Hilfe - Katze ist nierenkrank und frisst nicht

  • Themenstarter Themenstarter KathrinL
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    frisst nicht mehr nierenkrank

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Und auch heute hat sie schon ganz lieb zweimal ihr SEB genommen.
Fressen war auch ok 🙂
 
A

Werbung

So ein braves Tinchen!:pink-heart:
Das freut mich und ich denke, ein wenig Entspannung tut dir auch gut.:zufrieden:😳
 
Ich freu mich so für euch, Kathrin! *knuddel*

So ein braves Tinchen!!! :pink-heart:

Ich kann auch dankbar vermelden, dass Nine - seit sie das Doxy los ist! - auch wieder besser frisst. Heute haben wir, glaube ich, sogar etwas über 100 g zusammen gekriegt! *stolzbin*
Dazu kommen die Leckerli, die ja auch Kalorien haben, aber halt keine wirklichen Nährstoffe.
Wegen der Nieren und der Schilddrüse warten wir noch auf die Laborergebnisse, aber immerhin habe ich schon die eine Rechnung: fast 300 Euro. *seufz*

Ich drücke euch die Daumen, dass Tinchen auch weiterhin einen guten Appetit hat und alles frisst, was rein muss - und auch so, dass sie gut zunimmt und dann wieder was zuzusetzen hat! -, und dass du dann auch wieder etwas entspannen und einen Gang zurückfahren kannst!

Und bitte verlier nicht das Thema mit Tagespflege bzw. Tagesstätte für Senioren, Kurzzeitpflege und dem aus den Augen, also dass du auch für dich einmal eine Auszeit nehmen kannst! Es gibt in allen Bundesländern öffentliche Beratungsstellen für Pflege, oft sind die bei den Rathäusern angesiedelt bzw. kann man dort die Adresse erfahren.
Eine Auszeit für dich ist ein Gewinn für alle, also auch für deine Lieben und Nächsten!

LG
 
hallo ihr alle,
wir haben das WOchenende recht gut hinter uns gebracht. Tinchen nimmt brav ihr SEB, Recoaktiv und SAmintra und auch zum fressen kann ich sie immer wieder überreden.
Sie war recht viel mit mir draußen und weil ich sie gar nicht mehr mit spritzen quäle (SUC gibt es nor noch oral) können wir sogar wieder schmusen.
Hoffentlich geht es so weiter.....

Nine, wir fordern dich zum Wettstreit - wer hat zuerst wieder mehr auf den mageren Rippen:yeah:

Euch allen einen schönen Fußballsommerabend!
Tinchen und eine glückliche KAthrin (und natürlich Klein-Emma!)
 
Schön, dass es so gut bei euch läuft, ich wünsch euch so sehr, dass es sich auf dieser Basis gut stabilisiert 🙂

Wie läuft's denn mit Tinchen und Klein-Emma, geht das inzwischen wieder einigermaßen?
 
hallo ihr alle,
wir haben das WOchenende recht gut hinter uns gebracht. Tinchen nimmt brav ihr SEB, Recoaktiv und SAmintra und auch zum fressen kann ich sie immer wieder überreden.
Sie war recht viel mit mir draußen und weil ich sie gar nicht mehr mit spritzen quäle (SUC gibt es nor noch oral) können wir sogar wieder schmusen.
Hoffentlich geht es so weiter.....

Nine, wir fordern dich zum Wettstreit - wer hat zuerst wieder mehr auf den mageren Rippen:yeah:

Euch allen einen schönen Fußballsommerabend!
Tinchen und eine glückliche KAthrin (und natürlich Klein-Emma!)

Ha, heute gewinnen wir, Kathrin! 😀

Nine hat so viel gefressen wie schon seit Wochen nicht mehr: 😱
morgens fast ein ganzes Tütchen Sheba (mit den Medis), ca. 40 g,
tagsüber dann nochmal ein halbes Tütchen Kattovit sensible ( ca. 50 g)
und heute abend fast ein ganzes Tütchen Leonardo (ca. 80 g). Plus die diversen Aldistängelchen, die sie als Deko und Zierde verlangt.
*angeb* 😉

Aber es ist eine echte Plage, bis Madame sich zum Fressen bequemt (und die Medis in sie reingehen). V. a. muss ich immer auf Moody aufpassen, der neben Stängelchen vor allem auch jede Sorte Nafu seeeeeeeehr gern frisst (egal, ob da medis drinne sind oder nicht 🙄). Daher frisst Nine hinter Gittern (in ihrem Kennel), so dass Moody da nicht ran kann. Moody sitzt dann wie ein Ölgötze vor dem Gitter und jammert laut, dass er da nicht durch kann 😀.

Jetzt schnarcht (und schnauft und schnofelt) sie vollgefressen und mit dickem rundem Bauch auf der Wohnzimmertonne, eng an den Gatten gekuschelt. :pink-heart:

Aber: die Laborwerte haben ergeben, dass Nine wohl eine Pankreasinsuffizienz hat. Nicht Richtung Diabetes, sondern betreffend die in der BSD gebildeten Verdauungsenzyme. Also müssen noch mehr Medis bzw. die Enzyme als Futterergänzung her. :reallysad:
Morgen besprechen wir die ganzen laborwerte in der TK, und ich hoffe, dass ich dann auch die Werte für die Nieren kriege, und dann sind wir mit der Diagnostik eigentlich durch.

Ich freue mich mit dir, Kathrin, dass dein Tinchen so gut wieder drauf ist und es bei euch deutlich aufwärts geht, und drücke euch weiter die Daumen!!! :yeah:

LG
 
Werbung:
Ich freu mich einfach auch mal mit, dass es so gut bei Euch läuft🙂
 
Und ich schließe mich Silvia direkt an!:zufrieden:
 
danke, danke, ihr lieben Alle!!

Ja Nine, da hast du recht! An solche Mengen kommen wir noch nicht dran! Aber es soll ja auch kein schwarzer Ball aus ihr werden!!🙂

Es geht wieder besser zwischen den beiden Schlingeln. Manchmal startet Emmi sogar einen Angriff auf Tinchen und die beiden spielen ein klein wenig fangen bzw. verstecken.
Ich kann nur sagen, in meiner schwarzen omi steckt noch gewaltig Lebenslust und - freude und es war die rcihtige Entscheidung gekämpft zu haben und es weiter zu tun!

Wir halten euch weiter auf dem Laufenden. Bis dahin geniest die Sommertage (im mOment ja nicht so tolle) mit euren schnurrenden Plüschtieren!

GAnz liebe Grüße von Tinchen, Emmi und Kathrin
 
Hallihallo,
gestern war wieder Kontrolle:
ich möchte euch von unserem gestrigen TABesuch berichten: also die neueste Blutdruckmessung hat am Pfötchen etwa 125 ergeben. Darum wollen wir jetzt erstmal bei dreiviertel der Dosis Samintra bleiben und in etwa zwei Wochen mal wider eine Urinuntersuchung machen, um den Stand zu sehen.

Ansonsten läuft es recht gut. Sie frisst (zwar fast nur TF) und hat seit vorletzter Woche nicht mehr weiter abgenommen sondern seit letzter Woche 60g zugenommen. Das Fell sieht viel glatter aus und fühlt sich auch besser an. Sie bekommt weiterhin täglich ihr B12, etwa 20-30 ml Reconvales und 2x2ml SEB .

Außerdem bekommt sie alle 2-3 Tage SUC Oral plus 2 mal wöchentlich Rensius injeel forte.

Tatsächlich hat meine TÄ mit der Frau Dr. Tritt von Heel telefoniert, die ihr noch verschiedene Medis für die Pankreas gesagt, die sie aber zum Großteil im Akutfall bekommen soll. Jetzt nur einmal wöchentlich Pankreas suis,1ml.

So darf es weitergehen!!
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende,
Trixi, Klein-Emma und Lernschwester Kathrin🙂
 
Euch auch ein schönes Wochenende. Gute Nachrichten über das Tinchen lesen wir immer gerne.
 
Werbung:
Na, aus der kleinen Lernschwester ist inzwischen doch schon ein kleiner Profi geworden 😉

Ich bin in Gedanken weiterhin bei euch und hoffe von Herzen, dass es weiterhin so stabil bleibt und ihr eine gute und auch fröhliche und harmonische Zeit miteinander habt ohne große gesundheitliche Einbrüche 🙂
 
Guten Morgen an alle,
wir wollten mal wieder kurz berichten: Tinchens Zustand scheint stabil zu sein! Sie bekommt täglich 3/4 der eigentlichen Menge Samintra (sonst geht ihr Blutdruck zu weit runter, liegt jetzt bei 120), möglichst zweimal am Tag 2ml SEB, eine Kapsel B12 folate und Reconvales 15 ml. Jeden zweiten bis dritten Tag erhält sie SUC, einmal die Woche Pankreas Suis und jeden vierten Tag Ren suis.
Wir haben beide gelernt, wo und wie ich Medis zu verstecken habe oder in welchem Schlaf-/Wachzustand es gegeben werden kann. Besonders nachts frisst sie sehr gerne K/D von Hills als Trockenfutter, Nassfutter muss ich sehr viel Glück haben, damit sie ein paar Schlackis von irgendeiner Sorte mag. Ihr Fellchen ist wieder weich und glänzt mehr. Sie geht gerne raus, schnurrt und schmust - ist sozusagen wieder mein altes Tinchen.
Am Donnerstag haben wir mal wieder einen Kontrolltermin, ich bin gespannt, wie ihre Werte sind.....
Seid lieb gegrüßt von
Kathrin mit Tinchen und Klein-Emmi
 
Moin Kathrin,

das klingt ja wirklich gut und ich drücke die Daumen für den Kontrolltermin🙂
 
.......ist sozusagen wieder mein altes Tinchen.
Am Donnerstag haben wir mal wieder einen Kontrolltermin, ich bin gespannt, wie ihre Werte sind.....

Hallo Kathrin,

das liest sich ganz wunderbar und ich freue mich sehr für euch!:zufrieden:
Wenn sich dein Empfinden auch noch durch die Kontrollwerte bestätigt, kann man nur sagen...Alles richtig gemacht!🙂

Knuddel dein Tinchen und Klein-Emmi mal von mir:pink-heart:
 
Hallo ihr Lieben,
ich habe euch nicht vergessen, aber die Zeit.......
Tinchen geht es weiter gut. Wir haben letzte Woche wieder ein BB gemacht, bei dem es sich zeigte, das Kreatinin und Harnstoff um jeweils ein Drittel gesunken sind. Ob es nun am Semintra liegt oder am SUC, wer weiß...
Natürlich sind weiter kleine Baustellen im Blut, zum Beispiel hat sie eine leicht Anämie, aber auch das werden wir schaffen.
Das größte Problem machen derzeit die Urinwerte, es ist viel Blut im Urin und viele Keime. Jetzt wird ein Antibiogramm erstellt und dann sehen wir weiter.
Ansonsten frisst sie gerne ihr k/d Trockenfutter und seit ein paar Tagen auch mal NAssfutter. Und sie nimmt richtig gut zu!!

Ich hoffe euch und euren kleinen Schätzen geht es auch gut und ihr könnt die Sommertage genießen!
Ganz, ganz lieb grüßen euch Tinchen und KLein- emmi (die schwer gegen unsere Wühlmausplage kämpfen muss) ud natürlich der Dosenöffner
 
Werbung:
Hallo Kathrin,

hab vorhin erst an dich gedacht und jetzt schreibst du *freu*

Das sind ja richtig tolle Nachrichten von deinem Tinchen - Werte gesunken, Gewicht gestiegen und sie frisst gerne - hach, was will frau mehr 🙂 🙂 )
Und ich freu mich auch sehr, dass du bei dieser TÄin gut aufgehoben bist, das ist sehr viel wert.

Passt gut auf euch auf, auch du auf dich (gerade jetzt, wo's bei Tinchen wieder entspannter ist, bist du jetzt auch mal wieder an der Reihe 😉)

Viele ganz liebe Knuddler an Tinchen und Klein-Emma :pink-heart:
 
Schön, dass es so einen guten Verlauf gegeben hat. 😉

Die Anämie kann glaube ich durch das Semintra kommen und ich meine, das sollte sich wieder geben.
 
Ich freue mich auch, von Euch zu hören und es ist prima, dass die Nierenwerte gesunken sind. Den Rest bekommt Ihr auch noch in den Griff, Ihr seid schließlich ein super Team.
 
oh je, nun ist e schon wieder so lange her.....
Also: mein Schlingel bekommt nun insgesamt 4 Wochen (wir sind in der letzten) zweimal täglich Clavaseptim. Mal gewinne ich bei der Eingabe mal Tinchen (aber letzten endes dann doch ich :omg:) . Sie verträgt es gut und auch sonst scheint es ihr "gut" zu gehen. Außer am ersten Tag der ABGabe hat sie nicht wieder gespuckt.
Fressen tut sie weiterhin freiwillig TF von Sanabelle und k/d. Ein NF, was ihr wirklich schmeckt, haben wir leider noch immer nicht gefunden. Ich schummel ihr weiterhin etwas unter, wenn sie noch nicht richtig wach ist. Aber ich habe jetzt auch noch einen Katzenbrunnen von Lucky Kitty gekauft, damit sie auch drinen noch mehr trinkt. Da sie ja immer skeptisch ist, dauert es mit der Gewöhnung, aber so langsam zeigt sie Interesse. Klein-Emmi glaubt, dass man darin die Pfötchen baden soll :aetschbaetsch1: Ach ja, dieser Teufel hat jetzt auch das k/d für sichentdeckt, da muss die Mama gut aufpassen, wer es denn nun eiigentlich frisst.
Wir sind also im Großen und Ganzen zufrieden. Dadurch, dass ich jetzt Urlaub hatte, war es auch nicht ganz so stressig. Da wir ja alle paar Stunden irgendein Medi nehmen müssen, mal schauen, wie es im Arbeitsalltag so laufen wird.

Geht es euch und euren Lieblingen auch eingermaßen gut???
 

Ähnliche Themen

Koboldine
Antworten
15
Aufrufe
956
Kerstin1004
Kerstin1004
J
Antworten
13
Aufrufe
943
ferufe
F
S
Antworten
47
Aufrufe
2K
FraTraLi
FraTraLi
Y
Antworten
41
Aufrufe
4K
Sahera
Sahera
NaMa
Antworten
17
Aufrufe
610
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben