Katze aus dem Fenster gefallen, Gefährte nun eine Weile alleine

  • Themenstarter Themenstarter Xundheit
  • Beginndatum Beginndatum
So kleiner Zwischenbericht für euch.
Gestern war es endlich soweit und die Reise in die Pension stand an.
Coco war so süss.. Ich hab die Transportbox rausgeholt, seine Decke reingelegt und er kam an und legte sich in die Box, machte es sich bequem und schaute mich so an: Wohin gehts? 🙂
Dann ab zum Tierarzt und Chanel holen. Sie freute sich endlich wieder weg vom Arzt zu kommen. Die Ärztin meinte auch, dass Chanel keine Boxernase mehr braucht, aber eben vom springen und rennen geschont werden muss.
Nun also sind wir zu dritt los. Coco gefällt das Autofahren leider nicht, darum hat er auch die ganzen 1.5 Stunden geweint.
Dort angekommen erst mal Coco in sein Übergangszuhause gelassen und dann Chanel ihr Einzelzimmer gezeigt. Chanel hat sich als erstes mal versteckt, dann aber schon nach kurzer Zeit kam sie vor, durchsuchte das ganze Zimmer und irgendwann hat sie mich dann genug ignoriert, sodass erst mal eine laaange Kuscheleinheit abgehalten wurde 🙂 Ihr Bein ist natürlich noch ein bisschen angeschlagen, aber dadurch, dass sie keine Schmerzmittel mehr bekommt, merkt sie selber, wie fest sie ihr Bein belasten darf. Sie war sehr vorsichtig. Ansonsten geht es ihr gut und ich denke, sie freut sich dann auch, wenn sie wieder ganz nach Hause darf.
Dann wieder Coco besucht, der musste als erstes mal seinen Harndrang loswerden. Wusste gar nicht, dass Kater soooo lange pinkeln können :aetschbaetsch1: und auch er dann mal bisschen schmusen.
Die Pension ist wirklich super schön und die Betreuerin macht alles für die Katzen und schaut auf das Wohl.
Die zwei sind dort super aufgehoben und werden eine schöne Zeit haben. Die Betreuerin wird auch die beiden immer wieder unter Beobachtung zusammenführen, damit sie sich wieder finden und dann zu Hause alles langsam wieder dem gewohnten Gang nehmen kann.

Soweit der Status. Am 3. Dezember gehe ich sie wieder holen 🙂
 
A

Werbung

Hast du mal was von der Pension gehört?
 
Hallo zusammen

So endlich wieder zurück von der Reise. Ist alles gut verlaufen, aber nach Indien muss ich nicht nochmals. Ist mir zu chaotisch und einfach sehr verschmutzt.. :-D Da schätz ich wieder was ich hab.
Meine zwei kleinen sind noch in der Pension. Ich hole sie am Mittwoch ab, da ich dann frei habe. Die Pensionsbesitzerin hat mir regelmässig Bilder und auch Statusberichte geschickt. Die zwei sehen sehr zufrieden aus. Chanel hatte am Anfang etwas Mühe mit der neuen Umgebung und vor allem mit dem Einzelzimmer. Aber da sie auf keinen Fall springen darf, durfte sie nicht mit den anderen im grossen Saal sein. Machte mich sehr traurig, aber besser als in einer Box eingesperrt.
Freue mich aber nun, wenn die kleinen wieder bei mir sind. Am Mittwoch geht es direkt von der Pension mit Chanel noch zum Kontrollröntgen und dann heim. Ich hoffe sie erkennen mich noch, wenn ich sie hole ;-)
Werde dann am Mittwoch wieder berichten, wie es um die zwei steht.
 
Ich weiß ja nicht was "großer Saal" heißt, aber wenn da Tiere aus unterschiedlichen Haushalten reingesteckt würden, fänd ich das nicht gut z.B. hinsichtlich Ansteckungskrankheiten wie FIV (Katzenaids) und FelV (Leukose).

Schön, dass es den Katzen so gut geht.
 
Ich weiß ja nicht was "großer Saal" heißt, aber wenn da Tiere aus unterschiedlichen Haushalten reingesteckt würden, fänd ich das nicht gut z.B. hinsichtlich Ansteckungskrankheiten wie FIV (Katzenaids) und FelV (Leukose).

Schön, dass es den Katzen so gut geht.

Also grosser Saal ist übertrieben, aber da sind schon mehrere Katzen beisammen. Sie hat aber mehrere Räume, sodass nur wenige beisammen sind und notfalls auch eben alleine gehalten werden können. Die Pensionsleiterin ist aber sehr erpicht darauf, dass die Katzen geimpft und auch auf Leukose etc. getestet sind.

Übrigens, ich habe mich entschieden die zwei zu behalten und werde Anfang nächsten Jahres aus meiner kleinen 2.5 Zimmer Wohnung raus in eine 4.5 Zimmer mit 120qm und Balkon (den ich Katzengerecht sichern kann) ziehen. Kann irgendwie nicht ohne die zwei :oha:
 
Das ist ja Super, dass du die zwei behältst und sogar in eine große Wohnung umziehst!😀😀😀
Das es ihnen gut geht hoffe ich sehr aber nach dem was man dir berichtet hat wird es ja so sein. Freu mich wenn du hier weiter berichtest. 🙂
 
Werbung:
So nach langer Zeit sind die beiden wieder bei mir zu Hause. Chanel wurde geröntgt und bis jetzt sieht die Bruchstelle gut aus.

Wie zu erwarten, fauchen sich die beiden wie verrückt an und Chanel verkriecht sich unter dem Bett um dann zwischendurch wieder hervor zu kommen und zu fauchen. Wenn Chanel zu lange nicht hervor kommt ist Coco dann aber neugierig und geht sie suchen. Bin ja mal gespannt, wie lange die Versöhnung dauert :aetschbaetsch1:
Ich beobachte mal weiter. :oha:
 
Ich hoffe es geht ratzfatz.😱

Schön alle wieder zusammen:zufrieden:

Viel Glück
 
Super!! Dann wünsche ich, dass es schnell geht und ihr da bald wieder glücklich und gesund vereint seid.

Ich finde es auch ganz toll, dass du die beiden behalten möchtest. Sie pirschen sich so schnell und leise in unsere Herzen, gell? 😳
 
...
Ich finde es auch ganz toll, dass du die beiden behalten möchtest. Sie pirschen sich so schnell und leise in unsere Herzen, gell? 😳

Ja das machen sie eben ziemlich schnell :aetschbaetsch1:

Kleiner Zwischenbericht. Die Situation hat sich nun gedreht. Coco faucht nicht mehr und geht immer wieder auf Chanel zu, die jedoch faucht fürchterlich und macht so einen tiefen Ton. Coco geht dann einfach wieder ohne zu reagieren. Manchmal läuft ihm Chanel dann nach um ihn dann weiter anzufauchen.
Bin mal auf die Nacht gespannt. Weiss nicht, ob ich das Schlafzimmer wie immer zumachen oder offen lassen soll. Tendiere eher zu offen, da Chanel sowieso nicht so rennen kann wie früher. Da war das Offenlagen unmöglich. Wenn ich es jetzt aber offen lasse, dann gewöhnen sie sich dran und es wird schwierig zum wieder umgewöhnen, oder? hmmm..
 
Bin mal auf die Nacht gespannt. Weiss nicht, ob ich das Schlafzimmer wie immer zumachen oder offen lassen soll. Tendiere eher zu offen, da Chanel sowieso nicht so rennen kann wie früher. Da war das Offenlagen unmöglich. Wenn ich es jetzt aber offen lasse, dann gewöhnen sie sich dran und es wird schwierig zum wieder umgewöhnen, oder? hmmm..

Einmal Bettgefährten, immer Bettgefährten. :grin:

Aber es gibt wirklich nix schöneres als schnurrende, warme Gewichte um, an und auf dir. Und es festigt nochmals die Herzensbändel :pink-heart:
Fazit: ich würds immer wieder machen.
 
Werbung:
Einmal Bettgefährten, immer Bettgefährten. :grin:

Aber es gibt wirklich nix schöneres als schnurrende, warme Gewichte um, an und auf dir. Und es festigt nochmals die Herzensbändel :pink-heart:
Fazit: ich würds immer wieder machen.

Ich habe am Anfang eben auch gemacht, aber Tatsache war dann, dass sie nie neben oder auf mir gelegen sind, sondern auf dem Boden und auf dem Bett Fangen gespielt haben. Bei meinem Holzboden war das dann immer ziemlich laut und mein Schlaf eh schon sehr leicht. Daher konnte ich nie ein Auge zu machen und musste sie dann leider aussperren..
Würden sie wie du es beschreibst mit mir liegen, dann wäre das wunderbar und ich würde sie nie aussperren.. :pink-heart:
 
Das wird aber viel besser wenn sie älter werden oder sich daran gewöhnen!! Hier schlafen alle drei Kater durch. Am Anfang und als sie Kitten waren, war schon öfter mal Action in der Nacht, aber das hat sich gegeben.

Ich geh ins Bett, lieg noch garnicht richtig unter der Decke und alle drei kommen an, schnurren, putzen sich noch ein wenig und schlafen dann.
Und wenn man schlecht geschlafen hat, dann kommt Merlin und kuschelt sich ganz eng in meine Arme.

Ich LIEBE es wenn sie im Bett schlafen! Und das ist kein Frauen-Ding, mein Verlobter mag da genauso.

Vorallem ist man ja tagsüber meist nicht da und dann finde ich es umso wichtiger, dass sie einen in der Nacht haben. Bei zwei Katzen geht das ja noch (sie haben sich ja gegenseitig), aber so eine Einzelkatze die den ganzen Tag allein ist und dann nichtmal nachts sich an ihren Menschen kuscheln darf 🙁

Hab letztens in einer Reportage gesehen, dass Frauen (und Männer) wenn sie ein Baby haben so ein Hormon produzieren, das macht, dass man sein Baby total lieb hat (weil man sonst das schreiende Baby an die Wand klatschen möchte 😀).
Und dass Katzen und Hunde die im Bett schlafen eben das selbe Hormon bei uns auslösen... Ich glaub schon, dass das stimmt. 😀
 
Es geht weiter

Hallo meine Lieben,

dachte ich meld mich wieder mal bezüglich meiner Odyssee. Chanel wurde heute nun erneut operiert. Der Bruch ist perfekt verheilt, nur die Fixiernägel haben sie gestört, darum wurden sie heute entfernt.
Die Arme trägt nun eine Halskrause. Als wir vor einer Stunde nach Hause kamen und ich sie aus der Transportbox liess, war sie sehr in Panik und rannte in der Wohnung rum. Momentan liegt sie erschöpft im Bad hinter einem Kästchen. Dort liegt sie immer sehr gerne, da es neben der Heizung ist.
Ich frage mich nun, ob die Halskrause wirklich notwendig ist. Möchte natürlich nicht, dass sie die Wunde aufreisst und es eventuell nochmals eine OP braucht, aber das Ding behindert sie schon sehr. Wie mit dem Fressen und Trinken aussieht kann ich nicht sagen, da sie erst am Abend fressen darf.
Habe sehr viele Meinungen gelesen, von "nie im Leben eine Halskrause" bis zu "es muss unbedingt sein". Mich nimmt es wunder, was ihr dazu meint. Sie muss das Ding laut Tierärztin 7 Tage tragen.. Kann es allerdings zum fressen und trinken eventuell abziehen, einfach unter Beobachtung. Ich weiss aber jetzt schon, dass sie sich das Ding, wenn ich es mal wegnehmen würde, nicht mehr dran kriege, da sie sich generell extrem wehren kann..
 
Oh das ist natürlich nicht so schön 🙁

Wenn Kätzinnen kastriert werden und eine Halskrause brauchen gibt man ihnen oft so einen Body (für Babys). Dann können sie auch nicht an die Wunde, aber werden nicht so arg behindert wie durch einen Kragen.

Wäre sowas vielleicht möglich?
Ansonsten beruhigt es dich vielleicht ein wenig, dass die Katzen sich durchaus daran gewöhnen mit der Zeit. 7 Tage sind jetzt auch nicht die Welt 🙂

Gute Besserung!!
 
Hallo,

wo genau ist die Narbe? Vielleicht kannst du die Halskrause durch einen Body ersetzen?
Meine Miez hatte auch einen Beinbruch mit Platte drin, die nachher wieder raus mußte. Sie hat einen Body bekommen, es gibt auch einzelne Ärmel zu kaufen, hatte ich im Internet irgendwo gefunden. Vielleihct weiß jemand noch, wo es sowas gibt?
Einen Boy kannst du aus einer Strumpfhose, oder einem Ärmel selbst machen.
Auf die passende Länge schneiden, Löcher für die Beine rein - fertig!

Liebe Grüße und gute Besserung!
 
Werbung:
Oh das ist natürlich nicht so schön 🙁

Wenn Kätzinnen kastriert werden und eine Halskrause brauchen gibt man ihnen oft so einen Body (für Babys). Dann können sie auch nicht an die Wunde, aber werden nicht so arg behindert wie durch einen Kragen.

Wäre sowas vielleicht möglich?
Ansonsten beruhigt es dich vielleicht ein wenig, dass die Katzen sich durchaus daran gewöhnen mit der Zeit. 7 Tage sind jetzt auch nicht die Welt 🙂

Gute Besserung!!

Hi, danke für deine Antwort.
Ja sowas habe ich auch gelesen. Es ist allerdings beim Sprunggelenk am linken Hinterbein. Eine etwas blöde Stelle.
Als sie aber damals kastriert wurde, hatte sie soweit ich weiss (War noch bei meiner damaligen Freundin) weder eine Krause, noch sonst etwas und das hat gut funktioniert. Auch versucht sie nicht, sich am Beim zu lecken, beissen etc.. Scheint irgendwie nicht zu stören, aber kann ja durch das Jucken der Heilung noch kommen. Ich denke auch, dass sie sich daran gewöhnen kann, möchte aber das Ganze auf ein Minimum an Tragezeit reduzieren 🙂
 
Wenn du dabei bist, kannst du das Ding ja abnehmen. Dann mußt du natürlich gut aufpassen.
Aber jetzt gehts ja auch nur noch um die Narbe, die wieder heilen muß. Der Knochen ist ja schon wieder in Ordnung!
 
Wenn du dabei bist, kannst du das Ding ja abnehmen. Dann mußt du natürlich gut aufpassen.
Aber jetzt gehts ja auch nur noch um die Narbe, die wieder heilen muß. Der Knochen ist ja schon wieder in Ordnung!

Habe eben Angst, dass ich ihr das Ding nicht mehr aufsetzen kann, da sie schon sehr energisch werden kann, wenn ihr was nicht passt.. Wenn ich doch nur wüsste, dass sie nicht daran rumlabert..
 
Meine Pflegekatze hatte gerade 2 Wochen einen Trichter um.

Ich habe ihn 2 - 3 mal abgemacht, damit sie sich ein wenig putzen konnte. Sie hat es aber gehasst, ihn sich wieder aufsetzen zu lassen, um diesen Streß bei einem Minimum zu halten.
Die TA-Helferin meinte zudem, daß gerade sensible Katzen das Wieder-Aufsetzen als Strafe verstehen - Obwohl sie ja gar nichts gemacht haben...

Insgesamt kam meine Katze sehr gut mit dem Teil zurecht.
Auch Fressen und Trinken ging problemlos - Der Trichter war weiter als ihr Napf, so daß sie ihn quasi drüberstülpen konnte. Das Futter hab ich dann zusätzlich ein wenig aufgehäuft und es war kein Problem (nur manchmal eine ziemlich Sauerei... :aetschbaetsch1:)
Und der Wassernapf war natürlich auch immer gut gefüllt, so daß sie nich bis auf den Boden mußte.

Gute Besserung!
 

Ähnliche Themen

Mia Miu
Antworten
21
Aufrufe
6K
balulutiti
balulutiti
K
Antworten
29
Aufrufe
6K
Jorun
Jorun
Ava
Antworten
20
Aufrufe
7K
Blume Anna
Blume Anna
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Frankendosis
Frankendosis
I
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben