Senile Katze?

  • Themenstarter Themenstarter Tatzenliebhaberin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tatzenliebhaberin

Forenprofi
Mitglied seit
22. November 2008
Beiträge
1.795
Hallo,
meine Cindy ist 14 Jahre alt und ich habe das Gefühl, als ob sie so langsam gaga wird. Sie maunzt unmotiviert vor sich hin, egal ob sie steht, sitzt oder liegt. Wenn man sich ihr zuwendet, ist alles gut. Die Töne klingen manchmal, als würde sie geschlachtet, wenn man dann losrennt und schaut, sitzt sie da und schaut einen an, als wäre nichts gewesen.
Sie wirkt einfach nölig und sucht Aufmerksamkeit.
Kann ich ihr da naturmedizinisch was Gutes tun?
Krank scheint sie nicht zu sein, sie frisst, trinkt und hat klare Augen und glänzendes Fell, keinen Durchfall und kein Erbrechen.
Vielen Dank!
Renate
 
A

Werbung

Hast du mal überprüfen lassen, ob sie vielleicht einfach nur sehr schlecht oder gar nicht mehr hört??? Und deshalb mehr oder weniger immer nach dir ruft wenn sie dich nicht sehen ergo dann auch nicht mehr hören kann?
 
Gerade wieder hab ich einen erstaunlichen Erfolg gesehen, als Notfalltropfen (Rescue Remedy) bei verändertem Verhalten der Miez in den Nacken geträufelt wurde: Augenblicklich veränderte sich das träge, unlustige Katzel in eine kleine, lebhafte Spaziergängerin.

Die Dosis waren 4 Tropfen in den Nacken, sanft einmassiert. Willste auch mal probiern?

Zugvogel
 
Fischi, das mit dem Gehör hab ich auch schon gedacht. Allerdings leiden alle meine Katzen schon immer an selektiver Schwerhörigkeit :aetschbaetsch2: , je nachdem wie es passt.
Dass es bei der alten Dame so ist, kann ich nicht genau sagen.
Meine Männer schimpfen dann mit ihr, dann läuft sie maulend weg. Ich schmuse und herze sie dann eine Zeitlang ganz intensiv und es ist eine Weile Ruhe.
Ich bin ja Altenpflegerin und ihr Verhalten erinnert mich wirklich manchmal stark an unsere dementen Senioren! Da nutzt es auch nicht sich über forderndes Verhalten zu ärgern, die brauchen dann auch ein paar "Schmuseeinheiten".

Zugvogel,
die Rescue Tropfen werde ich mir heute auf jeden Fall holen, ich hatte welche, kann sie aber net mehr finden und brauch sie auch für uns Menschen, gerade jetzt bei der Hitze, falls jemand aus den Latschen kippt.
Für meinen Mann haben wir uns eine Tropfenmischung in der Apotheke zusammenmischen lassen. Vorher hat er einen Onlinefragebogen ausgefüllt. Ob es sowas für Katzen auch gibt?

Wobei meine Tiere alle momentan sehr unter der Hitze leiden. Ich hab schon überall Wassertöpfe verteilt und streiche ihnen mit einem feuchten Waschlappen übers Fell. (Ist aber ein anderes Thema).

Grüssle
Renate
 
Wie kommt mir das doch bekannt vor. Auch Maggie hat dieses Verhalten mit ihren 16 Jahren.

Oft wirkt sie auch desorientiert. Sie schaut gegen die Wand oder auf den Boden und miaut. Der Ton wird immer höher. Wenn ich sie dann rufe, ist erst mal Ruhe. Sie schläft sehr viel und weckt mich auch Morgens sehr früh. Sie ist senil.

Ich habe eine TH angeschrieben, die mir die Tage was schickt, was genau auf Maggie`s Verhalten abgestimmt ist. Also BB.

Ich werde dann berichten, wie es bei ihr anschlägt.
 
Maggie, wo genau hast du da hingeschrieben und was wird das kosten?
Gruss
Renate
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Y
Antworten
41
Aufrufe
4K
Sahera
Sahera
N
Antworten
6
Aufrufe
830
Nicht registriert
N
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Neol
Neol
P
Antworten
14
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
J
Antworten
3
Aufrufe
1K
mephisto977
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben