Semir ist da

• Themenstarter Themenstarter frankreich
  • Beginndatum Beginndatum
Ich freue mich sehr, dass Ihr mit Blanquito den Richtigen ins Haus geholt habt - einen, vor dem Minou Respekt hat und den er nicht so verbeissen kann, und Semir hat das große Los dabei gezogen 😀
Toll gelaufen - gut gemacht - Riesenlob
1lustig.gif

A

Werbung

Blanquito ist ein echter Glücksgriff. Minou ist zwar stark angesäuert, dass er sich einfach nicht in Luft auflöst, dass zeigt er sehr deutlich lässt sich kaum noch streicheln und geht weg wenn man auch ihn zugeht. Das legt sich aber bestimmt bald wieder.

Minou schmust jetzt sehr viel mit Semir (Bilder stell ich vielleicht heute abend ein) und die Beiden kämpfen miteinander aber ohne das gebissen wird :pink-heart::pink-heart:

Ab und zu wird dann zu Dritt fangen gespielt - da geht was im Haus. Die Annäherung von Minou und Blanquito geht langsam von statten, man frisst nebeneinander Leckerlis - ab und zu gibt es auch mal einen Nasenkuss bzw. einen mit der Pfote auf die Nase - ach ich bin einfach nur glücklich kein schreiender Semir mehr. Semir und Blanquito kommen super miteinander aus, Semir darf ihn sogar schon putzen.

Blanquito frisst zwar aber nicht wirklich viel schätze mal so ca. 80 Gramm am Tag - aber auch das wird.

Der Besuch im Katzenhaus am Samstag und der Entschluss diese kleine weisse
Wolke mitzunehmen war die beste Entscheidung die wir treffen konnten. :yeah:

Jetzt drücken wir den ganzen tollen Miezen im Katzenhaus die Daumen, dass sie bald ihr zuhause finden. Die beste Nachricht des Tages ist eh die das keine Tötungen stattfinden - die Tierschützer in Spanien scheinen gerade über sich hinaus zu wachsen gut das es sie gibt.

Ja, gut, dass es die spanischen Tierschützer gibt :smile:

Ihr macht echt super Fortschritte. Bin schon seeehr auf die Fotos gespannt :pink-heart:

Meine Miezen Zuhause sind momentan auch erkältet. Es macht wohl gerade echt überall die Runde 🙄

Blanquito hat glaube ich wirklich einen 6er im Lotto gezogen, das sieht ja traumhaft aus und Minou's Verhalten klingt fast gar nicht schlimm, eher nach tödlicher Beleidigtheit. Aber das legt sich bestimmt und ihr habt bald ein harmonisches 3er-Team.

Ich bin froh, dass ihr euch für ihn entschieden habt und ihn auch gleich mitgenommen habt 🙂

Liebe Grüße,
Nina

Hallo Nina - Peter meinte gestern schon das wir uns auch nochmal bei Euch bedanken sollten, dass Ihr im Katzenhaus spontan gesagt habt das es kein Problem für Euch ist wenn wir Blanquito nehmen, da es bei Euch ja erst im Oktober gegangen wäre.

Schade das Ihr die zwei nicht nehmen könnt - ich versteh es aber auch und jetzt habe Ihr Euch ja auch entschieden für Nr. "4".

Also wir wünschen Euch für Eure Zusammenführung ebensoviel Glück wie wir es mit Blanquito haben.

Hallo Gudrun,

gern geschehen. Wir waren uns ja sowieso nicht 100% sicher bzw. total von Pino und Kino geblendet. Und als ihr dann wieder runtergegangen seid, habe ich gleich zu Tim gesagt, dass ihr beiden ausseht, als würdet ihr Blanquito toll finden. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass er die ganze Zeit auf meinem Schoß klebte 😉 Deshalb haben wir da oben gleich besprochen, dass wir uns in unserer Verwirrung auf jeden Fall zurückziehen, wenn Blanquito die Chance auf ein Zuhause hat. Egoismus hätte Blanquito in dem Fall ja nicht viel genützt, vor allem wenn ich mir ansehe, wie gut er es jetzt getroffen hat 🙂

Jedenfalls weiterhin alles gute und ich schaue regelmäßig hier rein und werde dann hoffentlich bald auch von uns berichten können.

Liebe Grüße,
Nina

Werbung:
Meine Miezen Zuhause sind momentan auch erkältet. Es macht wohl gerade echt überall die Runde 🙄

Verzeihung, kurzes OT:

Loraine, wie behandelst Du denn wenn bei Dir welche erklältet sind?
Schwingst Du die Chemie-Keule oder eher homöopathisch?

Und ich freu mich auch schon dolle auf neue Fotos von den Schmusebacken hier! :pink-heart:

Verzeihung, kurzes OT:

Loraine, wie behandelst Du denn wenn bei Dir welche erklältet sind?
Schwingst Du die Chemie-Keule oder eher homöopathisch?

Und ich freu mich auch schon dolle auf neue Fotos von den Schmusebacken hier! :pink-heart:

Ich bin heikel, was impfen angeht, also auch heikel, was Chemie Keulen angeht 😀 😉 Ich hinterfrage generell alles und lass nicht sofort etwas spritzen.

Daher behandel ich immer erst homöopatisch und erst mit Chemie, wenn es nicht anders geht.

Ich bin heikel, was impfen angeht, also auch heikel, was Chemie Keulen angeht 😀 😉 Ich hinterfrage generell alles und lass nicht sofort etwas spritzen.

Daher behandel ich immer erst homöopatisch und erst mit Chemie, wenn es nicht anders geht.

Seh ich genauso!

Ich behandel auch meine Familie und mich in den allermeisten selbst und auch bei den Mietzen hab ich bisher immer ein gutes Händchen bewiesen.

Nine gehts auch schon wieder viel besser. Ich inhaliere 3-4 mal am Tag mit ihr (Salbei + Kamille + Prise Emser Salz), dazu bekommt sie Echinacea, Anginheel und Schüssler Salze.

Meine Devise dabei ist auch immer: 3-4 Tage gebe ich mir (wenn der Zustand es erlaubt, klar!), wenn dann keine wirkliche Besserung eintritt, dann eben doch TA.

Finde es halt immer interessant, wie andere dabei dann vorgehen, deswegen meine Frage. 🙂

Gudrun, wie es geht Euch inzwischen?

Super geht es bei uns 3 x auf Holz geklopft. Blanquito ist ein sechser im Lotto.
Minou probiert zwar immer mal ein wenig die Muskeln spielen zu lassen, rennt auf ihn zu Blanquito ist dann entweder ganz schnell weg oder bleibt einfach stehen und läßt so kleine Piepslaute von sich - Minou ist dann immer ganz schockiert so nach dem Motto los mach endlich mal was ist doch sonst langweilig aber seht selbst. Als erstes mal aber ein paar schöne Bilder von unserem schönen grauen Spanier dem immer hungrigen

Mit dem Fressen kommen wir bei Blanquito leider im Moment nicht weiter, er verschmäht weiterhin jegliches Nassfutter - Trockenfutter nimmt er und trinkt auch sehr viel - aber wir geben nicht auf.

Und jetzt ganz nach dem Motto ein Bild sagt mehr als 1000 Worte (ganz viele Bilder von unsere 3 Süssen)

5173404.jpg

5173405.jpg

5173406.jpg

5173407.jpg

5173408.jpg

5173437.jpg

Die Annäherung am heutigen Tag

5173453.jpg

5173454.jpg

5173455.jpg

5173456.jpg

5173457.jpg

5173477.jpg

5173479.jpg

5173481.jpg

5173483.jpg

5173485.jpg

5173489.jpg

5173491.jpg

5173492.jpg

Bei diesen Bildern geht mir wirklich das Herz auf - für alle drei ist es wunderbar so, nicht immer alleine sein, sondern mit Kumpels spielen und raufen können - einfach herrlich!
Minou gibt´s nur noch nicht zu, aber er ist bestimmt genau so froh, Gesellschaft zu haben 😀

Werbung:
Ich glaube das war zu 100% die allerbeste Entscheidung, die ihr treffen konntet. Das sieht ja traumhaft aus :pink-heart:

Blanquito war wirklich eine sehr mutige und goldrichtige Entscheidung - jetzt hat sich die Situation doch deutlich entspannt!
Ich bin so froh für Euch!

Ja das stimmt

Edda wann kommst Du zur Nachkontrolle????:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

Demnächst bestimmt gerne mal :aetschbaetsch1:

ja, bilder sagen mehr wie worte. ich freu mich so für euch :pink-heart:

Werbung:
Danke schön das Ihr Euch alle so mit uns freud. Ja Nina jederzeit gerne kommt einfach mal an die schöne Bergstrasse

schnapp.gif
Waaaaaahnsinn!Ein Bild ist schöner als das andere!Da könnte ich mich jetzt für gar keins entscheiden....Aber das erste und das erste mit dem putzen sind schon hammerhart süß:pink-heart:..zum dahin schmelzen:pink-heart::pink-heart:....Wie entspannt das aussieht...absolut herrlich!

Tja ein Dankeschön in erster Linie an Blanquito und im Anschluss sofort an Loraine hat mich immer wieder aufgefangen, als ich dachte Semir leidet zu arg und fühlt sich gar nicht wohl bei uns. Die Entscheidung ins Katzenhaus zu fahren und Blanquito einzupacken war absolut richtig, dass Gleichgewicht scheint hergestellt zu sein. Kann unser Glück kaum selbst fassen und wenn dann doch Rückschläge kommen, hoffe ich einfach mal auf Euch.

Vor einem Jahr noch gar keine Mieze und jetzt schon 3. Man könnte echt süchtig werden, nach diesen Zauberwesen.

Boahhhh...das sollte mein Mann mal zu mir sagen..da wär ich schneller am Pc wie der rote Blitz:grin:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben