Weiß nicht mehr weiter... Kätzchen unaffindbar und isst/trinkt nichts

  • Themenstarter Themenstarter Cattycat
  • Beginndatum Beginndatum
Siamkatzen sind sehr speziell, da würde ich wie bei allen Orientalen empfehlen sie am besten mit Katzen vergesellschaften, die ebenfalls orientalischen Einschlag haben, weil da kann es mit anderen Katzen wegen des doch recht eigenen Wesens und Charakters doch mal zu Problemen kommen. Also wenn es Rassisten unter den Katzen gibt, dann sind es die Orientalen, die mögen zwar Gesellschaft ihresgleichen sehr gerne am besten gleich ein ganzes Rudel, aber gegenüber anderen Rassen, können sie sehr eigen sein.

Daher fänd ich die Schwester optimal, gleiches Alter, gleiches Geschlecht, gleiche Rasse, gleiche Herkunft also die gleichen Krankheitserreger usw.
 
A

Werbung

Ich freue mich sehr!
Ich würde so vorgehen. In viel in den Keller gehen, sich mit einer Decke auf den Boden legen und ohne hin zu schauen ein bisschen vor mich hin reden. Vielleicht kommt sie dann raus. Oder Du kannst sie mit einer Federangel locken.

Wenn Du sie gefangen hast, tust Du sie in einen Kennel. Nicht so hoch tragen, sonst kratzt sie Dich und Du lässt sie los und sie ist wieder weg. Dann bringst Du sie in einen ruhigen, aber belebten Raum. Mit Klo und Fressen. Der muss sich verschließen lassen.
Und dann kümmerst Du Dich schnell um die Schwester oder ein anderes Kitten.

Ins Haus lassen würde ich sie erst, wenn sie zahm ist sich anlangen lässt und entspannt ist.
Viel Erfolg. 🙂
 
Schön zu lesen, dass ihr sie gefunden habt. Ich finde es gut, dass ihr nun so schnell wie möglich einen Partner holen möchtet. Wenn die (gleichalte?) Schwester noch da ist, dann gibt es vermutlich nichts besseres.
 
Hab im stillen auch mitgefiebert und freu mich total für euch. 🙂
 
Guten Morgen an alle,
das Kätzchen hat gegessen und sogar das "große Geschäft" in das dafür vorgesehene Klo getätigt.
Mit fast gutem Gewissen bin ich heute in die Arbeit gegangen.
Danke für die tollen Empfehlungen, ich werde sie später aufmerksam durchlesen.

Die "Schwester" wäre eventuell die einfachste Lösung. Die Preisfrage stellt sich nicht, denn die Katzen haben bei dem Vorbesitzer ca. den gleichen Betrag gekostet, wie die Schutzgebühr (EUR 150) bei uns im Tierheim ist. Es sind zwar Siam-Katzen, aber wohl keine reinrassigen.

Das eigentliche Problem ist dass sich die Schwester schon bei der Besichtigung EXTREM SCHEU verhalten hat. Sie hat sich im Kratzbaum irgendwie verrenkt in eine "O"-Form mit dem Kopf nach unten (ganz komisch, wie ein Epileptiker), ließ nicht mal vom Besitzer rauszerren und fauchte. Unser Kätzchen war dagegen zutraulich und blieb bei mir sitzen.

Dann haben wir zwar zwei scheue Katzen, dafür fühlen sie sich wohl und zur zweit geht das Verstecken wohl nicht ganz so perfect 😉
 
Das eigentliche Problem ist dass sich die Schwester schon bei der Besichtigung EXTREM SCHEU verhalten hat. Sie hat sich im Kratzbaum irgendwie verrenkt in eine "O"-Form mit dem Kopf nach unten (ganz komisch, wie ein Epileptiker), ließ nicht mal vom Besitzer rauszerren und fauchte. Unser Kätzchen war dagegen zutraulich und blieb bei mir sitzen.

Dann haben wir zwar zwei scheue Katzen, dafür fühlen sie sich wohl und zur zweit geht das Verstecken wohl nicht ganz so perfect 😉
Das ist eine normale Körperhaltung bei "Ich will jetzt aber hier nicht rausgeholt werden".

Und aus 2 scheuen Katzen können auch 2 Schmusi werden *nick*.

Geduld, Geduld, Geduld 🙂.

Wenn du die Möglichkeit hast, die Schwester zu bekommen, dann nimm sie !!!!
 
Werbung:
So einen Menschen würde ich wohl nur ungern mit 150 € unterstützen :/

Ich weiß aber gerade auch nicht ob das Schwesterchen sinn macht. Einerseits wäre es ein Kätzchen das eurer vertraut ist, andererseits könnte sie sich wahrscheinlich nicht abgucken, dass Menschen doch ne feine Sache sind.
Mit Geduld ist das aber eigentlich auch kein Problem (bei mir wars das zumindest nicht. Feli ließ sich nach 3 Wochen anfassen).
Finde es aber merkwürdig das die Kleinen sooo scheu sind, obwohl sie von Anfang an zwischen Menschen leben.
 
Ich würde glaub eher was Zutrauliches suchen.🙂
 
Dann ist die Herkunft wohl doch nicht so gut, ich dachte sie wäre hauptsächlich deswegen recht scheu, wegen der neuen Situation, alles fremd und vorallem allein, aber wenn die Schwester auch so scheu ist, dann ist da wohl bei der Aufzucht was schief gelaufen, da hat man sich nicht ausreichend und intensiv genug mit den Kitten beschäftigt.

So einen Vermehrer würde ich dann keinesfalls unterstützen, dann solltest du dich doch besser woanders nach einem passenden Kitten umschauen. Es sollte halt vom Wesen, Charakter und Temperament zu eurem Kitten passen und möglichst im annähernd gleichen Alter, weil je jünger das Kitten, desto geringer sollte der Altersunterschied sein.
 
Ich weiß , das ist OT , aber hier fällt mir spontan Anna ein, sie könnte am 28.09. kommen, ich wollte sie als PS aufnehmen ... deswegen ...

Wie wäre es mit Anna :pink-heart: , sie ist sehr sozial, aber auch selbstbewußt und kuschelig ( schläft jeden abend mit Mary im Bett :pink-heart: )

Mitte April geboren. ( ich werde heute nacht einen Sammeltherad für alle Katzen bei Mary aufmachen, da ist auch Anna dabei und es gibt mehr Informationen )



http://www.tierisch-happy.de/vermittlungskatzen/claris-co/

allerdings bräuchte dein Mäuschen gaaanz schnell eine Freundin ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit Anna :pink-heart: , sie ist sehr sozial, aber auch selbstbewußt und kuschelig ( schläft jeden abend mit Mary im Bett :pink-heart: )

Mitte April geboren. ( ich werde heute nacht einen Sammeltherad für alle Katzen bei Mary aufmachen, da ist auch Anna dabei und es gibt mehr Informationen )



http://www.tierisch-happy.de/vermittlungskatzen/claris-co/

Sie muss halt zu einer Orientalin passen, es sollte dann schon zumindestens ein Orientalen-Mix sein.

Orientalen sind meist sehr körperbetont, sehr lebhaft und verspielt bis ins hohe Alter, recht gesprächig und neigen zur Dominanz vorallem gegenüber "Nicht-Orientalen". Aber jede Katze ist anders, ich weiß nicht wie typisch die Kleine ist, um die es sich hier handelt.
 
Werbung:
Ich würde glaub eher was Zutrauliches suchen.🙂

Ich auch.


z.B. die Rosi hätte sooo gerne ein tolles Zuhause

http://www.katzen-forum.net/wohnung...mix-rosi-geb-12-2012-sucht-ihre-menschen.html

Ups, sehe gerade, dass sie noch in spanien ist. Schade.



Auf einer Pflegestelle in Hannover gibt es diverse temperamentvolle, zutrauliche und soziale Katzen.

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/143119-pucca-una-chica-06-2012-w-ps-bei-hannover.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch nicht die Schwester nehmen... Sonst hast du dann 2 schwierige Fälle am Schluss. Nehme lieber ein gut sozialisierstes junges Mädel von einer Pflegestelle.
 
Aus welcher Ecke kommst du denn? Ich hätte hier auch 2 Katzenmädchen zum abgeben, die auch Siameinschlag haben. http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/162489-die-kaefigkitten-und-ihre-freunde-suchen-ihr-zuhause.html

Die beiden sind (noch) nicht die Riesenkuschler, aber sie sind nicht scheu, sondern kommen zum Spielen und natürlich zum Leckerlie abholen gerne zum Menschen. Wenn ich ins Zimmer gehe, hängen die alle an mir :pink-heart: Und supersozial sind die auf jeden Fall.

Aber vermutlich wird das zu weit sein.
 
... ich würde gerade die Schwester nehmen - welche Chancen hat die Kleine denn sonst? Und hier haben wir doch jemanden, der sich bemüht und kümmert und macht und tut - das sind beste Voraussetzungen, dass beide Kleinteilchen ein gutes Leben haben werden, unabhängig von ihrer Vergangenheit ...

Meine Meinung resultiert natürlich daraus, dass ich ja sowieso hauptsächlich die Katzen habe, die auf einmal überflüssig wurden oder im Weg waren, schwerst mißhandelt, aus einem Kastrationsprojekt oder einfach meine Herzensbärchen sind und deshalb ihren Weg zu mir gefunden haben ... gehört die Katze zu mir, weiß ich es einfach, unabhängig von der Herkunft ...
 
Ich bin auch Meiki's Meinung! Nimm die Schwester - Du schaffst das schon, die Kleinen zutraulich zu bekommen. Sie sind ja noch jung.
 
Werbung:
Ich würde auch die Schwester dazu holen.
Lass ihnen Zeit, manche brauchen einfch etwas länger zum eingewöhnen als Andere.
 
Nochmal: Ich würde auch die Schwester nehmen *nick*.
Es ist doch egal, wie lange sie dann zum *auftauen* brauchen.

Und mit der richtigen, liebevollen Zuwendung, werden aus den *scheuen* Winzlingen ganz bestimmt grosse Schmuserinnen.

Wer weiss, warum die bei der VB scheu waren. Es ist doch schon bezeichnend, wenn ein Kitten ! mit Menschenkontakt ( was eigentlich in dem Alter ja noch völlig unbedarft sein sollte ) sich mit allem wehrt, was hat, wenn es aus dem KB genommen werden soll.
 
Wenn ihr euch eine scheue Katze zutraut bzw. ein solches Tier in euere Lebensumstände passt (in einem Haus, in dem jeden Tag Besuch zu Gast ist, beispielsweise, wird so ein Tier vermutlich nicht so viel Freude haben), bin ich auch pro Schwester, weil ich sie nicht beim Vorbesitzer lassen wollen würde.
Aber, wie gesagt, wägt gut ab, ob sie wirklich zu euch passt.
 
Ich wär auch für die Schwester. Auch wenn beide sehr scheu sind kann sich das alles ändern. Obwohl wir beide Katzen von Züchtern hatten, war unser Winston am Anfang sehr scheu und ist sehr lange hinter der Türe gesessen und hat nur geknurrt. Und jetzt? Ist er der Schmusebär schlecht hin. :grin:
 

Ähnliche Themen

Kikochen
Antworten
52
Aufrufe
4K
Mel-e
Mel-e
X
Antworten
115
Aufrufe
43K
Xundheit
X
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
Cherry01
Antworten
15
Aufrufe
947
Nicht registriert
N
J
Antworten
21
Aufrufe
2K
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben