Siddy, *7/2009, schmusiges, soziales Puschelmädchen, sucht ihr Glück

• Themenstarter Themenstarter Nic24
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Susann,

danke für die lieben Worte. Ich bin mir manchmal nicht so sicher, ob Yoshi oder Amelie wirklich unglücklich sind oder gar richtig leiden. Beide holen sich ihre Kuscheleinheiten ab, entweder bei mir oder bei Oskar, der einfach ein super lieber Kerl ist und sich mit jeder Fellnase zu verstehen scheint. Er ist einfach super gutmütig und geht Ärger lieber aus dem Weg. Er schmust weiterhin ausgiebig mit Amelie und mit Yoshi hat er einen duften Spiel- und Raufpartner und ab und an liegen die beiden auch ganz nah beieinander. Amelie und Oskar putzen sich auch weiterhin gegenseitig, wenn sie es sich unter meiner Bettdecke in ihrer Höhle unter meinen angestellten Beinen gemütlich machen, da geht mir immer das Herz auf.
Ich war ja schon oft so weit, dass ich dachte, es geht nicht mehr. Aber Yoshi ist ja erst knapp 5 Monate hier und man liest ja öfter, dass so eine Vergesellschaftung bei erwachsenen Katzen schon mal etwas länger dauern kann.

Ich werde dir gerne berichten, was am Freitag bei dem Hausbesuch rausgekommen ist.

A

Werbung

Ja , bitte berichte weiter .

I
Wenn die beiden sich wirklich hassen würden , würden jeden Tag die Fetzen

fliegen .

Ich denke immer noch , Amelie hat Angst um ihren Prinzessinstatus !

Das gibt sich ....... bestimmt !

Liebe Grüße

Susann

Hallo Susann,

hier nun der versprochene Bericht vom Besuch der Katzentrainerin/-psychologin Sandra Brandt. Also zu aller erst, die beiden hassen sich definitiv nicht 😀 Wir hatten das große Glück, dass Yoshi gerade als Sandra kam sich als erstes von seiner besten Seite zeigte und "Jagd" auf Amelie machte. Sandra meinte dann aber gleich, da wäre kein bisschen Aggression zu sehen, sondern er wäre einfach nur übermütig beim Spieljagen und das fände Amelie eben als Katzendame total doof und deshalb würde sie dann fauchen und knurren um ihm das zu zeigen. Wir haben uns dann noch fast 2 Stunden unterhalten, sie hat sich Notizen gemacht und will mir nun die Tage einen "Therapieplan" schicken. Aber im Großen und Ganzen hat sie gesagt, dass wir nur gucken müssen, dass wir Yoshi noch besser auslasten, damit er gar keine Lust mehr verspürt Amelie zu jagen. Außerdem hat sie uns klipp und klar gesagt, dass wir wenn so eine Situation im Gange ist, wir überhaupt nicht reagieren sollen, keinen ansprechen und nur im äußersten Fall irgendwelche Geräusche (z.B. Klatschen, Schlüssel fallen lassen o.ä.) machen sollen, die Yoshi dann wieder ablenken. Und Amelie sollen wir nicht aus ihren Verstecken rauslocken, sondern sie nur dann loben, wenn sie selbständig wieder rauskommt. Genauso sollen wir die beiden natürlich ausgiebig loben, wenn sie sich mal friedlich begegnen.
Eigentlich hat sie mir gar nicht soviel neues gesagt, aber als sie weg war, da fühlt ich mich total beruhigt und entspannt und harre nun der Dinge, die da noch kommen werden. Ich bin nun fleißig am "Nichtsmehrsagen". Aber die letzten Tage waren die beiden irgendwie sowieso schon irgendwie ruhiger, entspannter.
Ich hatte auch noch mal kurz angesprochen, was Sandra davon hält, für Amelie noch eine Katzendame dazuzuholen. Sie meinte, es wäre eventuell noch ein Option, aber man könne natürlich vorher nie wissen, ob's oder was es bringt. Auf jeden Fall riet sie uns, wenn noch Nr. 4 einziehen soll, dann eine kleine Kätzin, die Amelie noch groß werden sieht und die sie eventuell noch ein bisschen erziehen kann. Aber von der Idee der Nr. 4 ist meine bessere Hälfte nicht so begeistert und auch meine Angst alles nur noch schlimmer zu machen, ist zurzeit noch zu groß. Ich hoffe einfach, dass es nun im Laufe der Zeit noch etwas friedlicher wird.

Zuletzt bearbeitet:
Siehste ! Sag ich doch .....alles wird gut 😀

Liebe Grüße

Susann

Maaan , das war wieder ein Akt!

IMAG0036~2.JPG
:pink-heart::pink-heart:

:pink-heart:
IMAG0037~2.JPG

Ein schöner Rücken kann auch entzücken

IMAG0047~3.JPG

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
IMAG0048~1.JPG

IMAG0050~2.JPG

IMAG0022~12.JPG

IMAG0027~3.JPG

IMAG0010~16.JPG

IMAG0015~14.JPG

IMAG0016~18.JPG

Werbung:
Sonne scheint !!:yeah:

IMAG0029~6.JPG

IMAG0040~6.JPG

IMAG0043~4.JPG

IMAG0048~2.JPG

IMAG0049~0.JPG

IMAG0050~3.JPG

IMAG0054~0.JPG

IMAG0056~1.JPG

IMAG0058~1.JPG

IMAG0060~1.JPG

IMAG0069.JPG

IMAG0071.JPG

IMAG0073.JPG

IMAG0074~1.JPG

uih, was sind das alles wieder für wunderschöne Fotos von der süßen Siddy

Endlich ist die Heizung an .....Gemütlich !!!

IMAG0010~17.JPG

IMAG0009~12.JPG

IMAG0027~4.JPG

Siddy geht`s gut ,

IMAG0007~23.JPG

IMAG0008~18.JPG

Liebe Grüße

Susann

Werbung:
Ich habe nichts anderes erwartet.

Der Tierarzt hat Dienstag auch nach ihr gefragt. 🙂

sie sieht auf den Bildern fett aus .... ist sie aber nicht !

Sie sitzt nur unvorteilhaft:pink-heart:

Siddy ist toll !!

Ich hab sie nicht umsonst immer Pummelbiene oder Pummelhummel genannt 😛

Für die Fußfetischisten ...

Siddy ist schlecht zu fotografieren .

Füße gehen aber ganz gut .

IMAG0016~21.JPG

IMAG0034~5.JPG

Werbung:
Siddy und Hugo

IMAG0010~18.JPG

:pink-heart: jaaa, in diese Zuckerpfoten hab ich mich damals auch gleich verliebt :pink-heart:

Ich nenne sie auch "Schliddermarie ".

Sie kann so schön schliddern auf den Puschen .:muhaha::pink-heart::pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben