Sergio sucht wieder :-(

  • Themenstarter Themenstarter tigerkatzenfell
  • Beginndatum Beginndatum
tigerkatzenfell

tigerkatzenfell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Dezember 2010
Beiträge
370
Ort
Hamm
Update:

Mir wäre auch mit einer PS geholfen, in der Sergio "Alleinherrscher" sein darf!!! Sollte sich eine PS finden, würde ich mich im Rahmen meiner Möglichkeiten an den Kosten (Futter, Streu, TA) beteiligen.



Sergio kommt aus einem ägyptischen Tierheim und wohnt seit November 2011 bei mir. Er ist ca. 5 Jahre alt und Fiv +, Leukose - getestet.

Sergio versteht sich leider überhaupt nicht mit meinen anderen Katzen, das ist der Grund, warum ich ihn abgebe. Zu Menschen ist er ein absoluter Schatz, er schmust und kuschelt wie verrückt, möchte überall dabei sein, vergöttert "seinen" Menschen regelrecht. Auch Fremde werden freundlich empfangen.

Er ist mir als sozialer Kater vermittelt worden, es hat sich im Laufe der Monate aber herausgestellt, daß er seine Tierheimvergangenheit wohl nicht so einfach hinter sich lassen kann und gerne der absolute Mittelpunkt aller Aufmerksamkeit sein möchte. Meine anderen Kater hat er grundlos und zielstrebig angegriffen und verhauen.
Ich habe hier von Gittertür, Tierpsychologin, Verhaltenstherapie, Homöopathie über Bachblüten alles durch, ohne Erfolg.

Für Sergio suche ich nun einen Platz als Einzelkater, wo er der Mittelpunkt sein kann. Er ist kein Anfängerkater, hat seinen eigenen Kopf. Zu kleineren Kindern würde ich ihn nicht geben, da er manchmal etwas ruppig ist und seine "Liebesbisse" auch schon mal ein wenig zu fest werden. Ältere Kinder mit Katzenerfahrung (mein Sohn ist 10 J. und mit Katzen aufgewachsen, das klappte ganz gut) wären ok. Ich wünsche mir für ihn Menschen, die Zeit haben, Sergio braucht viel Aufmerksamkeit, Ansprache, Streicheleinheiten, spielt und tobt gerne. Menschen, die viel daheim sind und ihn am Alltag teilnehmen lassen.

Sergio wird als Wohnungskater vermittelt, hier hat er einen abgesicherten Balkon, ist aber kein Muß.

Zum Gesundheitszustand: Sergio ist Fiv + getestet worden, aber nicht erkrankt. Er ist kastriert, gechipt und bei Tasso registriert. Sergio ist sehr fit, wach und aufmerksam, wiegt ca. 6,5 - 7 kg, ist nicht dick aber kräftig. Vom TA untersucht worden ist er zuletzt im Dezember.

Bei Fragen und Interesse meldet Euch bitte per PN bei mir.

Und natürlich Bilder von meinem Sorgenfellchen:

10265558yi.jpg


10265539zf.jpg


10265532bk.jpg


10265528mr.jpg


10265523ae.jpg


8846359dsg.jpg


9000154zdh.jpg



Seine / unsere Vorgeschichte könnt Ihr hier nachlesen:

http://www.katzen-forum.net/speziel...-oder-es-fuer-fiv-sergi-4j-gesucht-kairo.html

http://www.katzen-forum.net/wir-bek...tte-hilfe-sergi-gegen-alle-vorsicht-lang.html
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Tigerkatzenfell,

es tut mir sehr leid, daß die Zusammenführung nicht geklappt hat.

Ihr habt so viel Energie, Kraft und Herzblut eingebracht, Ihr habt so viel Durchhaltevermögen und Ausdauer bewiesen, aber wenn Sergio sich nicht einfügen kann, dann ist ein weiterer Umzug der bessere Weg, für alle Beteiligten.

Ich wünsche Sergio von Herzen, daß er bald ein neues Zuhause findet und dort glücklich werden kann, als Einzelkater mit seinen Menschen.
 
Lieben Dank.......... mir ist sehr schwer ums Herz, auch wenn ich weiß, daß wir alles versucht haben und es das Beste sein wird.........
 
Hallo Claudia,

ich habe einen Eindruck erhalten, was Du in den vergangenen Monaten alles versucht hast, um Sergio in Deine Truppe zu integrieren. Nicht nur Geld, sondern auch Zeit und vor allem Nerven. Und ich ziehe den Hut vor so viel Engagement! Wer weiß, was der Knuffelkater in seinem Leben schon erfahren musste, bestimmt musste er Strategien entwickeln, um im Tierheim nicht unterzugehen. Und leider kann man ihm nicht erzählen, dass er diese nun eigentlich gar nicht mehr braucht, weil ihn alle liebhaben...

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Sergio sein Zuhause finden wird - die Entscheidung ist Dir ganz sicher nicht leichtgefallen.
 
Ach mein kleiner Knuff...

Es ist zu schade, dass man es ihnen nicht erklären kann!

Ich Drücke feste die Daumen, wenn was ist, weißt du ja wie du mich findest...🙂

Das Kerlchen ist das absolute Goldstück! Vielleicht kennt ja jemand jemanden, der einem mittelalten, FIV+ Kerlchen eine Chance als König der Welt geben würde...

Bitte um Mithilfe!
 
Danke für Euren Zuspruch und für`s trösten..........

Danke auch für jede Mithilfe......... vielleicht sucht ja jemand genau so einen tollen Kater.....

Ich würde dem Schatz das auch alles gern erklären, aber wie? Ich wünsche mir für ihn, daß er in seinem neuen Zuhause so glücklich wird wie ich ihn hier gerne gemacht hätte........... es tut mir so weh
 
Werbung:
*schieb*

Ich drücke die Daumen!
 
Und hoch...
 
Danke Sveni 🙂

Ich schubs meinen Schatz auch nochmal hoch..............
 
hoch mit Dir mein Sorgenfellchen.............
 
Ach Mensch Sergio, Du kleiner Dummkopf, hoffentlich sehen Dich bald deine neuen Dosis.
 
Werbung:
Bitte um mithilfe!
 
Ein süßer Sergio :pink-heart: was für Augen :pink-heart:

Daumendrück für ein tolles Zuhause.
 
nicht nur die Augen sind :pink-heart: der ganze Kater ist klasse........... leider nur zu Menschen.......

bitte, wer sucht einen Traum-Einzel-Kater und möchte von ihm über alles geliebt werden???
 
Mensch, der Sergi schon wieder.... :reallysad:
Ich hab da vielleicht ne Idee. Muß mal horchen. Freigang soll er ja nicht haben, oder?!
 
Nein, Freigang braucht der Süße nicht.............. Außerdem ist er ja Fiv + da käme sowieso höschstens gesicherter Freigang in Frage.

Sergio ist als Wohnungskater zufrieden. Hier hat er einen abgesicherten Balkon, zeigt aber kein großes Interesse daran.
 
Werbung:
Ich frag mal. Könnte passen, aber versprechen kann ich nix.
Wie und über wen wird er denn vermittelt? Sorry, wenn das schon irgendwo steht. :verschmitzt:
 
Ich habe Sergio adoptiert, da er sich trotz allen Versuchen nicht mit meinen anderen Katern versteht, möchte ich ihn in ein Zuhause weitervermitteln, in dem er "Alleinherrscher" sein darf.
 
Ach so. Das bedeutet, Du entscheidest, ob der Platz ok ist?! Und was ist mit VOrkontrolle und Schutzvertrag?
Der Platz, den ich im Auge hätte, ist hier bei mir im Ort. Ne ganz liebe Frau, die nur eine Katze halten darf, keinen Freigang, aber viel Liebe bieten könnte. Ich war allerdings auch noch nie dort. Sie kommt einmal die Woche zu uns ins Haus und wir unterhalten uns öfter über Katzen. :smile:
 
Natürlich wird es einen Schutzvertrag und eine Vorkontrolle geben.......

Sergio kommt ja ursprünglich aus Ägypten. Mit Hilfe seiner Patin ist er mir vermittelt worden. Wir werden dann gemeinsam einen Schutzvertrag aufsetzen. Wie das mit einer Vorkontrolle dann genau läuft, weiß ich noch nicht, ich habe noch nie eine Katze abgeben müssen......

Vielleicht kannst Du ja genaueres über Deine Bekannte in Erfahrung bringen? Wie im Eingangspost beschrieben, Sergio ist Fiv + und kein Anfängerkater......

DANKE für Deine Bemühungen........
 

Ähnliche Themen

tigerkatzenfell
Antworten
3
Aufrufe
995
tigerkatzenfell
tigerkatzenfell
tigerkatzenfell
Antworten
4
Aufrufe
974
Sveni
S
Taskali
Antworten
17
Aufrufe
2K
BerlKat
BerlKat
Okami
Antworten
0
Aufrufe
655
Okami
Okami
Taskali
Antworten
4
Aufrufe
838
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben