Seniorkatzen

  • Themenstarter Themenstarter andkena
  • Beginndatum Beginndatum
andkena

andkena

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Februar 2010
Beiträge
2.897
Muss mir einfach was von der Seele schreiben:
Habe auf der Homepage eines nahe gelegenen Tierheims wiederholt Katzen um die 15 Jahre gesehen,die wegen Umzug abgegeben wurden.
Nun weiss man zwar nichts über die Hintergründe=aufgrund der Umstände evtl keine Zeit die passende neue Wohnung auch für den Stubentiger zu finden,aber ich geh mal davon aus,daß es nicht in allen Fällen zwingend nötig ist das Tier abzugeben,bzw man sich mehr Zeit bei Suche lassen kann.
denn einfach weil man sich eben diese Zeit nicht nimmt auch wenn man könnte,und einem 15jährigen Tier das Zuhause nimmt und so eine Umstellung zumutet ist schon schlimm,wenn es zu vermeiden wäre
 
A

Werbung

Du schreibst mir aus der Seele

Ich werden auch immer total traurig, wenn ich von solchen Katzenschicksalen höre. Da waren sie viele Jahre Familienmitglied und werden dann wegen Umzug verraten.

Ein Umzug MUSS für keinen ein Grund sein, seinen langjährigen Gefährten ins TH zu geben. Man muß vielleicht etwas länger nach der passenden Wohnung suchen, aber das sollte einem ein langjähriger Freund doch wert sein.
 
ich mach da ja wie gesagt nen unterschied wenn leute wirklich so schnell wie möglich ne neue bleibe finden MÜSSEN und so schnell nichts finden wo die katze mit kann.allerdings denke ich kann das so oft nicht der fall sein
eine frühere freundin von mir wohnte mit der mutter in einer wohnung im haus der großeltern.die mutter WOLLTE lt eigener Aussage umziehen-nicht MUSSTE-,haben dann den hund ins tierheim gegeben weil sie den nicht mitnehmen durften.ich weiss nicht obs stimmt daß die mutter umziehen wollte oder ob das die großeltern wollten.angeblich wollte es ja die mutter.und auch wenn unstimmigkeiten mit den großeltern der grund waren-wenn einem wirklich was am tier liegt nimmt man die doch noch was länger in kauf-wenns jetzt nicht soo schlimm ist,und war es wohl nicht da noch kontakt besteht-und sucht in ruhe
ich hatte auch keine so gute situation mehr in meiner vorherigen wohnung und wollte so schnell wie möglich raus-aber nicht ohne meine katzen
 
Und selbst wenn man kurz übergangsweise keine Chance haben sollte, gibts doch immer eine Möglichkeit.

Sei es Tierpension oder Freunde oder was weiß ich.
 
darf einfach nicht mehr auf irgendwelche homepages von tierheimen gucken...

in aachen sitzt eine 17jährige katze,abgegeben weil sie plötzlich unsauber wurde
 
Für mich ist ein Umzug kein Grund, seine Katze abzugeben.
Bei uns war ein unheimlich wichtiges Kriterium, eine katzenfreundliche Wohnung zu finden d.h. natürlich ein katzenfreundlicher Vermieter und einen Balkon bzw. einen Garten. Die Größe der Wohnung war uns da weniger wichtig

Finde es auch sehr schade, wenn man sich nach so vielen Jahren von seinem Tier trennt und kann es einfach nicht nachvollziehen
 
Werbung:
Bella ist auch umzugsopfer 🙁
Versteh ich nicht.. Die im TH haben mir gesagt, dass die besitzer nur zwei Straßen weiter gezogen sind :
 
Also, egal, was es für Gründe gibt, Umzug, Allergie, Krankheit, Ärger mit Vermietern, Geldnot, Schwangerschaft, Kinder, es gibt soviele Sachen, es ist der Horror. Es gibt immer eine Lösung
 
Sehe ich auch so. Es gibt viele (bessere) Lösungen die um das Tierheim herumführen, man muss soch nur darum bemühen.
Liebe Grüße
 
Ich kann es auch nicht verstehen wie man so alte Katzen noch abgeben kann. Wenn ich mir ne neue Wohnung suchen müßte würde ich nur eine nehmen wo meine Süßen mit hin könnten. Und selbst wenn es ein Schuppen wäre - ohne meine Liebsten ginge gar nichts.

Liebe Grüße

Anne
 
Mir kommt es manchmal so vor, als würde da Niemand umziehen, man sucht nur einen plausiblen Grund, sich eines Tieres zu entledigen, das einem lästig geworden ist. Und DAS find ich furchtbar - daß man kein Herz mehr für sein Tier hat, das schon so lange bei einem ist.

Haben die alle ihr Herz verkauft, wie in 'Das kalte Herz'?

Zugvogel
 
Werbung:
Zugvogel, dass denk ich auch fast.
ich will mich nicht beklagen, will nicht mehr auf Bella verzichten, aber sooo viele wundervolle Tiere.. Wie kann man das seinem geliebten Tier antun? Das schon jahrelang in der Familie ist? Meine gaze Familie ist ja im Urlaub, wenn die einen Unfall hätten und nicht mehr wiederkämen, ich würde den Hund nie weggeben, auch wenn ich eig nicht so der Hundemensch bin. Sie begleitet mich schließlich seit acht jahren
 

Ähnliche Themen

dayday4
Antworten
34
Aufrufe
3K
dayday4
dayday4
T
Antworten
14
Aufrufe
410
Tomtom108
T
Y
2
Antworten
29
Aufrufe
7K
SweetGwendoline
SweetGwendoline
V
Antworten
2
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Little_Paws
Antworten
1
Aufrufe
556
Little_Paws
Little_Paws

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben