Semir ist da

• Themenstarter Themenstarter frankreich
  • Beginndatum Beginndatum
Da wären wir doch glatt dabei - aber ich habe versprochen keinen weiteren Kater mehr.

Die Mädels und die Miezen sind aber immer einen Besuch wert.

A

Werbung

jo, mein letzter versuch. vor ort meinen freund zu überzeugen. 😳

Wir haben da ein kleines Problem. Sergio ist jetzt seit 5 Tagen bei uns der kleine Dreckspatz putzt sich aber leider nicht. Habe ihm heute morgen probiert mit einem feuchten Tuch die Essenreste um das Mäulchen zu entfernen in seinem Fell hat er auch Futterreste.

Woran kann das liegen????? bzw. was können wir tun.

Keiner eine Idee wie wir ihn zum putzen animieren können????

Danke für den Tipp - gleich ausprobiert jetzt läuft er mit Nutri-Cal auf der Pfote rum scheint ihn nicht weiter zu stören schleckern tut er nicht 😡

Danke für den Tipp - gleich ausprobiert jetzt läuft er mit Nutri-Cal auf der Pfote rum scheint ihn nicht weiter zu stören schleckern tut er nicht 😡

Meine fressen kein Nutri Cal, versuche es doch wirklich mal mit Multi- oder Malzpaste.

Der Dreckspatz... ich habe hier einen, der putzt jeden, den könnte ich mal vorbei schicken. 🙂

Werbung:
Rubi ineressiert es auch nicht,wenn er irgendwo Malzpaste oder so hängen hat.
Aber putzen tut er sich gerne🙂
hast du inzwischen schon eine Lösung gefunden?
Vielleicht mal wenn du mit ihm schmust ihm irgendwas,was er gene mag,z.b.Joghurt oder so,dran schmieren,so das er das auch riehcen und sehen kann und ein bißchen davon an Mäulchen,damit er auch merkt,dass das lecker ist......

wie läuft es bei euch mit dem dreckspatz ?

Kuckuck! 🙂

Dein eigener Thread verwaist... 😱

Wie geht es Euch denn, was macht der kleine Sergio und die anderen Hübschen? :pink-heart: Ist sicher ordentlich was los bei Euch und den ganzen Tag Ramba Zamba in der Bude, was?

Putzt sich der Süße denn jetzt oder habt Ihr das Problem noch immer?

Nein nicht verwaist Semir und Gudrun waren nur die ersten 14 Tage im neuen Jahr krank.

Aber hier berichtet wieder Semir. Also Leute es hat sich hier einiges getan, der ach so liebe Sergio bringt uns manchmal an den Rand des Wahnsinns. Aber jetzt beginne ich mal von seiner zweiten Woche bei uns. Wie Ihr ja alle wisst hat sich der kleine Dreckspatz nicht geputzt, selbst ich der ja alles und jeden putzt hab mich da doch etwas zurückgehalten. Die Bilder dokumentieren es ich habe ihm trotzdem erlaubt mit mir im Körbchen zu liegen

6151606vnh.jpg

Sergio

6151607xok.jpg

Sergio

6151608thl.jpg

Semir und Sergio

6151609hko.jpg

Semir und Sergio

Nachdem sich der Kerl aber absolut nicht putzen wollte, was ja absolut untypisch für uns Katzen ist und auch die Vitamin- und Malzpaste nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben ist Gudrun mit ihm zu unserer Tierärztin gefahren (Gott sei Dank hat sie Sergio eingepackt und nicht mich). Na ja als sie wieder kam wurde Sergio ins 1. OG verfrachtet und wir durften nicht mit.
Wir waren ganz schön sauer sag ich Euch und Sergio der arme Kerl hat im OG ganz laut gejammert. Also er hat eine ganz schlimme Entzündigung im Mund und sicherheitshalber wurde gleich ein Giadientest gemacht (hätte Gudrun auf Loraine gehört wäre das alles nicht nötig gewesen). Den ganzen Tag und die Nacht bis morgens um 10:00 Uhr mussten wir auf das Ergebnis warten und damit Sergio nicht alleine ist hat Gudrun bei ihm geschlafen. Fand ich nicht wirklich gut. Von der Tierärztin hat Gudrun auch Nasentropfen mitgebracht und ratet mal für welchen Kater die wohl waren. Also wisst Ihr mittlerweile nehme ich ja schon meine Tabletten freiwillig mit NutriCal aber Nasentropfen ne ne ne. Ich kann jetzt schon fast die Türen aufmachen, fehlen nur noch so 10 cm um ihr zu entwischen musste ich mir was anderes einfallen lassen, also hab ich es mal mit der Schranktür probiert hat geklappt

6151731wlt.jpg

6151732xlx.jpg

Da hat Gudrun mich erstmal wie verrückt gesucht.

Ansonsten bleibe ich dabei es ist nichts mehr wie es mal wahr. Sergio hat nur Unsinn im Kopf probiert Essen vom Tisch zu klauen das Wort nein versteht er immer noch nicht und Blanquito macht mit. Der hat sich doch am letzten Sonntag ein 7 Kornbrötchen vom Tisch geklaut. Unglaublich sowas hat Blanquito vorher noch nie gemacht. Zudem hat er auch schon zweimal unser Fleisch was zum aufwärmen im warmen Wasser lag, samt Plastiktüte aus dem Topf geholt und hat es probiert alleine aufzufressen. Ich bin ja Gudruns Goldstückchen oder der liebste aller Kater und mache sowas grunsätzlich nicht. Ansonsten dreht Minou etwas am Rad und beist ab und zu wieder aber es hält sich in Grenzen, er schnust auch ganz viel mit mir.

6151889dip.jpg

6151890pzo.jpg

6151891fqf.jpg

Hallo hier ist Sergio immer wird hier über mich geschrieben melde mich jetzt auch mal zu Wort. Also ab und zu ist es hier ganz schön langweilig, hat mir keiner gesagt, dachte wenn ich zu 3 Katern komme ist immer was los. Na ja wenn die nix los machen muss ich eben und dann heisst es immer Sergio rockt die Bude.

Ansonsten sagen Semir, Blanquito, Sergio und Minou jetzt mal tschuess

6151955cap.jpg

6151956hns.jpg

6151957jyr.jpg

6151958oim.jpg

6151959ous.jpg

6151960dzh.jpg

6151961bfz.jpg

6151962myq.jpg

6151963gyo.jpg

Mal wieder superklasse geschrieben!!!!Herrlich!
Und was für neuigkeiten!Der arme hat also eine entzündung im Mund gehabt?Ist es denn inzwischen besser geworden und putzt er sich jetzt wieder?
Deine Miezen sehen so toll aus und so zufrieden...eine Traum-Rasselbande hast du dir da zusammengewürfelt:pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Ja putzen tut er sich jetzt die Entzündigung behandeln wir, wird aber wahrscheinlich etwas länger dauern - aber was die Medis angeht ist Sergio absolut problemlos Tabletten nimmt er ohne zu murren. Nur das beträufeln des Zahnfleisches gefällt im überhaupt nicht. Aber da muss der durch der kleine Wirbelwind.

Alle 3 Spanier haben sich einfach in unsere Herzen geschlichen wir können da gar nix zu - und geben sie auch nie mehr her. Sergio ist übrigens das Sahnehäubchen.

Bräuchte mal einen kleinen Rat im Moment haben wir beim Füttern ein kleines Problem. Sergio dieses kleine Biest lässt die Anderen nicht in Ruhe fressen.
Semir füttere ich im Moment eh mit der Hand wobei das auch nur geht wenn er seine Ruhe hat - was leider Sergio nicht versteht. Der kleine Teufel geht einfach von Napf zu Napf und vertreibt die Anderen dadurch. Tür zu machen ist auch keine Lösung geschlossene Türen mag die Bande überhaupt nicht und es wird dann auch nicht gefressen.

Wie löst Ihr das mit 4 Katzen???

wir machen es so morgens einen becher und abends einen becher.

rudi benimmt sich fast so. wen er gefressen hat und bauch voll ist können die anderen in ruhe fressen.
wir haben auch in alle 4 richtungen verteilt näpfe stehen.

gestern habe ich vom futtering gelesen. wäre der was für euch ?
was tut sergio sein putzproblem

Gudrun: mach doch die Gittertür zur Küche zu und setze Sergio mit seinem Fressnapf da rein, bis die anderen fertig sind!

Sergio putzt sich:pink-heart::pink-heart: Bekommt zwar immer noch AB und am Montag haben wir einen Termin bei der Ärztin denke aber das die Entzündigung doch erheblich besser geworden ist, da er wirklich frisst wie ein Scheunendrescher und sich wirklich mittlerweile sehr gut putzt und ab und zu auch die Anderen.

Werbung:
Och wie schade, hier gibts ja gar keine Neuigkeiten und keine hübschen Bilder zu bewundern! :wow:

Du sag mal Gudrun, musste grad so dolle an Ivy, Dein ehemaliges Pati, denken. Wie geht es ihr denn, hast Du noch Kontakt zu den Leuten (hieß sie Jutta?) und weisst Du was über sie?

nur ganz kurz zu Ivy . Hatte im Januar Kontakt zu Jutta. Ivy geht es gut Jutta meinte nur das sie wohl ein gewisses Dominanzverhalten hat gegenüber den vorhandenen Miezen. Jutta kann sich gar nicht erklären, dass Ivy in der Tötung sich hat so unterkriegen lassen. Ich hoffe Jutta meldet sich mal bald wieder mit einem Bericht über Ihre Bande.

Hier mach ich mir gar keine Sorgen, da ich Jutta und Ihre Miezen persönlich kennenlernen durfte. Ivy hat ein Traumzuhause:pink-heart::pink-heart:

Wenn ich mal wieder ein wenig Luft habe mehr von meinem Glückskleeblatt die Bande ist einfach nur Klasse.

Bin auch neugierig, was es bei euch so neues gibt und ich würde gern auch ganz viele Fotos von Blanquito sehen!:pink-heart:

Na dann berichtet jetzt mal Blanquito.

Hallo Zusammen ich habe mir gerade erstmal meine Schmuserunde abgeholt, dass geht am Schreibtisch ab besten, da kann ich mich so richtig in den Schoss kuscheln, mein Bäuchlein zeigen und mich kraulen lassen. Im Moment werde ich das kleine Eisbärchen genannt weil ich so ein kuscheliges, dichtes Fell habe.

6451018axq.jpg

6451019pup.jpg

6451020tfy.jpg

6451021fkk.jpg

6451023yvu.jpg

6451024xbl.jpg

6451026jnw.jpg

6451028xsw.jpg

6451029ywf.jpg

und jetzt kommt der Wirbelwind Sergio, der sich prima in die Gruppe eingefügt hat. Er hat nur Unsinn im Kopf und wird hier der Michel aus Löneberga genannt. Auf den ersten Bildern könnt Ihr seine Ungeduld beim Fressen erkennen, er kanns mal wieder nicht abwarten und hat sich eine Riesengarnele geklaut. Leider war sie trotz dem großen Kampfes nicht verspeisbar und nachdem alle anderen Ihre zerkleinerte Portion schon aufgefressen hatten habs auch ich kapiert

6451099hbd.jpg

6451100wfv.jpg

6451101byy.jpg

6451102zuq.jpg

6451103kar.jpg

6451104spm.jpg

6451105hkt.jpg

6451107izm.jpg

6451109bdt.jpg

6451110stj.jpg

Ich werde aber trotzdem sehr geliebt auch wenn ich noch in den Flegeljahren bin.

So und jetzt kommt Semir. Mir geht es im Moment richtig gut. Bin zwar nach 7 Monaten immer noch sehr ängstlich aber meine Herrschaften freuen sich über jeden kleinen Fortschritt, wenn ich mich mal streicheln lasse und sogar ganz entspannt auf dem Rücken liegen meinen Bauch zeige und mich da ein wenig kraulen lasse. Ich habs hier aber gut getroffen, denn ich darf sein wie ich will. Die letzten Bilder zeigen mich mal ganz entspannt zur Freude meiner
Mitbewohner

6451291cpt.jpg

6451292qrb.jpg

6451293rwi.jpg

6451294sdw.jpg

6451295fsc.jpg

6451296aap.jpg

6451297ndk.jpg

6451298vqv.jpg

6451300blz.jpg

So diesmal ist es ganz schön viel geworden, wir haben auch schon lange nichts mehr erzählt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben