Hilfe - Katze ist nierenkrank und frisst nicht

  • Themenstarter Themenstarter KathrinL
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    frisst nicht mehr nierenkrank

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das ist wohl wirklich sehr unterschiedlich. Ich war mit Dickie damals in 20 Monaten bei vier Kardiologen und sein BD lag immer zwischen 155 und 165 (unteren Wert habe ich nicht mehr auf dem Schirm), war also noch gerade im Normalbereich, wenn man den Weißkitteleffekt mit berechnet.
 
A

Werbung

Ui, das sind ja wirklich wahnsinnige Schwankungen. Insgesamt haben sie etwa 6 am am Schwänzchen und 7mal am Vorderpfötchen gemessen. Ich gebe ihr ja derzeit nur knapp die Hälfte des Semintra.und sie warhheute auch recht fit und zufrieden.
Sie hat sich momentan vet-concept TF SENIOR ausgesucht, von dem sie immer wieder etwas nimmt. Sanabelle müsste morgen kommen. Aber NF, was ihre schmeckt, gibt es derzeit wohl nicht.

Ich habe mich grad über mich selbst geärgert. Die TÄ hatte gestern gesagt, ich sollte heute Abend zum ersten Mal das AB geben und dann täglich morgens und abends. Ich habe mir gemerkt eine halbe jeweils. Nun steht auf der Tüte was ganz komisches : "Tabletten 2 × täglich für 1 Tage". Toll, sagt mir nix. Was würdet ihr geben? Clavaseptin 62,5mg täglich 2 Stück oder 2 mal eine halbe?
Ich hätte gleich drauf schauen müssen. ...
 
Na GsD frisst sie jetzt ein wenig *freu* 🙂

Lt. Beipackzettel gibt man Clavaseptin alle 12 Std. Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter - gerade auch was das Gewicht betrifft und die dazu passende Menge http://www.vetoquinol.de/de/produkte/arzneimittel/clavaseptin.php

Was sagte die TÄin denn über die Schwere der Infektion?

Hat sie morgen ggf. auf und du kannst nachfragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat natürlich keinen Notdienst am Wochenende......😕

Danach würde ich sagen, 2×1 Tablette. Oder wie siehst du das?
 
Das klingt ja schon wieder deutlich optimistischer, ich freue mich mit🙂
 
Steht das da wirklich so 😕

"Tabletten 2 × täglich für 1 Tage"


also für "1 Tage" 😕

Ich denke, ich würde ihr 2 x tgl. 1 geben und dann am Montag früh direkt nachfragen.
 
Werbung:
Nachdem ich einen Blick in den Beipackzettel geworfen habe, schließe ich mich Tina an. Eine Tablette zweimal täglich im Abstand von 12 Stunden.
 
Das ist so ein Vordruck:
Dosierung:..... Tabletten 2 x täglich für. ..... Tage
Im ersten Feld ist nichts und im zweiten eine "1" eingetragen
 
Ja Silvia, das sind hier Gefühlschwankungen sie in Wechseljahren oder Schwangerschaft. ...

seitdem ich sie nicht mehr spritze, läuft es auch schon wieder besser zwischen uns. SUC habe ich jedesmal bei der TÄ spritzen lassen, wir waren ja immer zum richtigen Zeitpunkt dort. Und sonst werde ich es jetzt oral geben.
Kann ich ihr die halbe Tablette jetzt ne Stunde nach der anderen noch geben?
 
Ja, das kannst Du machen.

Diese Wechselbäder der Gefühle kennen wir wohl alle. Leider.
 
Wenn die Maus noch so viel wiegt wie im Eingangsspost, also 4,5 kg, dann ist wohl 2 mal tgl. eine Tablette gemeint und solang, bis die Tabletten aufgebraucht sind. Bitte nicht nur eine halbe geben und das Risiko einer Unterdosierung eingehen.
 
Werbung:
Es sind inzwischen nur noch 4,3, aber ich gebe ihr jetzt 2x 1 Tablette und frag halt Montag noch mal nach.
Und schon wieder etwas gelernt: man muss wirklich immer und absolut alles kontrollieren
 
Es sind inzwischen nur noch 4,3, aber ich gebe ihr jetzt 2x 1 Tablette und frag halt Montag noch mal nach.
Und schon wieder etwas gelernt: man muss wirklich immer und absolut alles kontrollieren

Eine halbe Tablette würde keinen Sinn machen, das wäre ja noch weniger als die moderatere Dosierung. Insofern bist du da schon richtig.

Und ja, du hast recht, man muss wirklich alles kontrollieren. Leider 🙁
 
Wie geht es Euch?
 
Danke, dass du an uns denkst liebe Silvia!
Ich glaube, es geht in winzigen Schrittchen bergauf! Sie kommt seit gestern freiwillig mal zum Näpfchen (sie frisst allerdings nicht mehr gerne aus Tellern oder so , das Futter muss daneben liegen; da sie aber jetzt eh lieber TF mag, kein Problem) und fordert sich ein paar Häppchen. Sie geht weiter gerne raus. Meidikamentengabe funktioniert auch gut. Das Reconvales schleckt sie ganz lieb aus der HAnd - einiziges Problemchen, sie möchte es Kühlschrankkalt haben, man soll es ja zimmerwarm geben. Aber ich hoffe, das ist auch so ok.
 
Werbung:
Das ist schön, Kathrin. Dass kranke Katzen plötzlich lieber neben dem Napf fressen, das hatte ich hier auch schon. Weiß der Kuckuck, warum...
 
.. besser sie findet den Napf doof als mich🙂
 
Jedes Schittchen, sei es noch so winzig, ist dennoch ein Schrittchen nach vorn.:zufrieden:
Ich freue mich und mit euch für das Tinchen.🙂

Dem möchte ich mich gerne anschließen.
Ich wünsche euch von Herzen, dass es so weitergeht und sich der gesundheitliche Zustand langsam stabilisiert und auch du endlich mal wieder ein wenig durchatmen kannst.
 
Guten Morgen ihr alle,
gestern Abend rief mich noch die Tierärztin an. In dem Antibiogramm sind keinerlei BAkterien gefunden worden?! Sie meinte, dann kämen diese nicht aus der Niere sondern eben weiter hinten, Harnleiter oder so. Heute haben wir die letzte Antibiotikumgabe, morgen die Blutdruckkontrolle. Sie ist wirklich recht gut drauf, geht den halben Tag mit Stippvisitien nach draußen. Eigentlich müsste sie da doch Hunger bekommen, aber es ist wieder etwas schelchter geworden.

Sie schleckt gerne ihr Reconvales, vom SEB ist sie noch nicht begeistert. Außerdem ihre B12 Vitame. Und ansonsten MINIportionen TF. Hin und wieder einen Schlecksnack.

Semintra gebe ich noch immer die halbe Dosierung.

Auch die Gallenwerte seien in Ordnung.
 

Ähnliche Themen

Koboldine
Antworten
15
Aufrufe
993
Kerstin1004
Kerstin1004
J
Antworten
13
Aufrufe
980
ferufe
F
S
Antworten
47
Aufrufe
2K
FraTraLi
FraTraLi
Y
Antworten
41
Aufrufe
4K
Sahera
Sahera
NaMa
Antworten
17
Aufrufe
674
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben