Katze aus dem Fenster gefallen, Gefährte nun eine Weile alleine

• Themenstarter Themenstarter Xundheit
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde es total super wie viel Gedanken du dir um die Katzenhaltung machst. Und ich kann auch verstehen, dass du denkst, dass deinen Katzen etwas fehlt und du willst, dass es ihnen zu 1000 % gut geht.
Aber so wie ich das sehe, machst du dir total unnötig Sorgen. (und jetzt denken wir mal unabhängig von der jetztigen Situation sondern gehen vom normalen Alltag asu) Klar, du bist täglich 11 Stunden außer Haus, ABER die beiden haben sich, sie hängen und spielen an- und miteinander. Du versorgst sie gut und beschäftigst dich intensiv mit den beiden. Vielleicht komen andere Zeiten, wo du einen kürzeren Fahrtweg hast...bis dahin sehe ich nicht das große Problem, sonst dürfte ja quasi kein Berufstätiger Katzen halten.

Zur jetzigen Situation: Ich würde die Pensionsvariante wählen. Die beiden sind dann zusammen, werden ständig umsorgt und fachkundiges Personal schaut nach ihnen. Klar sind sie in einer anderen Umgebung, aber du kannst ihnen ja einfach einiges persönliches von ihnen mitgeben (Teppich, Kissen, Spielzeug) und dann kommen sie doch danach wieder zu dir!

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft mit der Kleinen! Und dein Kater wird es auch überstehen, ist ja nicht mehr ewig!

A

Werbung

Ich kann mich da Constanzi nur anschließen.
Schau dich so schnell es geht bei der pension vor Ort um, der Umzug wird dann ja jetzt schnell gehen. Klär ab was du ihnen mitgeben kannst und darfst. Dann red gleich nach der OP mit dem TA, was sie davon hält.
Und um alles andere mach dir Gedanken, wenn die Situation wieder im normalen Rahmen angekommen ist... Schritt für Schritt 😉 Das wird schon!

Vielen Dank für eure lieben Worte. Da baut auf :yeah:

Ich werde nun mal bis morgen abwarten und dann mit der Tierärztin sprechen. Mal so schnell in die Pension fahren ist schwierig, da sie ca. 1.5 Stunden weg ist. Aber in der Nähe habe ich einfach keine gefunden, die mein Bauchgefühl zulässt. :grin:

Ein Umzug ist ebenfalls ein Thema, wieder in meine Heimat an den Bodensee :grin: Habe dort eine schöne 4.5 Zimmerwohnung gesehen. 115qm mit kleinem Balkon. Definitiv ein Fortschritt gegenüber meiner ca. 60qm 2.5 Zimmer Wohnung, die ja schon sehr begrenzt ist. Da könnte man ein schönes Katzenzimmer einrichten und noch mehr. Aber leider im 2. Stock. Da wird das mit dem Freigang wieder Schwierig. Da aber meine Eltern, sowie Geschwister im Umkreis von 700m leben, wäre definitiv immer jemand da zum Schauen.

Ich halte euch auf dem Laufenden. Vielen lieben Dank für eure Antworten. Auch die Kritischen. Die regen zum Nachdenken an und das ist immer gut :grin:

Aber leider im 2. Stock. Da wird das mit dem Freigang wieder Schwierig.

extreme-katzentreppe-fuer-wohnungsbesitzer-448x620.jpg

Meine gehen auch problemlos aus dem 2. Stock mit einer ähnlichen (selbstgebauten) Wendeltreppe wie auf dem Bild runter.
Problemlos 🙂

Okay, ich hoffe ich darf sowas machen. Kommt ja immer noch darauf an, ob der Vermieter sowas zulässt, wegen dem Erscheinungsbild. Satellitenschüsseln sind nämlich nicht erlaubt..

EDIT: Aber das Haus gehört ja dem Mann meiner Schwester ;-) Wird schon gehen

Werbung:
Hallo
Nun die Leiter kann farblich dem Haus angepasst werden...... Meine ich

Legal Romi

Hallo
Nun die Leiter kann farblich dem Haus angepasst werden...... Meine ich

Legal Romi

Ja hier in der Schweiz sind die Vermieter oftmals ein bisschen pingelig.. Aber ja, das geht schon. 🙂 Zuerst mal dann die Wohnung schön einrichten, damit sie sich daran gewöhnen können. Das wird erst nächstes Jahr der Fall sein.

Noch eine Info zur Kleinen: Sie wurde heute morgen operiert und hat alles gut überstanden. Habe morgen einen Termin mit der Tierärztin um das weitere Vorgehen zu besprechen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

EDIT: Grad gsehen, dass du ja auch Schweizer bist :-D

Hallo Mike
Hast du schon bei Katzenhilfen wegen Pflegplätzen angefragt? Die haben oft mehr Zeit und auch die Erfahrung um mit kranken Katzen umzugehen. Als Beispiel denke ich da an die www.katzenhaus-freunde.ch.
Alles Gute für deine zwei Fellnasen
E liebe Gruess vo Bärn nach Winti 😉

toi toi toi für deine Maus:pink-heart:

Liebe Grüsse aus Basel😉
Neo:pink-heart:

Hallo Mike
Hast du schon bei Katzenhilfen wegen Pflegplätzen angefragt? Die haben oft mehr Zeit und auch die Erfahrung um mit kranken Katzen umzugehen. Als Beispiel denke ich da an die www.katzenhaus-freunde.ch.
Alles Gute für deine zwei Fellnasen
E liebe Gruess vo Bärn nach Winti 😉

Hallo Twinny

Auf dieser Seite war ich auch schon, ja, habe aber nicht nach Pflegeplätzen angefragt. Wäre vielleicht auch eine Idee.

Also der aktuelle Stand ist folgender. Die kleine hat die OP gut überstanden und hätte heute wieder nach Hause können. Einfach mit Boxenaufenthalt.
Ich kam also zu Hause an, und dann ging los. Der kleine hier hat sie nur angefaucht, sie hatte dann so kein Bock darauf, dass sie wie wild in dieser Box herumgesprungen ist und sich das ganze Gesichtchen aufgeschürft hat, weil sie durch die Gitter raus wollte. Sie hangelte sich am Dach und fiel immer wieder auf das kaputte Bein. Somit habe ich dann mit der Ärztin beschlossen, sie wieder in die Klinik zu bringen. Dort war sie super ruhig. Mir war klar, dass es nicht einfach wird, wenn sie nach Hause kommt, aber dass sie gleich sooo sehr aus der Box will, dass sie sich so weh tut, damit habe ich nicht gerechnet.

Nun bleibt sie vorerst beim Arzt. Den kleinen bringe ich am Freitag noch zum Impfen. Die Ärztin hat gesagt, dass sie die verletzte kleine nicht gerne impfen möchte, aufgrund der OP. Da aber die letzte Grundimmunisierung nur ca. genau ein Jahr her ist, stellt die Pension in Ihren Augen kein Problem dar.
Ich solle dann beide zusammen hinbringen.
In der Pension darf sie wahrscheinlich sowieso nur in der Box sein. Weil sie darf auch auf flacher Ebene nicht rennen, was sie bei einem grossen Zimmer mit Sicherheit tun würde.
Soweit nun der Stand. Bin gespannt, wie es weiter geht.

Liebe Dank eu zwei fürd Genesigswünsch 🙂

Werbung:
Erstmal ist es ganz toll das deine kleine die OP gut überstanden hat.

Das sie so randaliert war natürlich nicht zu erwarten.Gut das du sie wieder zu deiner Tierärztin zurück gebracht hast.Wenn es möglich ist laß sie solange da bis sie in die Pension geht.
Das mit dem Käfig hatte ich dir ja schon gesagt.Da wird sie auch die nähsten 6-8 Wochen drinnbleiben müßen.
Aber da muß sie jetzt halt einfach durch.

Ja die Randalierung hatte ich auch nicht erwartet.
Die Dame der Pension hat gemeint, ich solle den Kleinen - Coco - doch nach dem Impfen schon bringen. Er wäre dann nicht so alleine zu Hause, sondern hätte etwas Ablenkung?
Eher gut oder schlecht?

Ich würde die beiden Zeitgleich hinbringen,auch wenn Coco erstmal allein ist(was natürlich auch doof ist).
Aber ich könnte mir vorstellen das die wiederzusammenführung dadurch einfacher ist.
Da hat keiner in der Pension schon einen Heimvorteil und für beide ist alles neu.Auch die Stressige Autofahrt machen sie dann zusammen,das schweißt sie villeicht doch wieder besser zusammen,so nach dem Motto geteiltes Leid ist halbes Leid.

Ich würde die beiden Zeitgleich hinbringen,auch wenn Coco erstmal allein ist(was natürlich auch doof ist).
Aber ich könnte mir vorstellen das die wiederzusammenführung dadurch einfacher ist.
Da hat keiner in der Pension schon einen Heimvorteil und für beide ist alles neu.Auch die Stressige Autofahrt machen sie dann zusammen,das schweißt sie villeicht doch wieder besser zusammen,so nach dem Motto geteiltes Leid ist halbes Leid.

Ja das meinte meine Tierärztin auch und so werde ich es auch machen. Morgen in einer Woche werden bei der Chanel (Ja den Namen hat sie nicht von mir :-D) die Fäden gezogen und dann fahren wir alle zusammen in die Pension. Coco muss halt nun noch etwas mehr als eine Woche durchhalten. Bis jetzt ist er sehr brav. Liegt die ganze Nacht neben mir im Bett 🙂

Gut das deine TA das auch so sieht.
Chanel und Coco müßen da jetzt halt beide durch.

Die Namen finde ich übrigens klasse.:yeah:

Berichte bitte weiter wie es Chanel geht.

Werbung:
Die Reaktion war ja heftig :wow:
Da hätte ich wahrscheinlich Chanel auch wieder zum TA zurück gebracht...
Coco wird die Woche überleben, da bin ich überzeugt :aetschbaetsch1:
Es gibt ja viele Möglichkeiten, ihn zu beschäftigen, in den Wald, Laub sammeln und eine Kartonschachtel füllen, ein Fummelbrett basteln, der Möglichkeiten sind viele, hier findest du auch viele Anregungen.
Alles Gute für die zwei und viel Erfolg in Indien!

Die Reaktion war ja heftig :wow:
Da hätte ich wahrscheinlich Chanel auch wieder zum TA zurück gebracht...
Coco wird die Woche überleben, da bin ich überzeugt :aetschbaetsch1:
Es gibt ja viele Möglichkeiten, ihn zu beschäftigen, in den Wald, Laub sammeln und eine Kartonschachtel füllen, ein Fummelbrett basteln, der Möglichkeiten sind viele, hier findest du auch viele Anregungen.
Alles Gute für die zwei und viel Erfolg in Indien!

Ja, ich war heute beim Impfen mit dem Coco und während dem Warten habe ich Chanel kurz besucht. Kaum war ich da und hat mich erkannt ging wieder loos. Sie miaute so quasi "ich will raaaausssss zu diiiiir." War schon irgendwie traurig sie so im Käfig zu sehen, aber es ist besser so, auch für das Bein.
Coco wird das schaffen, der schläft einfach immer wenn ich weg bin und am Abend hält er mich schon auf Trab 🙂 In der Nacht aber liegt er neben mir und schläft ganz brav.
Nächsten Freitag werden wir alle zusammen in die Pension fahren. Am Vormittag werden der Chanel noch die Fäden gezogen und dann kann los gehen. Coco hat heute schon herzhaft geweint, als es nur 5min zum Impfen ging. Bei 1.5h Fahrt zur Pension wird das toll 🙄

Vielen Dank von beiden und mir :yeah:

Chanel wird die Zeit im Käfig gut überstehen.

Und auch Coco wird das alleinsein gut wegstecken.
Warte ab in vier Wochen sieht das ganze schon viel besser aus da wird Chanels verletzung schon fast vergessen sein.

Ja die fahrt in die Pension wird sicher sehr unterhaltsam.aber was nimmt man nicht alles in kauf für die lieben süßen.:omg:

Wie geht es Chanel?