Venya
Forenprofi
- Mitglied seit
- 22. Juli 2012
- Beiträge
- 21.012
Es ist für das Tier egal ob es nun handaufgezogen wird, weil die Mutter es sonst gefressen hätte oder weil man es in Privathaltung halten will. Das habe ich ja geschrieben, dass ich hier nach Erfahrungsberichten frage aus 1. Hand ob der Serval dann im erwachsenen Alter weiterhin zahm geblieben ist oder ob er dann wie Eisbär Knut kein Streicheltier mehr ist. Googlelinks wo ein Serval mit handzahmen Papageienarten verglichen wird, finde ich nicht glaubwürdig.
Du hast von Zoos geredet und dort wird nichts gezähmt, darauf wollte ich hinaus. Wenn Privatleute Tiere zähmen, die eigentlich wild sind, dann ist das in 99% der Fälle nur aus purem Egoismus heraus und nicht nachzuvollziehen und ich bezweifle, das du hier welche finden wirst, die dich aufklären werden, bezüglich deiner Nachfrage.
Im übrigen mag ich gerade wegen aussterbenden Tierarten Zoos und Tiergärten die sich dafür einsetzen, das die Tiere so gut wie es geht artgerecht gehalten werden und beschützt werden.
Die Zirkusse(Mehrzahl echt so?) die ich bisher so gesehen und von denen ich gehört habe, die nutzen die Tiere meist dazu, um Geld zu machen. Und leider tun die Tiere das dort nicht freiwillig und das sieht man ihnen leider auch viel zu oft an.
Den von dir genannten Bea, den kenn ich nicht.
Edit:
Vergleiche den Serval mal mit einem zahmen Papgei, ala .. "Der Serval darf ins Wohnzimmer, ist dort genauso friedlich wie der Papgei." und schon ist das nicht mehr glaubwürdig.Ich kenne jemanden, der leider seit ca. sechs oder sieben Jahren einen Serval hält. Das Tier ist "zahm" ihm gegenüber, aber kein anderer würde sich ins oder ans Gehege trauen. Der Serval ist auch manchmal im Wohnzimmer und scheint auch dort recht friedlich.