Hallo,
ich könnte mal wieder ein paar aufbauende Worte gebrauchen...
Leider benimmt sich Shiva immer noch nicht wirklich gut Hera gegenüber.
Glücklicherweise ist sie zumindest wieder ansprechbar, wenn sie Hera ins Visier nimmt. Wir gehen in solchen Situationen meist zwische die Katzen. Nur leider sind wir ja nicht immer zu Hause oder schlafen auch mal. Gestern morgen in der Früh um 5 gab es ordentlich Stress zwischen den beiden unter unserem Bett. Ich habe leider nix mitbekommen, weil ich Ohrstöpsel im Ohr hatte und scheinbar wirklich fest geschlafen habe. Mein Mann ist zum Glück wach geworden und hat die Situation entschärft. Allerdings floss leider ein wenig Blut. Es lagen ein paar Tropfen vorm Bett. Da war ich schon erschrocken
Es hat eine Weile gedauert, bis ich die "Wunde" an Hera entdeckt habe. Es war an der Nase und wahrscheinlich hat sie Shiva nur unglücklich erwischt. Aber die Angriffe sind schon recht geräuschvoll. Und Hera ist, verständlicherweise, schon total eingeschüchtert, wenn Shiva jetzt mal einfach nur so auf sie zu geht. Sie knurrt und faucht und ist auch wirklich verunsichert.
Die Frage ist jetzt, wie wir weiter vorgehen sollen? Ich bin diese Woche noch im Büro und muss dann nur noch nächste Woche einen Tag da hin. Danach bin ich fast 3 Wochen zu Hause.
In dieser Nacht war es ruhig. Wir denken aber darüber nach, die Wohnbereiche wieder zu trennen, wenn wir nicht da sind oder schlafen. Einfach auch um Hera zu schützen. Ich weiß aber nicht, ob das die Situation nicht weiter verschärft?!
Die Situation macht mich so langsam mürbe. Am 27.12. ist Hera dann schon 6 Monate bei uns. Ich gebe die Hoffnung natürlich nicht auf und setzte auch den nächsten Frühling/Sommer. Aber bis dahin dauert es ja noch ein Weilchen.
Sorry, dass es so viel Text geworden ist