Weiß nicht mehr weiter... Kätzchen unaffindbar und isst/trinkt nichts

  • Themenstarter Themenstarter Cattycat
  • Beginndatum Beginndatum
Du brauchst eine Decke oä, an der ihr Geruch ist... vlt habt ihr da was vom Transport...
 
A

Werbung

Was mir ein bisschen mehr Sorgen macht, ist die Tatsache, dass ihr bisher auch keine Extremente riechen konntet ...

Die Kacke von meinen Katzen riecht man auch nur wenn man die Nase direkt übers Klo hängt.

Unbedingt heut Abend noch in jeden Raum Futter stellen! Scheue Katzen kommen raus wenn es dunkel und ruhig ist - also wenn alle schlafen. Also bitte unbedingt heut noch Rationen aufstellen, bevor du ins Bett gehst.
 
Was mir ein bisschen mehr Sorgen macht, ist die Tatsache, dass ihr bisher auch keine Extremente riechen konntet ...
Na das wundert mich bei einer Katze, die seit über 2 Tagen weder getrunken noch gefressen hat, nicht besonders.

Hörte sich so an, als würde Deine Mutter auch in dem Haus wohnen - deshalb die Frage. Dann holt Euch Nachbarn oder Freunde ins Haus, die Suchen helfen. "Hund" finde ich 'ne gute Idee - lässt sich aber heute nicht mehr organisieren, schätze ich. Wenn sie komplett verängstigt oder gar irgendwo eingeklemmt ist, wird/kann sie nicht rauskommen. Das Risiko würde ich nach der langen Zeit jetzt nicht mehr eingehen. Notfalls die ganze Nacht über suchen und sich morgen auf der Arbeit mal krank melden. Da ist nicht mehr viel Zeit!
 
HURRA! Die Katze ist DA!

Ich habe sie gefunden!!!! Im Keller. Habe überall in kleinen Schüsselchen den Thunfisch ausgelegt -- HERZLICHEN DANK DEN TIPP, wollte noch Wasser überall dazu stellen, da sah ich kurz den Schwanz sich blitzschnell unter den Schrank verstecken (am Nachmittag habe ich unter diesm Schrank bereits gesucht, sie war noch nicht da).
Ich habe dann ihr viel mehr Essen und das Klo dazu gestellt und das Zimmer abgesperrt.
So eine Erleichterung!
Und was machen wir jetzt? Sollen wir sie morgen erwischen? Und dann?
Dass wir ein zweites Kätzchen brauchen, ist mir klar, aber bis dahin?
Nach welchen Kriterien soll ich jetzt die Spielgefährtin aussuchen? Sollen wir wirklich ihre Schwester dazu kaufen?
Über Euere Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.
Ich lese natürlich morgen in diesem Forum mit. Jetzt ist die liegengebliebeze Arbeit und der Haushalt dran (habe heute ja ca. 5 Stunden lang die Katze gesucht 🙂)
 
Super! Freue mich für euch und die Katze, dass sie gefunden wurde! Hoffentlich frisst sie jetzt auch.
 
Gott sei Dank, hier wurde mitgezittert und gebangt 😳
 
Werbung:
Zum Glück!! 🙂
Ich bin neulich fast durchgedreht. Wir hatten Besuch da, meine Katzen mögen das nicht. Plötzlich war meine suri wie vom Erdboden verschluckt. Wir haben sie überall (!!) gesucht. Dachte schon die waere über ein kippfenster abgehauen (Bad, dort darf sie nicht rein), was aber unmöglich ist.
Naja nach stundenlanger suche war sie in einem Spalt hinter der Eckbank. Hat auch nicht geschrien oder so.
Wollten schon die halbe Küche abmontieren. 😀
 
Habe still mitgelesen und freue mich auch, dass sie wieder da ist :smile:
Und was machen wir jetzt? Sollen wir sie morgen erwischen? Und dann?
Ich würde sagen, mach das davon abhängig, wieviel sie über nacht gefuttert hat.
Du bist gerade on, das Futter wurde vor ca 1 Std hingestellt - kannst du ganz leise schauen, ob sie bereits etwas gefuttert hat?

Stell ihr über Nacht viel Futter und Wasser hin. Wenn sie über Nacht zur Ruhe kommt, wird sie schon fressen. Ich sage das jetzt einfach mal so, weil du sie ja kurz gesehen hast, also kommt sie ja hervor, wenn es leise ist.
Dann kann man morgen weiter sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch!

Die Schwester wäre doch super, oder was spricht dagegen?

Ich würde mir eine Liege und eine dicke Decke holen und die Nacht im Keller verbringen, so kalt ist es ja noch nicht. Sonst mache dich möglichst klein, hocke dich morgen hin und lese ihr vor und schenke ihr gar keine Beachtung, wenn sie ankommt.
Versuche sie dann mit Leckerlies zu locken und bewege dich ganz vorsichtig und langsam. Du bist nicht gefährlich und willst sie auch nicht fressen! 🙂

Wenn sie sich anfassen lässt, bringst du sie dann hoch in das vorbereitete Katzenzimmer.

Und so bald wie möglich bitte eine 2.Katze.

Alles Gute

Meine Pflegekatze ist mir nach ihrer Kastration auch in einen nur fingerbreiten Spalt unten am Schrank hineingekrochen, aber nicht mehr herausgekommen. Ich halte es heute noch für unmöglich, aber sie hat es geschafft 😱.
 
GsD, dass du sie gefunden hast.

Aber jetzt mal ehrlich, wenn ihr sowieso zwei Katzen wolltet, warum habt ihr dann nicht gleich die Schwester mitgenommen?
Was besseres hätte nicht passieren können.🙂
 
Gut, hatte schon Angst hier lesen zu müssen haben leblose Katze gefunden.
Bin echt froh für euch.
Na am besten eine Katze die ungefähr gleichalt ist.
 
Werbung:
Herzlichen Glückwunsch!

Die Schwester wäre doch super, oder was spricht dagegen?

Da kann ich mich nur anschliessen. Besser geht es doch nicht. Wenn es eine Geldfrage ist, im TH wirst Du sofort eine Kumpeline im selben Alter finden, die "nur" eine Schutzgebühr kostet. Ich nehme aber nicht an, dass Du die Katze von einem wirklichen Züchter hast, denn der hätte das Mädchen nicht in Einzelhaltung verkauft.
 
Bin sehr erleichtert zu lesen das alles gut ist.
Hatte schon das schlimmste befürchtet 🙁

Ja mit der Schwester klingt doch super 🙂 dann hat sie eine gleichaltrige Gefährtin die sie schon kennt
 
Äh, der Züchter oder auch Vorbesitzer hat die Katze nicht in Einzelhaltung verkauft. Schließlich soll doch eine 2. Katze dazu.
Klar wäre es besser gewesen, wenn die 2. gleich mit einzieht. Und die Schwester wäre auch sehr gut, aber auch eine andere Katze in passendem Alter ist ok.

Und, auch wenn gleich 2 einziehen, ist das _keine_ Garantie dafür, das sich die Katzen dann nicht verstecken!
 
Ah zum Glück gefunden, mein Mann und ich haben uns auch Sorgen gemacht dass es nicht so gut ausgeht.

Und ich kann mich nur den Anderen anschließen - jetzt so schnell wie möglich das Schwesterchen dazu.
 
GsD ist sie gefunden.
Ich habe still mitgelesen und schon befürchtet das es nicht gut ausgehen könnte 🙁

Jetzt noch schnell eine Kumpeline/Schwester dazu, ein bißchen Geduld und alles wird gut 😛
 
Werbung:
... Und, auch wenn gleich 2 einziehen, ist das _keine_ Garantie dafür, das sich die Katzen dann nicht verstecken!

Nee, eine Garantie gibt es nicht. Aber normalerweise sind zwei Kitten deutlich abenteuerlustiger, weil sie ihren Kumpel im Schlepptau haben und darum trauen sie sich meistens wesentlich mehr zu als ein verängstigtes und verstörtes Einzelkitten.

Und jedes Einzelkitten ist verängstigt und verstört, wenn es alleine von Mutter und Geschwistern getrennt wird und in ein neues Zuhause verfrachtet wird. Manche schließen sich dann aus Einsamkeit ganz nahe an den Menschen an und das wird dann von vielen Menschen leider fehlinterpretiert, da ist das kleine dann so kuschelig und menschenbezogen und braucht überhaupt keinen Kumpel 🙄

Und andere Kitten sind so verstört, dass sie sich erstmal tagelang irgendwo verstecken. Ein psychischer Schaden ist auf jeden Fall vorprogrammiert bei Einzelkittenhaltung und daher sollte hier so schnell wie möglich ein zweites Kitten dazukommen, möglichst heute noch.
 
Guten Morgen Cattycat,

uffz, ein Glück. Den Stein hat man bis hierher vom Herz plumpsen hören! 🙂

Eine Siam Thai ist eine besondere Rassekatze (finde ich). Nicht umsonst nennt man sie auch "Pattexkatzen" (trifft vermutlich auf einen Großteil der Thais zu). Daher wäre es vermutlich die allerbeste Wahl, ein Tier gleicher Rasse dazu zu holen.
Auch wenn die Schwester deiner Mietz auch zurückhaltend ist, spricht das meiner Ansicht nach nicht gegen sie. Es wir dann vielleicht etwas länger dauern, bis zwei zurückhaltende Katzenkinder Zutrauen fassen.

Ansonsten.... tja.... ich probier es mal.... und einige werden meinen Vorschlag sicher falsch finden.... sieh mal hier: http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/143119-pucca-una-chica-06-2012-w-ps-bei-hannover.html

Diese Mietz ist zwar schon über ein Jahr alt, aber das würde ich jetzt gar nicht so als das große Problem ansehen. Klar, man rät immer zu gleichaltrigen Katzen, weil diese die gleichen Interessen haben. Aber Pucca ist so verkuschelt, recht siemtypisch schläft sie immer auf/bei einer anderen Mietz.... Ach, sie hat es mir einfach angetan. :pink-heart: Und sie sucht schon so lange.... 🙁

Ansonsten: Versuch heute deine Mietz (wie heißt sie eigentlich?) mit viel Flüssigkeit zu versorgen. Also Nassfutter mit Thunfisch und Wasser vermatschen und sie so viel futtern lassen wie sie will, über den ganzen Tag immer auffüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
puh, da bin ich aber froh, dass sie sich wieder angefunden hat

meine hat sich nicht lange versteckt, da sie verfressen ist kam sie am nächsten tag aus ihrem gut überblickbaren versteck
trockenfutter sei dank
 

Ähnliche Themen

Kikochen
Antworten
52
Aufrufe
4K
Mel-e
Mel-e
X
Antworten
115
Aufrufe
43K
Xundheit
X
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
Cherry01
Antworten
15
Aufrufe
967
Nicht registriert
N
J
Antworten
21
Aufrufe
2K
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben