Ich drück dich ganz doll, Kathrin, und bitte gibt Trixie einen ganz lieben und feinen Streichler über den Rücken von mir!
Bei Nine war ich in diesem Jahr auch mehrfach kurz davor, all die Untersuchungen und die Suche nach Diagnosen einfach einzustellen und weiter abzuwarten, wie die Ninifee weiter verfällt.
Ich weiß, dass die regelmäßigen Infusionen und Anabolika für Nine keine Dauerlösung sein werden, und sie lebt quasi schon das letzte halbe Jahr davon. Und sie hasst die Doxy-Tabletten und mag ihren Chemiecocktail mit den Doxys nimmer fressen, es ist eine Plage, das Zeug in sie reinzukriegen.
Aber wenn ich sie sehe, wie sie auf dem Balkon chillt, wie sie zu mir kommt und mit erhobener Pfote um Leckerli bittet (weil sie keine Böcke hat, das normale Futter zu fressen
😀) ----- das ist keine Katze, die Abschied nehmen will!
Heute hat Nine wieder fürchterlich geschnofelt und geschnieft. Obwohl sie nun über sieben Tage Doxy rum hat. Also wirklich verlässlich alles aufgefressen und das.
Ich werde auf jeden Fall die große Untersuchung in der TK und beim Herzspezialisten machen lassen, auch wenn es Stress und Quälerei ist, und dann sehen wir weiter.
Wir haben den großen großen Vorteil, dass alle Ärzte und die Uniklinik um die Ecke sind, also max. 10 Min. Weg, eigentlich fast fußläufig. Aber da Nine (lauthals weinend, oke, aber immerhin) gut Auto fährt, könnte ich mir ggf. auch eine Fahrt nach Leipzig in die Uniklinik vorstellen, um mal von Entfernungen zu reden (Leipzig ist, glaube ich, knapp 200 km von Berlin entfernt per Autobahn).
Das sind für mich die Parameter, an denen ich Nines Behandlung und das messe.
Wenn du für Trixie entscheidest, dass es zu stressig für sie ist, eine so lange Fahrt Richtung HH gut zu überstehen, ist das richtig; du kennst deine Katze am besten!
🙂
Aber ich drücke euch die Daumen, dass dein Tinchen doch noch die Kurve kriegt und sich wieder berappelt! *wünsch*
Die Süße hat so tapfer alles mitgemacht und gekämpft, da hat sie es doch wirklich verdient, dass ihr Gesundheitszustand schnell wieder besser wird!!!
Es ist aber richtig, dass du die Abwägung triffst, was du Trixie an Untersuchungen und Behandlungen noch zumuten kannst und willst! Behandeln und Leben erhalten um jeden Preis ist kein angemessener und respektvoller Umgang mit dem geliebten Tier.
Letztlich müssen wir an jedem neuen Tag neu gewichten, wie der Zustand ist, was gemacht werden soll, was zumutbar ist.....
Palliativmodus. In dem sind wir bei Nine auch.
Meine Gedanken sind bei euch.
LG