Sich einmischen oder nicht?

  • Themenstarter Themenstarter giovanna_sr
  • Beginndatum Beginndatum
giovanna_sr

giovanna_sr

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2008
Beiträge
4.351
Ort
Südniedersachsen
Hallo,

ich brauch mal einen Rat.

Mein Mann hat mir neulich von einem Kollegen erzählt, der eine unkastrierte Katze hat (bzw. die wohnt da in der Nähe, das weiß man nicht so genau). Angeblich war sie den ganzen Sommer nicht da, konnte deshalb nicht kastriert werden, und nun ist sie wieder aufgetaucht, natürlich mit Kitten!
😡😱

Normalerweise höre ich bei sowas nicht so sehr hin, denn es ist einfach unmöglich ALLE zu retten, leider ...
Mein Mann hat auch schon versucht was zu sagen, allerdings ist das ja auch immer sehr schwierig wenn man die Leute nicht so gut kennt. Aber mir geht dieser Fall nicht aus dem Kopf! Ich überlege die ganze Zeit, ob und wie ich mich einmischen soll oder nicht.

Was meint Ihr? Soll ich was machen - und wenn ja, WAS?

Danke schonmal.
 
A

Werbung

Ich bin immer für die Version "Hilfe zur Selbsthilfe" 😀
Hat bei meinem Nachbarn auch geklappt - der Kater ist schon mal kastriert 🙂

Vielleicht kann dein Mann ja mal mit ihnen sprechen. In einer ruhigen Minute.

Du kennst die Leute nicht, hab ich das richtig verstanden.
 
Ich kenn den Kollegen vom Sehen, mehr nicht.
Problem ist (auch), dass mein Mann da nicht so hartnäckig dran geht wie ich es vielleicht tun würde.

Kann man denen anbieten, dass die Katzenhilfe sie unterstützt?
 
Dafür müsstest du erst mal die Katzenhilfe fragen ob sie das macht.
Haben die Leute dnen kein Geld?
Ansonsten bin ich der Meinung, das sie das mal schön selber zahlen sollen.
Mein Nachbar hats auch selbst gezahlt. Die Katzenhilfe hat denke ich 1.000 andere Baustellen...
 
Mir geht's mehr darum, wie der Mann (bzw. die Familie) davon überzeugt werden kann, dass sie die Mama nun mal kastrieren lassen müssen und dass sie sich um die Vermittlung der Kitten kümmern müssen, denn was mit denen geschieht wenn nicht, ist ja klar :sad:
 
Hm, dann sprich doch mal mit einerm Verein in deiner Nähe, ob er nicht mal mit denen sprechen kann.

Ansonsten muss dein Mann wohl ran 😀
Du schaffst das! Da bin ich mir ganz sicher!
 
Werbung:
Danke Euch.
Habe das gleich mal an meinen Mann gemailt.

Wahrscheinlich muss mal wirklich erstmal mit dem Mann reden. Vielleicht ist er ja einsichtig. Ich hab nur gerade ständig die Vorstellung von kleinen Kätzchen im Kopf, die irgendwo unterernährt und frierend und vielleicht krank sitzen ...

Ich habe sogar überlegt, ob ich anbieten soll als Pflegestelle zu wirken, aber ob das mein Mann mitmachen würde - oh je. Am besten wäre ja, die Leute selbst würden die Kleinen vermitteln.

Menno, hätte ich bloß nicht davon erfahren :verstummt:

Bianca: wie hast Du das denn hinbekommen?
 
Bianca: wie hast Du das denn hinbekommen?

Ich habe mich mit ihm unterhalten.

Das der Kater ja immer Revierkämpfe austragen muss.
Das er tagelang nicht heim kommt.
Das er gefährlich lebt.
Sich mit ganz vielen Infektionskrankheiten anstecken könnte.

Und ihm dann angeboten (da er keinen Führerschein hat) den Kater zum Doc zu bringen und wieder abzuholen.

Es hat geklappt :yeah:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
24
Aufrufe
2K
salatblatt
S
Seglerin
Antworten
1
Aufrufe
445
Seglerin
Seglerin
S
Antworten
161
Aufrufe
16K
Schnoki
Schnoki
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Minouli
M
D
Antworten
13
Aufrufe
8K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben