Semir ist da

• Themenstarter Themenstarter frankreich
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn er sehr häufig schüttelt, hat er sicher auch noch Entzündungen neben den Milben, da hilft das Surolan wirklich sehr gut gegen Juckreiz (Beim Einmassieren vom Olivenöl lösen sich die Krusten wohl sehr gut..)
Ich hab Trielo immer auf dem Boden zwischen die Beine geklemmt, damit sie keinen Rückwärtsgang einlegen konnte, das war nicht mit ganz sooo viel Zwang verbunden. Allerdings ist meine Dame auch sehr pflegeleicht.😉

A

Werbung

Nochmal danke f[r die Tipps
Tiedsche wo bekomme ich Surolan denn her

Wenn es heute abend klappt gibt es wieder Bilder von Semir, dachte eigentlich immer nur Siams reden viel aber Semir ist ne richtige Plaudertasche und das echt lustige daran ist das er unterschiedliche Tonlagen drauf hat. Sein Miauen wenn er Fressen will koennen wir schon eindeutig verstehen / Hunger hat er im uebrigen staendig der Suesse da haben wir gar keine Probleme

Das Surolan ist eigentlich immer das billige😉 Standardmittelchen gegen Hautprobleme (Ohren und Haut). Ich habs vom TA, bekommst du aber sicher auch in der Apotheke...

Mein Winnie, ebenfalls aus Spanien und seit 6 Monaten bei uns, wurde auch mehrfach wegen der Ohrmilben behandelt - mit Surolan und Advocate. Es war so schlimm, er hatte sich das ganze Fell um die Ohren komplett weggekratzt. Jetzt kratzt er immer noch an beiden Ohren und wir haben nächste Woche einen Termin bei der TÄ, dass sie nochmal nachschaut.
Da wir ja in die gleiche Praxis gehen, Gudrun - vll. sehen wir uns da? :aetschbaetsch1:

@ Romulus
Die Spanier haben ja gern verschleppte ohrenentzündungen durch Milben, das würd ich abklären lassen, wenns immer noch so schlimm ist. Ich hab direkt ein Antibiogramm machen lassen (kostet nicht viel). Meine 2 Spanierinnen hattens auch schlimm, aber wies ausschaut nicht wirklich heftige Ohrenentzündungen....

Danke - werde das Antibiogramm mal nächste Woche ansprechen, wenn ich hingehe, das ist eine gute Idee! Ich habe bei den Ohren eigentlich immer nur an Milben gedacht, aber die müssten längst weg sein....

Werbung:
Und und und😕
Wie läuft es mit Blanquito und Semir und Minou?😀

Also Semir ist definitiv der entspannteste von allen Dreien. Wir haben das Gefühl er ist richtig zufrieden, liegt entspannt in der Sonne wird von Minou nicht mehr gejagt auch vor allen Dingen auch nicht gebissen. Zu Blanquito hat er schon Kontakt aufgenommen und ihn heute morgen mal ein wenig abgeschleckt.

Minou versteht die Welt nicht mehr Blanquito ist so was von Selbstbewusst das glaubt ihr gar nicht. Unser altes Holzfachwerk war bisher das alleinige Eigentum von Minou (Semir kann nicht so gut springen) hat Blanquito heute morgen auch für sich entdeckt. Minou war total schockiert als er dann auch noch die letzte Ebene erreicht hat.

Ansonsten hatten wir eine ruhige Nacht Blanquito war bei uns im Schlafzimmer und die Beiden anderen irgendwo im Haus.

Minou und Blanquito fauchen sich an was da Zeug hält ganz anders als die Zusammenführung von Minou und Semir. Blanquito faucht und haut zurück:yeah:

Ja was soll ich sagen alle die Blanquito kennen und ihm die Daumen gedrückt haben - er ist ein wunderbares Kerlchen. Jetzt sitzt er gerade bei mir im Büro am Fenster. Witzig ist wenn er irgendwo draufspringt oder runterspringt kommentiert er das mit kleinen Lauten so nach dem Motto - das hab ich jetzt aber wieder gut gemacht. Leider frisst Blanquito nicht haben schon alles ausprobiert was wir im Haus haben. Loraine meinte er frisst alles. Na ja er drinkt wenigsten, so das wir denken wir müssen uns keine Gedanken machen und das wird schon noch kommen. Wir glauben auch das Blanquito ein wenig seine Katzenfreunde vermisst manchmal sitzt er vor unserer Glastür und miaut ganz traurig so als würde er jemanden suchen.

Wir sind auf jeden Fall sehr glücklich mit der gestrigen Entscheidung ihn einzupacken er ist wirklich ein kleiner Sonnenschein.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Oh ja ich freu mich riesig für euch und ich glaube, damit habt ihr was wunderbares gemacht.:grin::omg: Ich würde ja auch so gerne noch, aber geht im Moment leider nicht.:grummel:
Fressen wird er bestimmt auch noch und das Semir ihn schon geschleckt hat, hach:pink-heart::pink-heart:
Das kann gut sein, dass er seine Freunde vermisst, er hat ja auch ne lange Zeit im Katzenhaus verbracht.:reallysad: Aber toll, dass er Minou zeigt, dass er das auch alles kann und zurück faucht.:aetschbaetsch2:

Ja, er vermißt bestimmt jemanden, Elda hat drei Wochen nachts miaut und gesucht. Das war sehr traurig. Leider ist es so, dass die Mäuse Trennungen hinnehmen müssen, das tut mir immer weh. Auch wenn ich weiß, dass sie es angeblich in ein paar Wochen vergessen haben. Trotzdem sind sie traurig. Streichel ihn ganz lieb von mir.

Das hört sich gut an, Gudrun - ich finde es gut, dass Blanquito sich von Minou nicht alles gefallen lässt und ebenso faucht und zurückhaut. So ist er nicht den Attacken ausgesetzt wie Semir, für den das ein wunderbares Geschenk ist 😀
Toll gemacht, ich freue mich sehr - und mittlerweile wisst Ihr ja auch, dass die Katzen das schon untereinander regeln, also seht Ihr das hoffentlich auch etwas gelassener!

Werbung:
Hab ich jetzt irgendwas nicht mitgekriegt?Warst du im Katzenhaus und hast da jemanden mitgenommen???????

Na das wird hier doch jetzt der "Semir-Minou-Blanquito Thread!😀

Ohhhh, wann ist denn diese Entscheidung gefallen??? Freu mich jedenfalls sehr für Euch!!!

was wie wo ? da bist hier mal 3 tage nicht aktiv und dann so was 😀😛😀

Werbung:
Richtig ein weiterer Tread kommt nicht. "nm" das war gerade Blanquito wollte Euch wohl was mitteilen.

Heute Mittag lag ich mit allen Dreien auf dem Balkon Blanquito bei mir auf der Liege und die Zwei anderen auf Ihrem Lieblingsliegeplatz unter dem Tisch. Wir haben dann gemeinsam eine Stunde geschlafen.

Blanquito frisst immer noch nicht - wahrscheinlich maile ich morgen Loraine mal an wenn sich der Zustand nicht ändert.

So hier die nächsten Bilder

Blanquito steht unter ständiger Beobachtung
5138350.jpg

Abendliche Vitamingabe mag Blanquito aber noch nicht
5138357.jpg

Umlagert alle 3 auf einem Bild
5138361.jpg

Sonnenbad am Morgen
5138364.jpg

Blanquito erobert das Fachwerk
5138368.jpg

Minou ist schockiert seine Domäne fällt
5138406.jpg

Blanquito macht es sich bequem
5138408.jpg

einfach ignorieren
5138409.jpg

Blanquito zeigt seine Schönheit
5138410.jpg

Minou ist frustriert
5138411.jpg

und unser Sorgenkind Semir ist zufrieden und nutzt die Ruhe
5138438.jpg
.

Semir Erkältung ist immer noch nicht weg - und dieser trockene Husten auch nicht. Aber ich kann den armen Kerl nicht schon wieder in die Box zwingen und zum Tierarzt schaffen.

Ansonsten darf man bei all diesen wunderschönen Bildern nicht darüber nachdenken was in Spanien passiert sonst wird man verrückt.

Ohhhh, wann ist denn diese Entscheidung gefallen??? Freu mich jedenfalls sehr für Euch!!!

War ein ganz spontane Entscheidung auf die Ereignisse in Spanien (vor allen Dingen erhoffen wir uns auch eine Erlichterung für Semir hatten wir mit Loraine schon vorher Kontakt) und wir sind absolut glücklich damit. Vielleicht kann eine arme Seele aus Spanien nachrücken

Ja, er vermißt bestimmt jemanden, Elda hat drei Wochen nachts miaut und gesucht. Das war sehr traurig. Leider ist es so, dass die Mäuse Trennungen hinnehmen müssen, das tut mir immer weh. Auch wenn ich weiß, dass sie es angeblich in ein paar Wochen vergessen haben. Trotzdem sind sie traurig. Streichel ihn ganz lieb von mir.

Hab ihn von Euch allen schon geknuddelt - der Kerl ist ein Traumschmuser und Schnurrer.

Gudrun - wir können nicht alle Katzen dieser Welt retten, das ist einfach nicht machbar - es ist ja nicht nur Spanien, sondern auch viele viele andere Länder. Aber wir können einigen von denen, die in dieser schrecklichen Situation sind, zu einem lebenswerten Leben verhelfen und genau das tun wir alle hier.
Mehr können wir leider nicht tun.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben