Mieeetz, werde mal in zwei Wochen beim Impftermin nachfragen 🙂 Sonst telefonier ich rum 😀
Julchen, danke für den Tipp! Männlein sagt auch, dass das Streu stinkt. Dann wechseln wir wohl!
Jetzt haben wir noch ein Problem 🙁(
Also Yoda ist jetzt 3 Wochen bei uns. Er hat eigtl von Anfang an das Klo benutzt! Einmal gabs ein kleines Malheur und er hat auf unsere Sachen gepinkelt. Da war er nachts das erste Mal bei uns im Zimmer, vielleicht wusste er nicht, dass er trotzdem runter aufs Klo kann. Das zweite Mal, da war er bei meinem Schwiegervater im Zimmer der nachts irgendwann vom Feiern kam und die Tür beim Schlafen zugemacht hat (Katze soll eigentlich nicht in sein Schlafzimmer rein, da Wasserbett) und er hat zwar irgendwann das Miauen gehört, aber gedacht dass Yoda draußen miaut und hats halt ignoriert. Da war halt morgens auch ein Pfützchen da, was aber vollkommen verständlich war - denn er konnte ja nicht raus. Aber er ist nach den Malheur immer komplett normal wieder aufs Klo gegangen. Mein Schwipapa hat dann das Katzenklo runtergestellt weil ihm das in der Küche zu sehr gestunken hat (wissen ja jetzt erst, dass es das Streu ist) und ich wusste davon natürlich nix.... Naja, hat aber alles wunderbar geklappt. Kiara ist eine Woche später eingezogen und auch sie geht wunderbar zuverlässig auf Toilette. Jetzt kommen wir heute Abend her und was ist? Wohnzimmer ist wieder eine Tür vor, Kratzbaum und alles rausgestellt- mein Schwiegervater war auf dem Sofa am schlafen, wacht auf und sieht 6 Kackhäufchen und 2 Pipilachen. Also haben wohl beide nicht eingehalten, obwohl der Weg nach unten zu den zwei Katzenklos immer frei ist! Und sie waren frisch sauber gemacht!
Haben jetzt die Katzenklos verteilt - eins bleibt im Keller und eins ist im oberen Stockwerk. Da schlafen die halt so gut wie immer. Jetzt habe ich eben das Zimmer aufgeräumt (unser Schlafzimmer, wo auch das Kaklo steht) und habe denen eine Decke hingelegt (die Decke kennen die auch schon) und was ist? Ich guck hin, Yoda hockt sich hin und pinkelt (obwohl das Katzenklo im selben Raum ist!!!). Keine zwei Minuten vorher war Kiara auf Klo gewesen und er ist sogar zu ihr reingesprungen (hatte aber nix gemacht). Und dann macht er sozusagen extra auf die Decke? Verstehe ich einfach nicht. Es wird halt zur Zeit sehr viel und ich verstehe es nicht, es hat ja bisher alles geklappt und plötzlich geht nix mehr? Mein Schwiegervater ist stinksauer, weil er meint das es daran liegt das ich Kiara dazu geholt habe (er wollte ja nur Yoda haben, ich habe dann damit der nicht alleine ist Kiara dazugeholt). Kiara ist jedoch zuverlässig was das Klo angeht..
Mein Vorschlag, das Katzenklo auf die Etage zu holen, wo die Katzen am meisten sind (Erdgeschoss, halt ins Gästebad, steht ja eh immer offen) wurde bitterbös abgelehnt, es würden ja schließlich auch woanders Katzen in den Keller zum kacken gehen und außerdem hats ja die letzten Wochen geklappt..
Ich bräuchte da ein wenig Hilfe. 🙁 Bin echt am überlegen, die Katzen mit zu mir zunehmen.. Aber sie wohnen halt eigentlich heir bei meinem Schwipapa (wohnen ja recht nah beieinander) und ich wollte im August eh herziehen..