Hilfe - Katze ist nierenkrank und frisst nicht

• Themenstarter Themenstarter KathrinL
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    frisst nicht mehr nierenkrank

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bei vet-concept ruf ich morgen an. Aber das real von RC bekomme ich anscheinend auch nur beim TA?

Wenn du es online kaufst, musst du eine größere Menge kaufen. Deshalb würde ich zuerst beim TA 2 Beutelchen holen zum Testen.

Ja Mogelbär, ich werde es morgen machen. Wenn ich nicht zurecht komme, ich bin kein Technikgenie, ruf ich wieder hier laut um Hilfe. ....

Und nun allen,die in Gedanken bei uns sind, eine gute Nacht!

Gute Nacht und schlaft schön 🙂
Hoffe, du kannst am Wochenende ein klein wenig "Luftholen".

A

Werbung

Guten Morgen an alle,
kurzer Bericht von heute Nacht: das Hills trockenfutter schmeckt ziemlich gut🙂

Sehr schön🙂. Im Moment ist es vor allem wichtig, dass sie futtert.

Zu den Tierheimdamen fällt mir nur noch das 😱 hier ein.

Leider sind Tierheimmitarbeiter oft alles andere als kompetent, was medizinische Fragen angeht und Tierheimärzte oft einfach die, die für den Tierschutz günstiger arbeiten. Deine Haustierärztin hat schlicht und ergreifend Bockmist gebaut, dass sie niemals ein Blutbild gemacht hat. Das phosphatreduzierte Ernährung bei CNI-Katzen lebensverlängernd wirkt, hat nichts mit dem Geldbeutel des Tierarztes zu tun, sondern ist durch zahlreiche Studien belegt. Dazu müsstest Du eigentlich auf den Seiten von Helen einiges finden.

Deine Überforderung im Moment kann ich sehr gut verstehen, es ging mir nicht anders, als ich das erste Mal mit komplexen Erkrankungen bei meinen Katzen konfrontiert wurde. Aber glaub mir, irgendwann lichtet sich der Dschungel.

Zur yahoo-Group: Ich als absoluter Technik-Depp habe es auch geschafft, mich dort anzumelden. Dann schafft das jeder😀

Also TechnikDEPP Nummer 2 hat jetzt dort eine "Anfrage" gestellt - mal schauen, was passiert.....

Was meint ihr: soll ich weiter täglich SUC spritzen oder reduzieren? Die Ärztin hielt im Akutfall da nicht so viel von, aber ich könnte es machen. ..
Irgendwie habe ich verpennt bei heel zu fragen.

Zur yahoo-Group: Ich als absoluter Technik-Depp habe es auch geschafft, mich dort anzumelden. Dann schafft das jeder😀

Also TechnikDEPP Nummer 2 hat jetzt dort eine "Anfrage" gestellt - mal schauen, was passiert.....

Glückwunsch, ihr Beiden 😀

Was meint ihr: soll ich weiter täglich SUC spritzen oder reduzieren? Die Ärztin hielt im Akutfall da nicht so viel von, aber ich könnte es machen. ..
Irgendwie habe ich verpennt bei heel zu fragen.

Klar, SUC auf jeden Fall weitergeben 🙂

Werbung:
Meinst du auch weiterhin täglich? Ich würde sie gerne nicht mehr jeden Tag stechen. Ich habe das Gefühl, sie zieht sich von mir zurück. Sobald ich sie auf den Arm nehme, egal ob ich irgendwie Medizin geben oder etwas anderes machen muß, wird sie richtig steif. Selbst beim schmusen ist sie nicht richtig locker:sad:

Momentan würde ich es ihr noch tgl. geben, aber wenn es so schlimm ist, dann versuch es oral. Ich bin zwar überzeugt, dass es s.c. besser ist und meine TÄe auch, aber wenn es nicht geht ... oder du wechselst ab, 1 x oral, 1 x s.c. usw.

Wenn du es oral gibst, dann achte darauf, dass sie 1/2 Std. vorher nichts frisst und trinkt, denn es wird über die Schleimhäute aufgenommenn. Deshalb auch nicht mit Fressen, sondern direkt aus der Spritze (natürlich ohne Nadel) direkt ins Mäulchen geben, wenn möglich nicht alles auf einmal bzw. immer ein paar Tropfen, weil 3 ml zuviel sind, um es im Mäulchen zu lassen, sie wird es schlucken.

Dann versuche ich es abwechselnd zu machen. Es tut mir so leid, wenn ich jetzt nichtmals ihre sichere Insel bin....

Kann ich gut verstehen, Kathrin. Wenn's gar nicht anders geht, dann mach es kpl. oral, nur halt nicht gleich soviel, dass sie alles schluckt (s.o.).

Solltest Du das Gefühl haben, dass sie auch bei oraler Gabe vor Dir zurückschreckt: Hexe kann ich gar nichts direkt ins Mäulchen geben. Falls Trixi Liquid-Snacks mag: Ich mach auf einem Teller immer einen kreisförmigen Ring aus diesem Snack und gebe in die Mitte dann das homöopathische Mittel. So nimmt Hexe zumindest einen Teil davon direkt auch über die Schleimhaut auf. Laut Heel ist die direkte Gabe natürlich besser, zur Not kann man es aber auch so machen.

Werbung:
Guten Morgen, wir zwei haben uns jetzt darauf geeinigt, dass ich es ihr weiter spritze, aber sie jetzt erst einmal mit den Infusionen in Ruhe lasse, weil sie so schön aus meinen 100 aufgestellten Wassernäpfen trinkt....

.... in der Yahoogruppe bin jetzt inzwischen schon beim Fragebogen...

Super. Leider haben sie in der Liste zu wenig Helfer, daher kann es ein paar Tage dauern, bis der Fragebogen bearbeitet ist. Aber Du bekommst dort in der Regel immer Rückmeldung, wie der Stand der Dinge ist.

Ein kurzer Bericht unseres Wochenendes, für alle, die es wissen möchten. .....

Wir finden unseren Weg! Tinchen frisst definitiv bedeutend mehr. Nachts geht sie mehrfach zum Trockenfutterschälchen, tagsüber habe ich es jetzt so gemacht: nachdem ich gestern mehrfach beobachtet hab, wie sie vom Nassfutter die Fleischbröckchen ins Mäulchen nimmt, auslutscht und bewusst wieder ausspuckt, habe ich alles aus einem Päckchen mit warmen Wasser püriert. Bis es Suppe ist. Davon halte ich ihr mehrfach etwas vor die Nase.und sie leckt es auf. Tagsüber geht sie nicht oft freiwillig zum Futterplatz. Ich habe wirklich das Gefühl, dass sie ihre Höhle als sicheren Ort ansieht, aus dem Frauchen sie nicht rausrupft. Da müssen wir jetzt durch......
An Medis gebe ich ihr das Kelapril und Nux Vomica oral, das klappt prima. Vitamintropfen ins Mäulchen ist sehr abenteuerlich, und das spritzen ist wirklich schlimm. ....

Das klingt doch schon ganz gut, ich freu mich sehr für euch, dass es besser läuft und sie einigermaßen frisst 🙂 🙂 🙂

Kathrin, wenn das Spritzen so schlimm ist, dann gib es ihr oral ins Mäulchen, "abenteuerlich" ist besser als "schlimm".

Werbung:
Das sehe ich auch so.

Dass sie wieder besser frisst, finde ich ein sehr gutes Zeichen.

Das hört sich doch so viel besser an! Das macht ihr beide großartig 🙂

Danke, ihr seid sooooo lieb😚

Ich bin schon in der Yahoogruppe!!!