Semir ist da

• Themenstarter Themenstarter frankreich
  • Beginndatum Beginndatum
An Alle vielen Dank fürs Daumen drücken

A

Werbung

So jetzt kommen die versprochenen Bilder, ich weis ihr fiebert alle Blanquito bekommt jetzt Canikur Pr9 sein Darm ist wirklich nicht in Ordnung und das Nutri-Cal sowie die Tipps von allen hier im Forum lassen Blanquito irgendwie kalt. Jetzt habe ich einen Franzosen der alles frisst einen Spanier der immer hungrig ist und einen weiteren Spanier der mit seiner Art alle verzaubert, aber nicht so frisst wie wir mir das vorstellen.

Da Ihr alle mitfiebert jetzt die versprochenen Bilder (Edda Du hast sie schon vorab bekommen) da du Dich ja von Anfang an so lieb uns uns kümmerst, einfach Zucker meine "3" .

Wir haben das Gefühl die Jungs wollen anheuern bei der Fregatte Karlsruhe, wenn nicht dann zumindest in gemeinsan schlafen

5222422.jpg

5222423.jpg

5222424.jpg

Blanquito ist ziemlich geschafft liegt geradeauf meinem Schoss und findet es nicht tol, daß er nicht meine ganze Aufmerksamkeit hat.

Bin nach dem Tierarztbesuch heute jetzt etwas ruhiger aber Blanquito muss einfach Nassfutter fressen. Wenn Ihr jetzt hier sehen könntet würdet Ihr dahinschmelzen so suess ist Blanquito er dreht und wendet sich in meinem Schoss, dass ist einfach göttlich.

Oh wie schön!das zweite Bild ist ja sowas von süüüüüüüüüüüüß:pink-heart:..hach!
Gut das du jetzt wenigstens schonmal weißt was Blanquito hat und dich darauf einstellen kannst.Du bekommst das sicher in den Griff...bin ich fest von überzeugt:zufrieden:
Wir drücken euch hier alle weiterhin die Daumen....

das 2 bild ist sahne :grin:. gut ihr wisst jetzt was er hat und könnt dementsprechend behandeln.

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass Ihr die weiße Wolke geholt habt - alles hat sich entspannnt und Katzies und Dosis sind zufrieden - so sollte es immer sein! 😀

Ja jetzt war ich gestern ganz glücklich über den Tierarzt hab die Bilder für Euch eingestellt aber dann das Medi ist in einer Tube soll man direkt ins Mäulchen geben hat nur den Nachteil ist feucht und matschig wie Nassfutter eben. Gut das Ihr nicht zuschauen konntet - also ich sag mal 1/4 hat er noch geschluckt - 1/4 hat er wieder auf den Boden gespuckt - 1/4 ist auf seinem Fell gelandet (hat er zumindest noch abgeschleckt) und der Rest auf uns. Heute Abend werden wir todesmutig wieder einen Versuch starten.
Es ist wirklich wie verhext aber wir geben nicht auf.

Unser kleiner Franzose ist immer noch stark beleidigt mit uns (muss aber am Wochenende irgendwie gebürstet werden).

Aber unserem Sonnenschein Semir tut Blanquito einfach nur in jeder Hinsicht gut. Er lernt so viel von Blanquito das ist einfach nur schön anzusehen und zu erleben. Durch ihn scheint er wirklich Vertrauen zu lernen und auch nicht mehr so ängstlich zu sein. Er wird immer schmusiger und wenn er jetzt noch kapiert, dass er regelmässig sein Fressen bekommt und nicht immer alles runterschlingen muss - auch das was Minou übrig lässt - dann sind wir rundum glücklich und zufrieden.

Werbung:
Ist das Mittel denn in einer Tube?Vielleicht könntet ihr versuchen es in einer Spritze aufzuziehen,evtl.läßt es sich so besser verabreichen?Ja,wenn man sowas selber machen muß sieht das schon meistens recht brutal aus,beim Tierarzt geht das einfach so zack..
Oder,wenn er sich das vom Fell abeschleckt,dann schmier doch seine Pfoten damit voll und seine Brust.Oder vielleicht übers Trofu??

Alle 15 Minuten was auf die Pfoten schmieren hat bei mir (bzw meiner leberkranken Katze) auch gut funktioniert. Bei diesen Gewaltaktionen spucken sie oft die Hälfte aus 🙁
Ich drück euch die Daumen, das wird schon

Hm, wenn ich die Fotos so sehe, bin ich ja schon fast am Überlegen, ob eine dritte Katze bei mir auch der Schlüssel zur Lösung wäre 🙄

Legolas und Danny sind nicht wirklich ein Traumpaar.... wenn ich das bei Euch so sehe.... 😱

Freu mich für Euch!! 🙂

Kann ich dir nur zu raten!Meine Lilly ist ja ne Zicke und Dicki Dickmann war nicht gerade glücklich mit ihr....Seit Rubi bei uns ist(auch von THM,aus Barcelona) ist er schon viel aktiver geworden....

Das sind tolle neue Fotos. Und jetzt seid ihr erst mal beruhigt, nachdem ihr beim TA ward. Kann ich gut verstehen, vor allem wenn keine dieser vielen Tipps bei dem Süßen zum Erfolg geführt haben.
Ich drück euch weiter die Daumen.

Werbung:
Hm, wenn ich die Fotos so sehe, bin ich ja schon fast am Überlegen, ob eine dritte Katze bei mir auch der Schlüssel zur Lösung wäre 🙄

Legolas und Danny sind nicht wirklich ein Traumpaar.... wenn ich das bei Euch so sehe.... 😱

Freu mich für Euch!! 🙂

Wir haben ja lange überlegt und Du hast ja auch ein paar Tipps abgegeben - wir haben lange hin und her überlegt viel mit Loraine geredet - die Entscheidung war absolut gut und richtig.

Eine Garantie gibts nicht aber überleg ruhig mal:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

Wie ist das denn eigentlich bei Euch gibts da Haue oder warum sind die Beiden kein Traumpaar???

Also, bei uns ist es so:

Legolas beobachtet, seit er da ist (also 3 Monate) Danny. Er ist immer bei ihr und lässt sie nicht aus den Augen. Da tut er ihr noch nichts. Sie darf sich auch kurz bewegen. Aber sowie sie meint, aus seinem Blickfeld gehen zu wollen, dann rennt er ihr hinterher und verprügelt sie.
Neulich musste ein Ohr von ihr dran glauben 🙁

Die Folge ist, dass Danny sich dann eben nicht mehr bewegt und nur noch ab und zu den Gang zum Klo/Wasser/Futter wagt. Das muss sie sich aber sehr genau überlegen, da sie weiß, er rennt ihr hinterher.
Danny ist sehr, sehr unterwürfig und friedlich und lässt sich halt alles gefallen.

Für Außenstehende wirkt es hier sehr friedlich. Die Katzen liegen da und rühren sich nicht. Hat aber leider andere Hintergründe 🙄

Ich habe, ehrlich gesagt, das Gefühl, dass Legolas nie Kontakt zu anderen Katzen hatte - auch, wenn er aus Spanien kommt.
Ist natürlich nur so ein Gefühl, aber er kennt irgendwie das ganze Sozialverhalten überhaupt nicht. Wenn sie faucht, interessiert ihn das nicht die Bohne. Er interpretiert irgendwie alles verkehrt.

In letzter Zeit ist Danny etwas mutiger geworden.. vielleicht der Weg zur Besserung 😳

So. Sorry, eigentlich schreibe ich meine Probleme nicht in anderer Leute Beiträge, sondern mache ein eigenes Thema auf - aber Du wolltest es ja hier wissen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gefragt und deswegen kein sorry.

Einen Rat hab ich für Dich auch nicht BB hast Du ja auch schon probiert.
Wir hatten auch immer das Gefühl, dass Semir unglücklich ist zurückzuführen auf die ständig Angriffe von Minou, da gab es auch Schmusemomente wie die Bilder ja gezeigt haben, aber richtig gut angefühlt hat sich dass für uns nicht.
Habe ja auch mal geschrieben, dass mein Mann gesagt hat so kann das nicht bleiben, dann müssen wir uns wieder trennen von Semir. Was ich genau wusste, war das Semir nicht unglücklich sein darf auf Dauer und deshalb musste eine Lösung her - denn wenn Minou diese Phase der Sozialisierung wirklich nicht gelernt hat wäre es für Semir nie besser geworden. Semir hat auch immer gefaucht und auch probiert sich zu wehren - hat aber nie richtig geklappt, da Minou am Ende immer gewonnen hat - Minou war da sehr dominant.

Ich hatte dann auch einige Male Mailverkehr mit Loraine - aber es hat einige Zeit gedauert bis ich meinen Mann überzeugen konnte - zumindest mal zum schauen ins Katzenhaus zu fahren.

Für Semir hat mit dem Einzug von Blanquito wirklich ein neues Leben angefangen - er hat sich in der letzten Woche definitiv zu einem ganz anderen Kater entwickelt geht mehr aus sich raus - hat sich das grösste Spielzeug ausgesucht und spielt ausgiebig auch alleine (hat er früher nie gemacht). Es gibt immer noch Momente in denen er von Minou gebissen wird, diese sind aber sehr selten.

Kämpfe hat es zwischen Blanquito und Minou in diesen 14 Tage nicht gegeben.

Wie gesagt ich kann Dir nichts raten um die Situation bei Euch zu entspannen, hast Du denn schon mal mit Loraine über die Situation geredet??? Vielleicht weis Sie noch eine Möglichkeit Euch zu helfen.

Hallo Gudrun,

ich bin mit Carina in Kontakt.
Es gibt halt gute und schlechte Zeiten. Neulich hatten wir eine sehr, sehr schlechte Zeit, dann folgte eine gute Zeit.
Gestern kippte die Stimmung und es ist wieder dunkelschwarz.

Aber ich fliege heute in den Urlaub und wer weiß, vielleicht tut es den beiden gut, wenn ich nicht da bin 😛
Sie sind in den allerbesten Händen, meine Freundin hat sich extra Urlaub genommen und kommt 2x am Tag für viele, viele Stunden 🙂

hey, bei uns ist auch schwarz, hatte gestern nacht alle 3 im schlafzi, nela hat sogar jetzt auf ihren schlafzi kb gekakt. weil sie sich wegen rudi nicht runter getraut hat. 🙁🙁🙁

Werbung:
Hallo Heidi dann wünsch ich Dir mal einen schönen Urlaub und vielleicht ist ja wirklich alles entspannter wenn Du zurück kommst.

Ansonsten ist es bei uns einfach nur:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Heute gabs mal etwas Stunk zwischen Blanquito und Minou aber nur kurz, dann sind die Beiden durch die Wohnung gerannt wie die wilde Wutz und unser Semir schaut dem ganzen entspannt zu bzw. liegt in der Sonne und schläft. Wenn er Lust hat spielt er mit das ist aber meistens nur ab Abend der Fall. Endlich hab ich das Gefühl das Semir angekommen ist und sich richtig wohl fühlt.

Wie geht es Euch, Gudrun?

Hat der Süße inzwischen auch schon besser gefuttert?

Bei Euch sieht ja ansonsten echt alles traumschön und zufrieden aus, das ist soooooo klasse! :pink-heart: Echt toll, wie die Drei zusammen passen und gut harmonieren. Ab und zu müssen sie halt mal austesten wo es langgeht, das ist ja ganz normal, kennen wir ja auch. Solange aber ansonsten so schön gespielt und geschmust wird, ist doch alles schöööööön! :pink-heart:

So jetzt gibts Neues von uns.

Heute hat Blanquito zum ersten Mal ca. 100 Gramm Nassfutter gefressen Loraine meinte der Junge sei verwöhnt und wir sollten das Trockenfutter mal ganz weglassen. Gesagt getan bis jetzt hat er es ausgesesssen aber dann aus der Hand gefuttert.

Semir hat sich total verändert seit Blanquito da ist. Er wird munterer und Ihr glaubt es nicht Semir spielt, hat sich dass grösste Spielzeug rausgesucht ein kleines Fellrentier und kann sich damit unendlich beschäftigen unser kleines Sorgenkind - ach ich freu mich so über ihn.

Minou ist immer noch beleidigt und lässt es sein Personal auch in aller Deutlichkeit spüren. Jetzt noch ein paar Bilder

Unglaublich Semir spielt
5287420.jpg

5287425.jpg

Blanquito schaut ungläubig zu
5287428.jpg

Semir und Blanquito spielen zusammen
5287432.jpg

Minou und Semir (seitdem Blanquito da ist liebt Minou Semir)
5287434.jpg

Semir mit "seinem" Rentier
5287449.jpg

Jetzt kommen zwei schut einfach nicht richtig hin ist eigentlich verboten, aber wenn es frische Leber gibt sind die Zwei nicht zu halten
5287451.jpg

5287453.jpg

Die Drei mal wieder zusammen
5287455.jpg

5287457.jpg

5287459.jpg

5287462.jpg

Na das sieht doch prima aus mit deinen drei Jungs.. :pink-heart:
Wünschte, meine drei würden sich auch so lieben..

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben