Sie frist und trinkt nicht!

  • Themenstarter Themenstarter Anja386
  • Beginndatum Beginndatum
Anja386

Anja386

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Dezember 2010
Beiträge
121
Ort
Leverkusen
Seit Donnerstag haben wir unser Katzenmädchen.
Seitdem hat sie zwei Kaustangen gefressen und sonst nix. Heute schon den ganzen tag nix. Trinken tut sie auch nicht...
Wir machen uns allmählich Sorgen...

Habt ihr nen Rat???

Ich hab sogar grade ein paar mal gehört wie ihr magen knurrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ist sie denn sehr ängstlich?wie alt ist sie,wo habt Ihr sie her?Es ist ja schon ein grosser Einschnitt in eine neue Umgebung zu kommen und dann wahrscheinlich auch noch die Sylvester Knallerei
 
unsere fellchen haben 2 tage komplett nichts gefressen, dann 2 tage sehr schlecht und danach hatten sie ordentlichen appetit. denke es war der stress vom umzug. ich würde ihr noch ein paar tage zeit und ruhe geben...
 
Sie ist vier Jahre alt und gehörte meiner Freundin.
Ängstlich ist sie nicht, aber vorsichtig.
Im Wohnzimmer, wo wir grade alle liegen, fühlt sie sich wohl, die anderen Räume sind ihr noch nicht so gehäuer. Da geht sie einmal kurz durch, läuft dann aber wieder zurück ins WZ.

Am Donnerstag als sie zu uns kam, hat sie sich in der Wohnung kurz umgschaut und sich dann direkt auf dem Teppich im Wohnzimmer hin und her gewälzt. Also ich glaub wohl fühlt sie sich hier schon...
 
das futter was sie sonst auch immer gefressen hat.
meine freundin hat mir das extra mitgegeben.
 
Bitte versuche unbedingt, sie zum fressen zu überreden - schon 2 Tage hungern können für die Leber sehr gefährlich werden!
Egal ob Nass- oder Trockenfutter oder Leckerli - sie muss unbedingt was fressen!
 
Werbung:
Wo steht ihr Futter?
Bekommt sie das selbe Futter wie das,was sie zuvor bei deiner Freundin bekommen hat?
 
Das futter steht eigentlich in der küche, aber gestern abend haben wir ihr es schon ins dritte zimmer gestellt, da lag sie den ganzen abend, weil wir besuch hatten, da hat sie aber nix gefressen und heute haben wir ihr auch immer wieder mal TF gebracht und auch das FF aber sie will nicht...
 
hast du etwas besonders leckeres im haus?

falls ja, versuche das bitte damit.
 
wie zum Beispiel???

Thunfisch in eigenem Saft??

ode mir fällt grade ein, ich hab hähnchenbrust zu hause, die könnte ich kochen odr so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar - oder etwas rohes Puten- oder anderes Fleisch, falls Ihr gestern Fondue gemacht habt und etwas übrig ist!
 
Werbung:
Hallo,

klar ist das eine umstellung, mein kater war drei tage in der klinik und hat da nix von alleine gegessen oder getrunken, erst als ich kam und ihm was angeboten habe, da hat er reingehauen, vielleicht muss die freundin mal vorbeischauen und ihm was anbieten, damit er weiss das es ok ist...

ansonsten vielleicht eine vitaminpaste oder malt soft paste anbieten, egal wie schlecht es meinem kater geht..das isst er 🙂

er muss was trinken und essen! ist ja wichtig wegen der nieren und leber wie hier schon erwähnt...

chaka!!!

liebe grüße
 
selbstgemachtes! lecker! 🙂
 
aber ist grade geflügelfleich roh nicht zu gefährlich wegen der salmonellen??
 
Wenn du schreibst dass sie sich im WZ am wohlsten fühlt und ihr die anderen Zimmer noch nicht geheuer sind,würde ich ihr das Futter(und Wasser) dort hinstellen.
Am besten mehrere Futtersorten,Rohfleisch ect an verschiedene Orte stellen.
 
Eigentlich ist der Darmtrakt von Katzen nicht sehr lang, so dass ihnen das rohe Geflügelfleisch nicht viel ausmachen sollte, aber wenn du dir unsicher bist, dann koch es. Auf jeden Fall sollte sie etwas zu sich nehmen. Hast du Vitaminpaste?

Im Thunfisch aus der Dose ist meist Kochsalz drin. Ich würde ihn vorher auf jeden Fall ein bißchen wässern. Es muss ja auch nicht viel sein. Nur das sie erstmal überhaupt was nimmt.
 
Werbung:
wie zum Beispiel???

Thunfisch in eigenem Saft??

ode mir fällt grade ein, ich hab hähnchenbrust zu hause, die könnte ich kochen odr so...

beides ok. wenn sie es mag ist das super. 🙂

oft muss nur ein anfang gemacht werden, dass die katzen also etwas aufnehmen. der hunger kommt mit dem fressen.

wenn du das hühnchen kochst, kannst du auch den sud anbieten, damit sie auch genug flüssigkeit bekommt
 
weder hühnchen noch thunfisch nimmt sie...

so ne paste hab ich nicht...
 
Hast du Leberwurst da?
 
oder Quark, leicht angewärmt?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
89
Aufrufe
24K
Nicht registriert
N
E
Antworten
29
Aufrufe
3K
Lillyrose
Lillyrose
A
Antworten
4
Aufrufe
24K
Primula
P
S
Antworten
26
Aufrufe
7K
stef1601
S
T
Antworten
11
Aufrufe
19K
Taliki
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben