Semir ist da

• Themenstarter Themenstarter frankreich
  • Beginndatum Beginndatum
Boahhhh...das sollte mein Mann mal zu mir sagen..da wär ich schneller am Pc wie der rote Blitz:grin:

Na dann muss sich Frau was überlegen - dürfte doch eigentlich kein Problem sein Mann um den Finger zu wickeln oder???:aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:

A

Werbung

Hilfe Blanquito hat Durchfall und frisst nicht mehr - alles probiert von Bähfutter, Dreamies, normales Trockenfutter von Vet-Konzept nix - er will einfach nicht. Rohes was die beiden Anderen in reinste Verzückung geraten lässt geht auch nicht. Hähnchen auch schon probiert nix. Hat ja schon in der 1 Woche ganz schlecht gefressen jetzt mach ich mir echt Sorgen um die Knutschkugel

Probieren es nachher mal mit Hühnerbrühe vielleicht geht das bin für jeden Tipp dankbar

Ja, mehr könnte ich dir jetzt auch nicht sagen, als das was Nina meint und vielleicht könnt ihr im Internet Reconvales bestellen, falls ihr das noch nicht habt. Denn dann könnt ihr, sobald er was zu sich nimmt ihm das geben, oder es in ner Einwegspritze aufziehen.
Drück euch die Daumen

Dank Euch zweien für die Antwort - ja bei Evelyn hab ich mit gelesen auch einiges heute schon ausprobiert sogar Nassfutter per Finger zu füttern aber Blanquito nimmt einfach nix.

Reconvales haben wir natürlich nicht im Haus - super bekommt man das auch vom Tierarzt????

Hallo,

das Reconvales bekommt man beim Tierarzt. Ansonsten gibt es hier bei Durchfall immer gekochtes Huhn mit ein wenig gekochten Kartoffeln und evtl. noch ein Löffelchen Hüttenkäse dazu.

Jedenfalls gute Besserung an Blanquito, das ist bestimmt nur der Umzugsstress.

Liebe Grüße,
Nina

Ja,und vielleicht hat er einfach nur Bauchweh..geh uns ja auch manhcmal so...heute mal abwarten......Aber ich weiß wie du dich fühlst........🙁🙁 Toi,toi,toi....

Werbung:
oh weh. schau bei mir im thread. da steht der link vom vet discount mit reconvales. calo pet kannst du auch mit bestellen. so viel ich weiß gibt es auch extra ein duchfallfutter von hills.
was ich zh immer auf vorat habe ist nux vomica und okubaka, für mich und den rest der bande.
es kann auch sein das er die die dreamis nicht verträgt oder die anderen leckerlies ? ist halt doch ne futter umstellung. rudi hat nach 8 wochen noch keinen festen stuhl. ich mach mir sorgen das bei ihm die giariden nicht weg sind. sollte aber zur untersuchung noch 2 wochen warten.
er frisst aber auch alles, alles.

Guten Morgen, und habt ihr in den Kleinen noch was rein bekommen? Hat er haut morgen was gefressen?
Ich wußte nicht, dass es Reconvales auch beim TA gibt, aber gut zu wissen.
Ich würde ihm versuchen auch erstmal Schonfutter anzudrehen, wenn er das dann nimmt, und was auch sein kann, dass er vielleicht ne Futtermittelunverträglichkeit hat.😕 Der Kater meiner Mutter hat das in Bezug auf Fisch. Und als wir das noch nicht wußten, hat er dann auch erstmal nix fressen wollen, weil es ihm nicht so gut ging. Den nächsten Tag hat er dann abends aber wieder Schonfutter genommen. Aber es kann auch ganz harmlos sein, wie Kerstin schon meinte Bauchweh, oder stressbedingt.
Ich drück euch jedenfalls ganz feste die Daumen, dass der Süße heute wieder einen Bärenhunger verspürt.

Achje, das liest sich ja nicht schön! :sad:

Hat er denn heute schon was gegessen? Tunfisch, leicht erwärmt, schon probiert?

Ich hatte auch versucht Reconvales bei den örtlichen TAs zu bekommen - leider reine Zeitverschwendung! Das hatte kein einziger im Vorrat und dann musste ich es doch bestellen. Habe nun schon mehrfach bei Vet Discount bestellt und bin sehr begeistert vom Service dort. Sie liefern sehr schnell und einmal hatte ich auch angerufen und gesagt, dass ich hier ein Sorgenkind habe und sie haben mir dann sofort was rausgeschickt und ich hatte es am nächsten Tag.

Sehr empfehlen kann ich auch die beiden hochkalorischen Pasten. Einmal Calo-Pet und einmal Nutri-plus Cat.

Drücke alle Daumen für den Hübschen!

Danke für die Antworten. Heute morgen hat er eine Portion Trockenfutter verdrückt - die Hühnerbrühe gestern hat er auch mit Verachtung gestraft.
Bestellen jetzt mal das was Evelyn empfohlen hat.
Na ja Tunfisch haben wir auch schon probiert genau wie Hühnchen geht alles nicht. Ansonsten ist er eigentlich wie immer unheimlich verschmust, spielt mit seinen Bällchen und hält sich Minou vom Leib.

Jetzt hoffe ich nur das wir ihn irgendwann vom Nassfutter überzeugen können.

Leckerlis gibt es bis auf weiteres nicht mehr, da ich fast schon den Verdacht habe das es daher kommt. Semir hat auch einen sehr weichen Stuhlgang ihm wird es am schwersten fallen auf die Leckerlis zu verzichten und hier haben wir leider das nächste Problem. Sobald Semir mitbekommt das Blanquito Trockenfutter bekommt lässt er sein Nassfutter stehen und will auch Trockenfutter.

Danke Evelyn für den Tipp wir werden das jetzt sofort bestellen - berichte dann ob er das annimmt. Die Aufbaupaste die wir für Semir von der Tierärztin bekommen haben und die allabendlich Semir und Minou in Verzückung geraten lässt mag Blanquito ja auch nicht, habe ich ihm gestern in meiner Verzweiflung auf die Pfoten geschmiert, hat er dann zwar geschleckert mich dabei aber ganz vorwurfsvoll angeschaut.

Da fällt mir noch ein, wenn er gerne TroFu mag, dann bestell doch noch das hochkalorische von RC mit. Klick mich. Vielleicht kannst Du ihm das dann alleine und heimlich füttern, es hat den Vorteil (soweit TroFu Vorteile haben kann...), dass die Mäuse nicht viel davon essen müssen. Momo mag das sehr, sehr gerne, Gott sei Dank.

Hat er denn nun gestern den ersten Tag nicht gegessen? Dann auf jeden Fall auch noch ganz ruhig bleiben, auch wenn es schwer fällt, aber vielleicht ist ihm wirklich "nur" bißchen übel. Fast alle Lebewesen haben dann die Tendenz zum Fasten, wir ja auch...

Kopf hoch, das wird schon!!!

Werbung:
Wie geht es Euch heute?

Hat der kleine Mann inzwischen wieder etwas gefuttert oder verweigert er noch immer?

Hi Fressen kann man das nicht nennen haben es gestern noch mit Diätfutter vom Tierarzt probiert da hat er mal kurz dran geschleckt (immerhin normaler weise richt er nur dran und dreht dann ab) und kleine Mengen Trockenfutter.
Wir warten jetzt mal ab bis die Lieferung von Deinen Tipps kommt müsste nach dem heutigen Telefonat morgen früh ankommen. Hab ihm gestern nochmal Vitaminpaste auf die Pfoto so schnell konnt ich gar nicht gucken waren die Pfötchen geschüttelt und das ganze Zeug in der Küche verstreut.
Er hat etwas an Gewicht verloren es muss was passieren.

Semir freuts er übernimmt den Napf von Blanquito gleich mit - kleiner Fress-
sack und er nimmt zu mein kleiner ängstlicher Spanier.

oh man, das ist so schwierig. hoffentlich kapiert er es noch. es ist furchtbar zusehen zu müssen und alles was man probiert wird verschmäht. mit fisch könnt ihr ihn nicht locken ?

Ich drücke echt alle Daumen, dass er das Reconvales mag!
Dann kannst Du ihm das wirklich überall druntermischen und grad, wenn er auch gerne Sößchen schlecken will, dann wäre das echt perfekt! Du kannst dann auch etwas TroFu darin einweichen. Mag er denn gerne die Calt Milk von Whiskas oder so? Wenn ja, dann auch da immer reichlich davon rein.

Naja, und notfalls müsstest Du ihm das dann halt mit einer Spritze direkt ins Mündchen geben. Anfassen und hochnehmen geht bei ihm, gell?

Ne die kleine Schmusebacke mag auch keinen Fisch - keinen angewärmten nix.

Ja Evelyn auf Reconvales hoffe ich jetzt auch mal. Anfassen und hochnehmen auch kein Problem zumindest bis jetzt - mal schauen wie es wird wenn wir ihn tatsächlich mit der Spritze was ins Mäulchen tun müssten.
Katzenmilch hat er gestern ein wenig getrunken, dann kann ich das ja auch da rein tun. Wasser nimmt er eigentlich auch gut auf - nur fressen will er halt nicht.

Werbung:
Ja Evelyn auf Reconvales hoffe ich jetzt auch mal. Anfassen und hochnehmen auch kein Problem zumindest bis jetzt - mal schauen wie es wird wenn wir ihn tatsächlich mit der Spritze was ins Mäulchen tun müssten.
Katzenmilch hat er gestern ein wenig getrunken, dann kann ich das ja auch da rein tun. Wasser nimmt er eigentlich auch gut auf - nur fressen will er halt nicht.

Ist Dir denn aufgefallen, ob er vielleicht sehr oft schluckt? Vielleicht hat er ja Halsschmerzen oder ihm ist übel? Gut, dass Trinken geht, das ist ja schonmal die halbe Miete.

Gudrun: bitte bitte achte unbedingt darauf, dass er etwas zu sich nimmt - in dem Fall ist auch Trofu gut, Hauptsache er isst irgendwas und zwar schleunigst!
Katzen können ganz schnell einen Leberschaden entwickeln, wenn sie nicht fressen - ich habe meinen Dickie daran verloren (allerdings ging es bei ihm über fast 10 Tage).
Versuche es nochmal mit Trofu - und wenn auch das nicht geht, rate ich dringend dazu, zum TA zu gehen! Bitte glaub mir, ich weiß, wovon ich rede!

Hab auch gerade daran gedacht,ob er vielleicht ne Halsentzündung hat?Oder vielleicht hat er auch was mit den Zähnen oder im Mäulchen?Vielleicht tut es ihm weh oder ist unangenehm wenn er was frisst.......

Ja aber dann würde er doch kein hartes Trockenfutter wenn auch nur in kleiner Menge zu sich nehmen oder?

Wenns nicht besser wird gehen wir natürlich zum Tierarzt aber jetzt probier ich erstmal Reconvales. Ich würde ihn lieber heute als morgen auf Nassfutter umstellen, aber da geht er einfach nicht ran und mittlerweile bin ich so weit lieber Trockenfutter als gar nichts. Ist natürlich keine Lösung auf Dauer.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben