T
Tina_mit den Rabauken
Erfahrener Benutzer
Schlicht und ergreifend darin, dass sie aus der neuen Dose nur das erste Schüsselchen fressen und ab dann wird gemäkelt und protestiert, bis die Dose leer ist.
Bei uns ist es jetzt auf einmal das Gleiche. Sonst haben sie alles gefressen und jetzt wird zur Zeit nur noch Opticat (zwei Sorten) bzw. eine Sorte Schälchen Opticat und das Catbonbon Fischcocktail (auch ohne Zucker und Getreide) richtig gern gefressen. Die teureren Dosen werden alle verschmäht, bis auf die erste Mahlzeit. Gestern hab ich z. B. eine halbe Dose Select Gold weggeschmissen, wobei ichs da noch verstehen konnte, denn die hat wirklich schrecklich gerochen und heute wird an der frisch (!) aufgemachten Dose Dehner Best Nature rumgeschnüffelt... Animonda geht mal mehr mal weniger. Bio Plan hat einem Kater sehr gut geschmeckt, die anderen haben nur die Nase gerümpft und so gut wie gar nix gegessen.
Ich wollte jetzt auch mal Sorten wie Smilla, Macs, ... probieren, aber ich muss erst mal schauen, wo ich die einzeln bekomme, ohne gleich horrende Versandkosten bezahlen zu müssen.
Was mich auch überrascht, dass unser eher dicklicher Kater, der sonst alles gefressen hat eher zum Mäkelkater wird und der Bruder viel mehr unterschiedliche Sorten frisst, als er.
Was bei uns auch schwierig ist, wir haben eine Katze mit 15 Jahren und die ist eh immer so dünn und zierlich. Sie wiegt so knapp 3 kg, mal mehr, mal weniger. Und bei ihr kann ich dann fast nicht so hart bleiben, die bekommt dann halt zwischendurch das, was ihr schmeckt, damit sie nicht ganz vom Fleisch fällt.
Dann werd ich mal schauen, ob meine Miezen jetzt Mittag machen wollen und den Rest Dehnerfutter aufessen - Mahlzeit .