Dann natürlich für ale MAgier von Herzen gerne der Bericht:🙂
jetzt muss ich erstmal berichten: also sie hat sich erst mal die ganze Geschichte angehört. Ich fand es gut, dass sie dann nicht ihre Kollegen abgecancelt hat, aber doch klar gemacht hat, dass sie einiges ändern würde:
- vom Mirtazapin (hab ich Tinchen zum Glück ja auch nicht gegeben) hält sie nicht so viel,da es eine Wesensveränderung bei Katzen bewirkt, schließlich sei es ein Antidepressiva für Menschen (allerdings sei es wirklich so, dass es appetitanregend wirken würde).
- Statt des Emeprid würde sie lieber einen Magensäureblocker geben, das Onuprazol.
- Benazepril habe man zwar früher gegeben und es habe sicher auch gute Dienste geleistet, sie würde aber Semintra ohne ACE-Hemmer bevorzugen
- Das Recoactiv Nieren Tonicum könne ich ihr gut geben, ebenso wie SUC. Übrigens soll ich euch von Tinchen ausrichten, dass es ganz doof schmeckt und sie es ganz gemein findet, dass ihr mir das gesagt habt!
- Das Pure encapsulation B12 kennt sie nicht, möchte aber gerne mehr darüber erfahren!
-Wegen des Phosphatbinders möchte sie gerne das Blutbild abwarten. Sie meinte, wenn wir es schaffen, sie nur mit Diätfutter zu füttern, müsste es ausreichen.
-Da der Schatz heute sehr gestresst war, wollte sie keinen Urin abnehmen. Am Montag möchte sie sie nocheinmal schallen, um sich selbst ein Bild zu machen. Dann könnten wir auch wegen des Urins noch einmal überlegen.
Leider hat mein Mann heute Morgen gepennt und sie vom Nassfutter von Emma ein wenig Sosse abschlecken lassen. Etwa 3,5 Stunden vor der Blutabnahme. So werden wir erst am Montag noch Blut für die Bauchspeicheldrüse abnehmen lassen, weil es dabei wohl ganz besonders wichtig ist, dass sie wirklich absolut nüchtern ist.
Die anderen Werte sind morgen Mittag da.
Sie schlug selbst ein externes Labor vor, auch wenn sie es selbst vor Ort machen könne, da wir wesentlich mehr fürs gleiche Geld bekommen könnten.
Ich hatte die andere TÄ noch mal angeschrieben, wegen der Harnuntersuchungen, die mir antwortete, sie würden die Untersuchungen standardisiert mit geeichtem Messinstrument durchführen (auf der Rechnung steht Harnstreifen Aution Sticks). Ph könne fütterungsbedingt schwanken und sauer sei bei Katzen normal......
Und im Moment frisst sie freiwillig das TF von vet-concept, immmerhin!!