hallo ihr alle,
wir haben das WOchenende recht gut hinter uns gebracht. Tinchen nimmt brav ihr SEB, Recoaktiv und SAmintra und auch zum fressen kann ich sie immer wieder überreden.
Sie war recht viel mit mir draußen und weil ich sie gar nicht mehr mit spritzen quäle (SUC gibt es nor noch oral) können wir sogar wieder schmusen.
Hoffentlich geht es so weiter.....
Nine, wir fordern dich zum Wettstreit - wer hat zuerst wieder mehr auf den mageren Rippen
Euch allen einen schönen Fußballsommerabend!
Tinchen und eine glückliche KAthrin (und natürlich Klein-Emma!)
Ha, heute gewinnen wir, Kathrin!
😀
Nine hat so viel gefressen wie schon seit Wochen nicht mehr:
😱
morgens fast ein ganzes Tütchen Sheba (mit den Medis), ca. 40 g,
tagsüber dann nochmal ein halbes Tütchen Kattovit sensible ( ca. 50 g)
und heute abend fast ein ganzes Tütchen Leonardo (ca. 80 g). Plus die diversen Aldistängelchen, die sie als Deko und Zierde verlangt.
*angeb*
😉
Aber es ist eine echte Plage, bis Madame sich zum Fressen bequemt (und die Medis in sie reingehen). V. a. muss ich immer auf Moody aufpassen, der neben Stängelchen vor allem auch jede Sorte Nafu seeeeeeeehr gern frisst (egal, ob da medis drinne sind oder nicht
🙄). Daher frisst Nine hinter Gittern (in ihrem Kennel), so dass Moody da nicht ran kann. Moody sitzt dann wie ein Ölgötze vor dem Gitter und jammert laut, dass er da nicht durch kann
😀.
Jetzt schnarcht (und schnauft und schnofelt) sie vollgefressen und mit dickem rundem Bauch auf der Wohnzimmertonne, eng an den Gatten gekuschelt.
Aber: die Laborwerte haben ergeben, dass Nine wohl eine Pankreasinsuffizienz hat. Nicht Richtung Diabetes, sondern betreffend die in der BSD gebildeten Verdauungsenzyme. Also müssen noch mehr Medis bzw. die Enzyme als Futterergänzung her.
Morgen besprechen wir die ganzen laborwerte in der TK, und ich hoffe, dass ich dann auch die Werte für die Nieren kriege, und dann sind wir mit der Diagnostik eigentlich durch.
Ich freue mich mit dir, Kathrin, dass dein Tinchen so gut wieder drauf ist und es bei euch deutlich aufwärts geht, und drücke euch weiter die Daumen!!!
LG