Also ich bin ehrlich schockiert. Aber nicht über die TE, sondern über die Masse an Usern, die hier derart respektlos und übergriffig ihre Meinung einem Menschen an den Kopf wirft, der offensichtlich dringend Hilfe benötigt.
Natürlich ist die Situation mehr als besch**** und das Verhalten des Mannes geht absolut gar nicht und es gibt ganz viele Baustellen.
Aber bedenkt bitte mal eines: Da ist ein Mensch, der sich hier komplett nackt macht und seine menschlichen Abgründe aufzeigt. die wir im übrigen alle haben nur evtl. auf anderen Ebenen. Wer ohne Sünde, der werfe den ersten Stein oder wie die Bibel das so schön sagt.
Jedenfalls traut sich hier jemand wirklich die schlimmsten Sachen auszusprechen. Weil er ganz offensichtlich richtig verzweifelt ist. Und dann tretet und tretet ihr alle hinterher. Ich bin ernsthaft entsetzt. Bezeichnet euch bitte nicht als Tierschützer und Mensch, der Lebewesen liebt wenn ihr selbst mit menschlichem Gegenüber umgeht als wäre er der reinste Abschaum.
Keinesfalls will ich das Verhalten aller in der Familie beteiligten hier verharmlosen. Aber ich kann mir das auch nicht seit zwei Tagen durchlesen und gutheißen was hier teilweise vom Stapel gelassen wird.
Da schreiben Leute etwas von Depressionen, dass sie nicht mehr klarzukommen scheint mit ihrem Kind usw. und das ist alles so übergriffig, dass mir ehrlich schlecht wird.
Es interessiert auch keinen, ob XY das damals hinbekommen hat oder wieviel XY stemmen konnte ohne Prbleme. Oder whatever. Das ist nicht der Punkt und dient nur der eigenen Profilation. Hilft aber hier niemandem weiter.
Hilfe suchen ist schwer. Hilfe suchen in einem labilen Zustand noch viel schwerer.
Es gibt Mütter und Väter, die ihre Kinder schlagen oder schütteln, weil sie nicht mehr weiter wissen und am Boden sind. Für diese Eltern gibt es Hilfestellen, an die sie sich wenden können. Glaubt ihr, dass einem einzigen Elternteil damit geholfen ist wenn die Person am anderen Ende erstmal sagt wie ekelhaft man doch sei und dass man doch bitte sein Kind sofort zur Adoption freiegeben soll etc.? Ich denke nicht. Manchmal ist man ganz ganz unten. Dann noch nachzutreten in der Intensität, die ich hier gelesen habe, ist ebenfalls unterste Schublade und zeugt nicht von viel zwischenmenschlichem Verständnis.
Ich bin auch der Meinung, dass ein neues Zuhause mit einem Artgenossen der kleinen Chibi am ehesten helfen würde.
Und wenn das Kind größer ist, dann kann gemeinsam mit Mann und Kind überlegt werden, ob zwei Katzen oder Katerchen eventuell als Familienzuwachs eine schöne Sache wäre. vorerst solltet ihr Chibi aber abgeben. Vielleicht einen Verein suchen oder das TH direkt kontaktieren, um sie mit einem guten Schutzvertrag in liebevolle Hände zu geben.
Edit: Nach hilfestellung für das Schlafproblem ihres Kindes hat sie NIE gefragt. Das gehört hier absolut nicht her. Sie arbeiten daran und wie die Situation in Wirklichkeit aussieht, kann hier niemand beurteilen. Hört doch bitte mal alle damit auf euch anzumaßen psychologische und erzieherische Maßnahmen zu nennen ohne dass ihr dazu überhaupt berechtigt seid. Oder gefragt worden seid.
Und eines wollte ich noch loswerden: Stellt euch mal vor eine Freundin sitzt vor euch und berichtet euch ganz genau das.
Ich wüsste gern wie ihr reagieren würdet, wäre das eine echte Situation einer Person, die ihr kennt.
Hinter dem Mantel der Anonymität traut man sich eben schneller eklige Sachen komplett fremden Personen an den Kopf zu werfen. Aber wirklich nett ist das nicht. Nur weil das hier das Internet und ein öffentliches Forum ist, muss man nicht alles sagen, was man denkt.