Serval

• Themenstarter Themenstarter Kyra Coon
  • Beginndatum Beginndatum
War denn die Antwort etwa höflich?
Ist das höflich:
http://www.katzen-forum.net/couchgefluester/131248-ich-heute-im-forum-gelernt-habe-4403.html

Ich habe bis vor 2 Wochen noch nie was von einer Hybridzucht, Serval, Savannah, Bengale usw gehört. Darf ich denn nicht fragen was man sich unter einer Wildkatze vorzustellen hat und wie man freiwillig so ein Tier händelt, was offenbar nichts anderes macht als in alle Richtungen zu pissen und zu beissen?

Naja, die Frage die du gestellt hattest, wurde ja im Thread auf Seite eins schon beantwortet durch die dort geschriebenen Beitrãge 😕
Daher versteht man das Hochholen eines so alten Threads, dessen Thema durchaus Reizpotential hat, halt nicht so richtig.

A

Werbung

Dazu klickt man den jeweiligen Post an.

Ich habe bis vor 2 Wochen noch nie was von einer Hybridzucht, Serval, Savannah, Bengale usw gehört. Darf ich denn nicht fragen was man sich unter einer Wildkatze vorzustellen hat und wie man freiwillig so ein Tier händelt, was offenbar nichts anderes macht als in alle Richtungen zu pissen und zu beissen?

Hättest du diesen Fred gelesen wäre deine Frage nicht nötig gewesen.

Werbung:
Einmal darf er ja abbeißen, aber dann sollte man schon streng "nein!" sagen.
Bleibt ja sonst nicht bei den Händen, die arbeiten sich hoch.

Da gebe ich Dir recht.
Keine Arme, keine Kekse....

Werbung:
Werbung:
Wir sind albern. Und mit wir meine ich wir. Ganz allgemein😀

Allgemein? Wer ist allgemein?
Allgemeinbildung halt, meine im speziellen.

Ich hab den Anfang vom Thread gelesen und glaube nicht, dass das Tier handzahm wird. Denn die Bilder die Google so von Servals ausspuckt sind alle durch Gitter aufgenommen und es sieht nicht so aus als ob sich Servals auf den Schoß ihrer Besitzer setzen würden zum streicheln.
Deshalb ist es mir schon sehr unverständlich wie normale Leute ohne Ausbildung zum Tierpfleger ohne Ahnung von Gehege, Sicherheit usw. überhaupt auf die Idee kommen so ein Tier zu halten.

Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass ich das Thema reaktiviere, denn eigentlich ist das Forum voll davon und es wird ja auch schon in einem Thread überlegt Abkömmlinge frei rumlaufen zu lassen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben