Hallo,
Das mache ich! Hier sind die Bezeichnungen der Medikamente die sie erhalten hat:
05.01.
GOT 504 aa
Cerenia
Kesium Tbl.
Paramunitätsinducer Injektion
07.01.
GOT 504 a
Renes viscum (alle 2 Tage 1ml)
Kesium Tbl.
15.01.
GOT 504 aa
Convenia
Nux vomica
Cerenia
25.01.
GOT 504aa
Cerenia
Enterokur (erbricht sie sofort nach zwanghafter Einnahme)
Die Paramunitätsinducer kannte ich noch nicht und habe mal nachgesehen:
Thieme E-Journals - Tierärztliche Praxis Ausgabe K: Kleintiere / Heimtiere / Abstract
Gut, einen Versuch war es evtl. wert, aber auch ein wenig hilflos ist meine Einschätzung. Renes ist bei CNI, Cerenia gegen Übelkeit - jedoch nicht um sie zu beseitigen sondern um das Fressen zu fördern. Nux ist auch gegen Übelkeit; Enterokur bei Durchfall. Convenia als Antibiotikum - insgesamt nicht ganz so verkehrt wenn man gar keine Idee hat was vorliegen könnte und davon ausgeht es sein ein Magen-Darm-Infekt. Warum Niere erschliesst sich uns nicht. So richtiog falsch hat er wohl nichts gemacht.
Convenia wird heute durchas kombiniert, also einige Tage später ein weiteres Antibiotikum eingesetzt z.B. bei Superinfektionen. Jetzt hier zusammen mit dem Kesium? Wie lange ist die Gabe des Convenia denn her?
Nicht alle Katzen mögen das füttern mit der Spritze, das braucht viel Geduld und auch etwas Übung. Meist hat man dies nicht und die Unruhe von einem selbst überträgt sich dann auch und macht es schwieriger.
Versuche mal ganz dünn püriertes Futter anzubieten, vielleicht mag sie es trinekn? Besorgen könntest du morgen diese Miamor Trinkfein o.ä.
VG