Hallo,
ich kenne das Problem so ähnlich von Jacky. Beide Kennels stehen immer im Wohnzimmer, ohne Gitter. Jacky schläft auch fast nur im Kennel. So, wenn ich jetzt die Gitter hole, hab ich 1 Problem. Hole ich kein Gitter, hab ich noch 1 Problem. Grund: Wenn Jacky im Kennel liegt und sieht das Gitter, ist er verschwunden. Allerdings geht Angel freiwillig in den Kennel, dreht sich um und legt sich hin, wenn er das Gitter sieht.
😱 Umgekehrt geht zwar Jacky in den Kennel aber Angel nicht. Also muss ich / wir, alleine gehts nicht, folgendermaßen vorgehen: Jacky und Kennel in den Flur sperren, Gitter möglichst nicht vergessen. Kennel auf Wäschetruhe stellen, die direkt vor der Schlafzimmertüre steht. Dort springt Jacky IMMER rauf, weil er, wenn er Angst hat, ins Schlafzimmer flüchten will.
😀 So, jetzt Jacky so in die Enge treiben, dass nur die Flucht nach vorne bleibt. Tja, und da steht dann der Eingang vom Kennel....
Und drin is die Katz'....
Dann muss aber Katz und Kennel schnellstens auf den Teppich gestellt werden, damit Jacky erstmal 1 bis 2 Minütchen wild sich am Teppich festkrallen kann. Wird dieses "Ritual" ausgelassen, führt er sich den ganzen Weg zum Tierarzt auf wie ein kleines Auto. Beim Tierarzt ist es dann so, dass er grundsätzlich nach der Untersuchung erstmal im Sprechzimmer rumfegen muss, sonst geht er nicht mehr freiwillig rein....
🙄 lassen wir ihn 5 Minuten fegen und er darf mit der einen Arzthelferin kuscheln (ich weiß nicht, ob es an der Tatsache liegt, dass die so viel Holz vor der Hütte hat und Jacky ein Mann ist....
), ist alle paletti und er geht wieder rein. Ja, und Angel, der geht ganz gern zum Tierarzt, allerdings muss er dann mit Blickrichtung Aquarium im Wartezimmer stehen....
🙄....irgendwie hab ich ziemlich komplizierte Katzen, stelle ich gerade fest....da fällt mir ein...ich sollte mal langsam Jacky suchen gehen, den hab ich den ganzen Vormittag nicht gesehen...ich vermute mal, er ist im Kinderzimmer eingesperrt....
😳