Also, bei uns ist es so:
Legolas beobachtet, seit er da ist (also 3 Monate) Danny. Er ist immer bei ihr und lässt sie nicht aus den Augen. Da tut er ihr noch nichts. Sie darf sich auch kurz bewegen. Aber sowie sie meint, aus seinem Blickfeld gehen zu wollen, dann rennt er ihr hinterher und verprügelt sie.
Neulich musste ein Ohr von ihr dran glauben 🙁
Die Folge ist, dass Danny sich dann eben nicht mehr bewegt und nur noch ab und zu den Gang zum Klo/Wasser/Futter wagt. Das muss sie sich aber sehr genau überlegen, da sie weiß, er rennt ihr hinterher.
Danny ist sehr, sehr unterwürfig und friedlich und lässt sich halt alles gefallen.
Für Außenstehende wirkt es hier sehr friedlich. Die Katzen liegen da und rühren sich nicht. Hat aber leider andere Hintergründe 🙄
Ich habe, ehrlich gesagt, das Gefühl, dass Legolas nie Kontakt zu anderen Katzen hatte - auch, wenn er aus Spanien kommt.
Ist natürlich nur so ein Gefühl, aber er kennt irgendwie das ganze Sozialverhalten überhaupt nicht. Wenn sie faucht, interessiert ihn das nicht die Bohne. Er interpretiert irgendwie alles verkehrt.
In letzter Zeit ist Danny etwas mutiger geworden.. vielleicht der Weg zur Besserung 😳
So. Sorry, eigentlich schreibe ich meine Probleme nicht in anderer Leute Beiträge, sondern mache ein eigenes Thema auf - aber Du wolltest es ja hier wissen 🙂