Semir ist da

• Themenstarter Themenstarter frankreich
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Die beste Farbe für Katzennetze ist "steinfarben". Ist sehr licht- und wetterbeständig, im Gegensatz zu durchsichtig und wenig auffällig. Schwarz und grün sind dagegen wie eine Sichtwand.

Da muss ich aber "meckern" 😛
Ich hab ein dunkelgrünes Netz, welches man überhaupt nicht sieht. Von der Straße aus sieht man das null.

Ich vergleich das immer gerne mit den Fliegengittern, die man an die Fenster macht. Schwarz sieht man dabei auch kaum und weiß fällt direkt ins Auge...

Loraine Du darfst das:smile:

Ich hab ein dunkelgrünes Netz, welches man überhaupt nicht sieht. Von der Straße aus sieht man das null.

Ich vergleich das immer gerne mit den Fliegengittern, die man an die Fenster macht. Schwarz sieht man dabei auch kaum und weiß fällt direkt ins Auge...

Ah, jeder hat nen anderen Erfahrungswert... :wow:
Habt ihr denn auch ne helle Hauswand Loraine???

:grin::grin:hihi, wollte ich auch gerade!:muhaha: Wir haben auch ein grünes und da dahinter ein riesen grüner Baum ist, sieht man es auch kaum, finde ich! Aber ich glaube das kommt aufs Haus und den Hintergrund an. Wir wohnen ganz oben und von unten auf unseren Balkon geschaut, kann man es auch kaum erkennen.

Wir haben ein schwarzes und ne helle Hauswand...und man sieht es nicht....

Werbung:
Hallo Zusammen - wisst Ihr noch was Heute vor 3 Monaten war richtig da bin ich mit ganz vielen anderen Miezen in Frankfurt angekommen alle weis ich nicht mehr aber Leonidas, Ramses, Pepe, Blacko, Daisy (insgesamt waren es glaube ich 15) waren alle an Board.

Jetzt wird es Zeit, dass ich mich mal wieder melde. Ihr könnt Euch sicher noch erinnern, dass die Anfangszeit mit Minou nicht so schön war - aber seit Blanquito hier mit eingezogen ist geht es mir gut. Leider bin ich immer noch sehr ängstlich, obwohl ich über die Liebe und Fürsorge meiner Dosis ganz begeistert bin, manchmal kann ich es schon Tagsüber zeigen, aber am liebsten Schmuse ich ganz früh am Morgen wenn es noch dunkel ist im Bett mit den Beiden. Dann werfe ich meinen Motor an und schnurre was das Zeug hält und laß mich ganz viel mit Streicheleinheiten verwöhnen. Schmusen kann ich aber auch ganz viel mit Minou und Blanquito.

Die schleppen mich auch immer zum Tierarzt hab mir ja die ziemlich hartnäckige Flugerkältung mitgebracht. Nur leider muss ich dann immer in die Box und davor habe ich fürchterliche Angst, obwohl mir immer wieder gesagt wird, dass ich auf jeden Fall wieder mit nach Hause darf und das sie mich auf keinen Fall alleine lassen. Beim Tierarzt bin ich dann aber immer ganz tapfer, die Frau Dr. Hagen ist auch ganz nett und wenn ich nicht aus der Box rauskommen will, dann werde ich auch nicht gezwungen, dann wird der Deckel abgemacht und ich werde in der Box behandelt und wenn ich eine Spritze bekommen muss, dann hab ich immer noch den Bauch von Dosi Peter. An den kann im mich dann anschmiegen und es ist alles halb so schlimm.

Ich habe mir auch abgewöhnt die beiden Herrschaften morgens um 5:00 Uhr zu wecken, weil ich nämlich verstanden habe, dass ich hier immer regelmässig mein Futter bekomme.

Jetzt muß ich Euch aber noch was erzählen, der Blanquito bekommt immer eine extra Wurst gebacken, der ist nämlich ziemlich mäckelig und das was Minou und ich bekommen, das will er einfach nicht. Minou und ich lieben frisches Fleisch und das Futter von Vet aber der Kerl nimmt nur winzig kleine Mengen von Vet zu sich und ansonsten ernährt der sich von Trockenfutter, da hol ich mir mit meiner Pfote aber auch immer ein paar Brocken raus. Ich versteh das einfach nicht, wenn es nämlich frisches Fleisch gibt wird immer die Gittertür geschlossen weil wir dann nämlich ausser Rand und Band sind, na ja jedem das seine.

Und weil das heute mein Tag ist kommen jetzt noch ein paar Bilder

Auf den ersten beiden Bildern seht ihr mich (ganz alleine) mal ganz entspannt auf der Liege in der Sonne.
5490732.jpg

5490733.jpg

5490735.jpg

5490736.jpg

5490737.jpg

5490738.jpg

5490739.jpg

5490742.jpg

5490744.jpg

So dann mal bis bald Euer Semir ach ja und wenn ich mir noch was wünschen dürfte dann wäre es dass Loraine und Carina noch ganz viele Miezen retten können und sie in einem schönen Zuhause sein dürften

Zuletzt bearbeitet:
och ist das schööööön

Toll:pink-heart:
Semir ist ganz schön gewachsen, oder sieht das nur so aus?

Find ich auch,das er viel kräftiger aussieht.Was für schööööne Bilder!! *Neidisch kuck*

Ja Ihr habt recht - Semir macht sich richtig gut. Er ist im Moment was die Länge angeht der Grösste und vom Gewicht her hat er auch schon ca. 500 Gramm zugelegt.

Wenn jetzt die Tierärztin am Mittwoch (nach dem 5. Besuch) mit im zufrieden ist dann ist alles gut - dann bekommt er hoffentlich endlich seine Impfung die schon etwas überfällig ist.

Er ist einfach nur:pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Er sieht auch einfach nur:pink-heart:aus.....:verschmitzt:

Wisst Ihr was meine Zuckerschnute Semir gestern von ganz alleine gemacht hat, hat wohl meine Traurigkeit wegen Jano und Django gespürt springt auf das Sofa und legt sich auf meinen Bauch, das Gesicht zu meinem Gesicht hat sich streicheln lassen und 2 Stunden bei mir zugebracht.

Das erste mal nach 3 Monaten.

Wie süß von ihm:pink-heart:.Katzen spüren wenn man sie besonders braucht.....

Das hört sich ja toll an. Es gibt einfach nix schöneres als solche Momente. Es tut mir leid mit deinen beiden Patenmiezen.

Wisst Ihr was meine Zuckerschnute Semir gestern von ganz alleine gemacht hat, hat wohl meine Traurigkeit wegen Jano und Django gespürt springt auf das Sofa und legt sich auf meinen Bauch, das Gesicht zu meinem Gesicht hat sich streicheln lassen und 2 Stunden bei mir zugebracht.

Das erste mal nach 3 Monaten.

Ist das schön :pink-heart: Der Süße hat sich echt toll gemacht. Ich freu mich sehr, dass das jetzt so schön bei euch läuft :smile:

Werbung:
So mal wieder was neues von Semir, Blanquito und Minou

Friedliches Miteinander

5790019.jpg

5790020.jpg

5790025.jpg

5790029.jpg

Blanquito und Minou bei einem ihrer täglichen Kämpfchen

5790180.jpg

5790181.jpg

5790182.jpg

Semir macht genau das Gegenteil er schläft lieber auf dem Sofa

5790205.jpg

5790206.jpg

5790207.jpg

Nach 22:00 Uhr kommt auch Blanquito zur Ruhe

5790219.jpg

5790220.jpg

5790222.jpg

Friedliches Miteinander

5790242.jpg

5790243.jpg

5790244.jpg

Ein neuer Kratzbaum musste her - der alte war bei den Fangspielen von Minou und Blanquito nicht ganz so standfest. Semir war ganz mutig und hat ihn als erster inspiziert

5790270.jpg

5790271.jpg

5790272.jpg

5790273.jpg

Blanquito hat überall die Nase vorn und hilft Dosi Peter beim Nähen

5790297.jpg

5790298.jpg

5790299.jpg

5790300.jpg

Und jetzt mal jeder für sich

5790311.jpg

5790312.jpg

5790313.jpg

Wahnsinnig schöne Bilder - ich freue mich jedes mal, wenn ich sehe, wie gut es bei Euch läuft :pink-heart:

Erstens: Tolle Bilder 😉 und Zweitens: das sieht recht harmonisch aus 😀 wobei....das harmonische Nähduo noch üben könnte😛

So schöne Fotos :pink-heart:
Und Semir erkennt man kaum wieder. Er ist prächtig geworden :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: und zugelegt hat er auch, oder? :smile:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben