet Ihr nun Blanquito vom Rohfleisch überzeugen oder lag das auch nicht auf seiner Wellenlänge? Bestimmt besinnt sich heute im Laufe des abends noch und bemerkt, dass er auch Hunger hat und dann platzt der Knoten.

Hört sich doch alles schon echt klasse an!!! 🙂

Nein leider nicht bin jetzt gerade vom Supermakrt zurück und habe Felix im Gepäck (leider) mal sehen ob er das frisst.

Tja Minou ist wirklich ein hübscher Kerl und wenn man bedenkt ohne Minou wäre ich nie auf das Forum, nie auf THM und nicht zu meinen wunderbaren Spaniern gekommen. Also Minou ist Gold wert.

Peter hat Blanquito gerade Felix zum futtern gegeben und er frisst. Morgen werden wir dann probieren zu mischen und ihn langsam umzustellen. Er ist das was Loriane versprochen hat ein kleiner Sonnenschein und Kampfschmuser. :pink-heart::pink-heart:

Werbung:
das freut mich so für euch:smile: und das mit dem futter wird auch.
nela bekommt alles was sie mag, hauptsache sie futtert

Leo hat sich zu Beginn nur von Dreamies ernährt, dann etwas Trockenfutter und jetzt absolut ALLES und davon so viel es geht!! :grin: Er frisst uns echt fast die Haare vom Kopf!

Super, dass der Süße nun frisst.
Stell langsam um und misch euer normales Futter unter. Das klappt dann nach und nach. Super :smile:

Wie machen sich die Miezen untereinander?

Ja Loraine er frisst zwar nur ganz wenig aber wir sind froh - was er genau wie Semir schon weis - ist der Schrank in dem die Leckerlis stehen.

Es ist nach wie vor ruhig - Semir wird nicht mehr so verbissen und ist glücklich mein kleines Sorgenkind - für ihn freud es mich am meisten. Blanquito und Minou haben heute morgen fangen gespielt, sich ab und zu gegenseitig eine mitgegeben aber so wie es ausschaut hat Minou einen gewissen Respekt und traut sich nicht so recht. :aetschbaetsch2:

Heute Nacht waren alle Drei nicht im Schlafzimmer und es war ruhig. Das mit der "3" Katze war die absolut richtige Entscheidung und Du hast uns wieder super beraten. Ich kann immer nur wieder sagen Danke für diese Schätze.

Wenn wir jetzt noch Semirs Erkältung und den Husten in den Griff bekommen wird alles gut. Stell Dir vor der kleine Fresser (manchmal denke ich der hat einen Bandwurm) - der mümmelt wirklich alles und wenn die anderen Zwei ihre Schälchen nicht leerfressen kein Problem Semir schleckt sie sauber. Er hat doch tatsächlich jetzt nach 6 Wochen ca. 300 Gramm zugenommen, sieht aber immer noch aus wie ein kleiner hungernder Kater.

Ach nein, danke, dass ihr den Süßen genommen habt. Ich freu mich, dass es mit der Bande soweit klappt.
Wenn sie schon nachlauf spielen, ist das doch seeehr schön :pink-heart:

Wegen der Erkältung hatte ich dir schon die Tage per Mail geschrieben.

Werbung:
Ja möchte ihn aber im Moment dem Stress eines weiteren Tierarztbesuches nicht aussetzen - mal schauen wie es sich entwickelt es ist ja schon ein bisschen besser geworden und die Vitaminpaste von der Tierärztin liebt er nach anfänglichen Schwierigkeiten incl. seiner Aufbautabletten.

Wird schon glaub ich fest dran - ist schon merkwürdig jetzt haben wir 3 Stück und jedes dieser Tiere hat seine eigenen Seiten - einfach schön zu sehen. Semir ist so ein richtiges Sensibelchen aber Peter darf ihn jetzt schon rumtragen bei ihm geht das mit dem Vertrauen nur in kleinen Schritten und irgendwie hat er in bestimmten Situationen unheimlich Angst.

Ich freu mich,das es Schritt für Schritt besser wird.....Und ich drück die Daumen,das ihr die Erkältung bald in den Griff bekommt.Toi,toi,toi!!

es ist doch interresant, das blanquito so ein puffer zwischen den 2 anderen ist. hm. wie schnell es sich mit der richtigen entscheidung wandeln kann.

rudi ist seine grippe los, ich musste 1 mal ein 10 tage ab spritzen lassen und das war zu wenig.nach einer woche pause, weil ich dachte ok, wird besser. das hat nicht gereicht. also noch ne spritze und nach 7 tagen noch mal eine. dann war es gut.
ich hoffe das bekommt ihr auch noch in den griff

Eure Fortschritte hören sich klasse an. Super das Blanquito frisst und mit den Dreien alles so wunderbar klappt und für die Erkältung drück ich euch auch noch die Daumen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben